Betse AMD CPU aller zeiten!

Sieben

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
656
Renomée
1
Standort
Deutschland -> Thüringen
Huhu,


also ich hab vor ein paar tagen mein altgedienten tb1400c in den vorzeitigen ruhestand versetz un jetzt werkelt bei mir ein xp 2600+ mit dem ich sehr zufrieden bin!

Ich wollte mal wissen welche AMD CPU für euch die beste CPU aller zeiten ist! Das heißt jetzt net das der 3200+ die beste is, weil er der schnellste is, nein, denn so toll is er wahrlich nich!
Für mich is un war der tb 1400c die beste CPU die AMD je gebaut hatte, schneller als ein höher getakteter Intel, da hat AMD noch qualität gebaut!

Würd mich mal interresieren welche eure lieblings AMD CPU ist!

btw: Mein tb 1400c is nihct nur schnell sonder sieht auch noch gut aus (Lila) net so n ekliges grün un au keen kack braun ;)


greetz
 
Meine liebste AMD CPU ist mein alter Athlon 1000B, der sich dank Wakü und 2V auf 1466MHz übertakten hat lassen.
Mein jetztiger 2100+ lässt sich um 43% übertackten, der alte 1000 um 46%.
 
Meine lieblings CPU ist der AMD Duron 700MHZ....warum???....hier die ANTWORT:'
Es war meine erste AMD CPU.

jetzt habe ich einen AMD AthlonXP2800
 
1700 XP JIUHB DLT3C , lässt sich bis zu 1000 mhz übertakten ;D - Top Preis-Leistungsverhältnis ;D ;D ;D
 
Huhu,


ja der 1700 XP JIUHB DLT3C war auch eine gute AMD CPU weil man sie gut übertakten kann un weil sie in nicht so großer Stückzahl erhältlich is ??? das heißt das macht sie wertvoll! :] :o ;D

greetz
 
mein xp1800+ JIUHB, da er fast 1000mhz mehr macht! für 60€ habe ich nun 2,45ghz bekommen, so muss das sein.

boyzhurt
 
Meine Lieblings CPU ist mein damaliger Athlon 600, 1. weil er mein erster Athlon war (hatte vorher schon mal einen 486DX4 100 von AMD) und weil er in seinem Slot Design echt schick aussah :)!!
 
mein 120mhz K5 weil der einer der ersten CPUs war die wirklich Kupfer drinnen hatten net wie der Coppermine von INTEL der 0 Kupfer innen hatte, und ich konnte ihn auf 200mhz mit meinem Super sockel 7 board und einem Super orb takten
 
mein liebling ist mein duron 700. wie der käfer (das auto) er läuft und läuft und läuft. und auch mit runder DIE *schäm* läuft er noch. nur die oc leistung musste ich nach dem DIE unfall zurück nehmen. jetzt macht er "nur" noch 1000 mhz stabil. aber ich lasse ihn mit standart vcore zwischen 850 und 933 laufen. das waren noch zeiten. einfach nur robust das ding. hat sogar schon 2 schreibtisch abstürtze und ein kidnapping durch meinen kater hinter sich ;) ;) *lol* *lol* *lol* ;D ;D

cu itchy2
 
Also die BESTE CPU war definitiv der Ur-Athlon. Der hat damals AMD gerettet, die Preise endlich mal gedrückt und Intel gezwungen auch mal ne Schippe nachzuschmeissen (hat zwar damals nicht geklappt, aber... *lol* )

Von den modernen sticht sicherlich JIUHB-Reihe hervor.
 
meine Lieblings AMD Cpu ?

Meine natürlich :P
 
SLOT A CPU's ..

Der 500 war meistens ein 650 (auf produktionswoche achten ;) ) so war meiner ein 650, und der 650er hat damals rund das 3fache o.ä. gekostet, nämlich 1000SFR (also ca 1250DM bzw 666Euronen)...

und dann noch der DLT3C, der sich bei mir auf endlose 2.6GHZ übertakten lies ;)


cu
 
Original geschrieben von Desertdelphin
mein 120mhz K5 weil der einer der ersten CPUs war die wirklich Kupfer drinnen hatten net wie der Coppermine von INTEL der 0 Kupfer innen hatte, und ich konnte ihn auf 200mhz mit meinem Super sockel 7 board und einem Super orb takten

Kupfer gabs erst mit 0.18µ Tbird in Dresden. Also ein paar Jahre später :)

die beste AMD CPU ist aber eh der K6 :P
auch wenn sie nicht wirklich von AMD ist.
 
Die beste AMD-CPU ist auch in meinen Augen der TB 1400c; er war nicht nur mein erster AMD-Prozessor, sondern er lieferte mir in ca. 1,75 Jahren ca. 2000 WU's in SETI@Home - und lief dabei fast ununterbrochen (von einigen Reboots mal abgesehen). ;D
Sein Manko mit den hohen Temperaturen kann mal mit einem guten Kühler egalisieren - habe ich selbst aber nie gemacht. Bis vor zwei Wochen lief er unter Volllast bei ca. 64°C - ohne Probleme. *buck*
Ich habe ihn vor zwei Wochen durch einen Athlon 2400+ ersetzt, der TB 1400c bekommt nun eine andere Aufgabe. Er läuft immer noch ohne Probleme... ;)

Gruß

ColognePaggo
 
mein Lieblings Athlon war der 500er SlotA, danach kommt mein 800er SlotA, dann mein 1800er JIUHB DLT, dann der 1800er Palo
 
Mein erster AMD war ein Athlon 600 - SlotA. Ein richtig sympathischer Kerl. ;D
Läuft noch immer wie am Ersten Tag - Trotz der Tatsache, dass er einmal überhitzt ist (nicht stark, da der defekte Lüfter immernoch drehte).
Mein 1200er Duron lief bis zuletzt einfach super und war dabei anspruchslos, den hebe ich für den Notfall auf.
Mein Liebling ist im Moment jedoch der 2600 XP, weil er Power ohne Ende hat.
Jedoch ist auch der 600er für seine Verhältnisse sehr, sehr flott. Der läuft mit einem 6er Multi, finde ich voll putzig. ;D
 
Ganz klar mein K6III 400er. Aber das Sockel 7 Soyo 5 EHM Board taugt trotz toller Beigaben garnix(Stabilität). Zum Arbeiten, surfen und mp3 immer noch voll ausreichend.

Durch den neuen 2500er tippe ich leider auch nicht schneller, aber zum zocken und Digital Video ein MUSS.

Gruss

der downgrader
 
Original geschrieben von TobiasAlt
Begründung?


Ich finde, das AMD mit den SlotA den Durchbruch geschafft hatte. Der 500er Slot A war ein Performance-Monster im Vergleich zu den P2 450 und P3 450/500.
Mich hat zwar damals allein die CPU 1000 Mark gekostet, aber das war ein Monster.

Der 800er auf Platz 2, weil er bis 1050MHz mit Standard Vcore lief...Hammer für damals!

Der 1800er DLT weils der am besten zu oc ende Proz ist, den ich bisher hatte (900MHz mehr) (mit Luft)

Der Palo ging so
 
Bin damals gleich von K6-2 350 @400 auf nen TB850@10xx gewechselt!
Allerdings SockelA!

Jo der Performanceschub warn schon gewaltig, der erste Prozzi von AMD der schneller war als ein Pentium
 
Also die beste AMD CPU die ich jemals hatte war ein AMD K6-III 450 MHz, ganz einfach deswegen weil es mein erster eigener Computer war und ich die ersten LAN Erfahrungen damit gemacht hab. Was gäb ich nicht alles dafür wenn ich noch einmal in die Zeit der ersten LAN's zurück könnte, jedes WE eine und als Game eigentlich nur HL und vielleicht noch NFS3.

CU
P-D
 
Hallo,

meine Lieblings-CPU war mein TB 1000 B auf nem Abit KT133
Der PC hat 3 Jahre durchgehalten, bis ich mir jetzt einen Neuen gekauft habe.
Ausserdem war es der erste 1 GHz Prozessor von AMD. (und nicht von Intel)

Es war ein absoluter Preis-Leistungshammer für mich

giftnudel
 
Ganz klar, mein guter alter AMD X5 133@150 Mhz. Das war noch Qualität, so schnell wie ein P90(FPU mal nicht beachtet;-) und mit VLB&Hauptspeicher@50 Mhz wirklich der Renner unter den Socket3 CPUs ;D
(Quake I @400x300 flüssig, das waren noch schöne DOS-Zeiten ;-)
Der lief auch auf 200 Mhz, allerdings hab ich dazu das Standard 14,31... Quarz gegen ein 12er getauscht. Dir Kiste war dann subjektiv langsamer, aber die Anzeige in jedem Programm&Bios waren 200 Mhz ... der PC-Speaker Ton war auch tiefer ... war echt komisch ... würd mich immer noch interessieren, was das damals war.

ciao

Alex
 
Zurück
Oben Unten