Silverado, wer kennt Ihn?

DariusG

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.008
Renomée
0
Standort
oops, wrong planet
Hi,
kennt einer von euch diesen Kühler

silv_plakat_but_5.jpg


da ich eine ganz leise heat sink lösung suche. In meinem Alter ist man da halt empfindlich?
 
Hi Darius,
geht mir (leider) ebenso und ich habe auch intensiv gesucht. Über diesen Kühler habe ich mal etwas auf einer australischen Overclocker-Seite gelesen, klang nicht toll (habe die Adresse nicht mehr, könnte "overclockers-australia" gewesen sein).
Ich warte gerade auf einen ganz neuen Kühler von Titan (TTC-MT1AB), der sehr leise und leistungsstark sein soll, bei einem Preis von ca. 70 DM (s.a.:www.pc-cooling.de    und    www.titan-cd.com)!!!
 
Bei dem Lüfter brauchst Du jedenfalls keine Wärmeleitpaste, da sich das 999er Silber um das DIE formt, das ist nämlich ziemlich weich...
In irgendeiner  Zeitung hab ich schon einmal was von dem Kühler gelesen (aber ich weiß nicht mehr in welcher)...
 
Hmmm .. der Titan TTC-MT1AB sieht doch sehr, sehr interessant aus ! Vorallem die 25 dBa .. und wenn er dann noch den 1,333 GHz oder 1,4 GHz Palomino [wenn es den überhaupt als 1,333 GHz gibt .. ansonsten klar den 1,4 GHz !!) den ich mir in ca. 2-3 Monaten kaufen werden kühlen kann ... dann wäre das oberstgeil ! weil mir geht mein GlobalWin FKK32 Kühler auf meinem Athlon total auf die Nerven .. sind 2 Cooltium 60x60 cm Power-Version Lüfter drauf und die sind das Letzte !
Kühlen mässig ... und sind scheiß-laut !
Deshalb wird diesemal nicht overclocked sondern lieber auf Lautstärke gesetzt !
 
Titan gibt ihn jedenfalls für den Thunderbird bis 1,5 GHz frei, und bisher lagen die mit ihren Angaben immer sehr gut (dies zeigt ja auch die AMD-Empfehlung für Titan-Kühler). Meiner soll Mittwoch, spätestens Donnerstag kommen, werde hier dann mal kurz berichten, wie er so ist.
 
Genau hier taucht das Problem auf, einerseits empfehlen Asus und AMD die Orb-Lüfter, andereseits werden sie auf vielen Seiten als nicht "sonderlich" effektiv getestet (z.B. ChromeOrb).

Was stimmt hier jetzt?

Meine erfahrungen mit dem ChromeOrb sind nicht sonderlich gut, er ist zwar leise, aber die Kühlleistung überzeugt noch nicht richtig. Werde demnächst mal zu Schmirgelpapier und Politur greifen.

Auf den neuen Titan-Kühler bin ich allerdings auch sehr gespannt, da ich schon mehrfach davon gelesen hatte.

Ciao chummer
 
Naja, die Ansichten über einen "effektiven" Kühler gehen nunmal sehr weit auseinander. Für Overclocker spielt z.B. der Krach einiger Kühler überhaupt keine Rolle, hauptsache der Proz. läuft am absoluten Limit. Wenn man seinen Duron/Thunderbird in einigermaßen normalen Regionen oder nicht-übertaktet betreibt, dann ist der ChromeOrb sehr gut, die Temperaturen sind weit entfernt davon in kritische Bereiche zu kommen.
 
Also ich habe heute den neuen Cooler von Titan bekommen, den TTC-MT1AB (s.a. http://www.titan-cd.com/duron_2.htm#TTC-MT1AB ), gehört zur Majesty-Serie aus der auch die Orbs stammen. Die Inbetriebnahme ist auf einem A7V etwas beschwerlich, da links oben neben dem Sockel ein Kondensator im Wege ist, also muß man die entsprechende Kühlrippe um 2 mm kürzen. Dann läßt sich das Ding aber 1A auf dem Prozessor installieren. Die beiden Lüfter sind sehr, sehr leise und mein GHz-Thunderbird läuft unter Vollast über 6 Std bei 40 Grad. Empfehlenswert!!!
 
Wie findet Ihrs denn aufs wesentliche zurückzukommen. Ich will wissen wer Erfahrungen mit diesem Ag Teil gemacht hat oder wo es einen Testbericht gibt.
jedesmal wenn ich bei diesem Thread ein NEW! sehe freue ich mich und dann das :(
Aber ich gebe jetzt den  Plan auf einen neuen zu kaufen, da mir mein Schwager so nen Art trichter gebaut hat von 80 auf 60 mm und jetzt schaufewlt ein pabstlüfter mit über 50m³/h wesentlich leiser die luft aufs Alu ;D
 
@ Darius

Habe diesen Kühler gerade auch auf der Seite von Aconto entdeckt. Klingt ja nicht uninteressant, die genannten Temperaturwerte finde ich aber nicht gerade weltbewegend. Da fragt man sich, ob ein bißchen Silber-Wärmeleitpaste nicht denselben Effekt erzielt wie die Silberplatte unter dem Kühler, da der eigentliche Kühlkörper ja doch wieder aus Aluminium ist. Wenn der aus Kupfer wäre, dann wäre das Ding mit Sicherheit ein Hammer.
 
Vorallem da Aconto bekannt ist für Ihre LEISEN und qualitativ hochwertigen produkte (Hab mein Enermax Netzteil von denen). Wenn irgendwo mal nen Testbericht gäbe, würde ich mich freuen!!
 
So, nun schieb ich mal, da das gerade wieder aktuell ist.

Wer einen testbericht findet über dieses hübsche stück soll sich melden!!!!
 
Zurück
Oben Unten