Thunderbirds mit 133 FSB

O

Old_Guest

Guest
Gibt es nun eigentlich schon TBs zu kaufen, deren Grund-Multiplikatoreinstellung auf einen FSB133 ausgerichtet ist??? ???
Schließlich kommen die passenden Boards so langsam auf den Markt, und man wird doch nicht erwarten, daß jeder der Käufer erstmal seinen Bleistift spitzen muß, um einen TB darin zu betreiben....;)
 
ja wegen denn postings ;D
er will doch Georg und DHFly überholen
 
ja ich bin nur hier im Forum, weil ich bei meinen Freunden prahlen möchte mit der Anzahl der Postings.
Dumm ist nur das viele gar nicht wissen was ein Forum ist, egal !!

Und wenn du weiter so doppelpostest überholst du mich ;D

Letzte Änderung: Darius - 01/03/01 um  12:45:53

selber posting schinder, siehste ich nehms sogar in meine alten Postings rein ;)

Letzte Änderung: Darius - 01/03/01 um  12:51:34
 
Können wir jetzt mal wieder zum eingendlichen Theam zurückkommen ???
Mich würde nämlich auch mal interessieren, wann es die ersten T-Birds mit 133 MHz FSB endlich zu kaufen gibt. Ich möchte gerne einen mit 1000 MHz und 133 MHz FSB haben.Cu
Enrico
 
Hi,

im moment sind sie noch nicht im Handel. Sie werden aber rechtzeitig, mit dem erscheinen der neuen Boards (KT133A, AMD760, ALI....) ausreichend vorhanden sein. Angebelich sind sie schon im Lager von AMD;D.

in allerspätestens 2 Monaten werden wir uns über sie Freuen können8);D

mfg OS
 
Na hoffentlich sind sie dann in ausreichender Stückzahl vorhanden, zumindest die KT133A-boards sollen ja nun im Januar rauskommen....in den Preislisten stehen sie ja schon...:o
Werden die "neuen" Tbs eigentlich teurer sein als die jetzigen? Hat AMD dazu was verlauten lassen?
 
Ja sie werden teurer sein. Aber nur geringfügig. Die offiziellen Preise sind von AMD doch schon herausgegeben worden.
Ich hoffe mal, daß es den T-Bird in 2-3 Moanten für unter 400 DM geben wird.
Cu
Enrico
 
Sorry, daß ich hier nochmal mit dem Thema anfange....aber die ersten Boards mit KT133A sind nun schon verfügbar (z.B. Asus bei alternate), auch AMD761er-Mobos gibt´s schon, sogar DDR-RAM (allerdings nicht ganz billig...;)) is schon zu kriegen!
Also wo zum Geier bleiben die "neuen" Athlons mit einem dicken fetten C????

Oder *wilddrauflosspekulier* sind die schon überall zu haben, erkennen selbstständig, welcher Chipsatz sie da grad anquatscht und richten dementsprechend ihren Multiplikator danach aus? ;D

Ok, wenn irgendjemand was weiß, laß es mich bitte wissen - ich halt´s hier nicht mehr lange aus mit diesem ollen Intelsystem <--- dieser Satz sollte doch nun echt was reißen, oder?;D;D
 
Was mein TBird wohl dazu sagt, wenn ich die L1 Brücken schließe und auf meinem Asus A7V per DIP Schalter einen FSB von 133 MHz und einen Multiplikator 8 einstelle ? Dann hätte ich 8 * 133 = 1064 MHz. Im Moment steht er mit serienmäßig durchtrennten L1 Brücken auf 11 * 100 = 1100 MHz. Laut Handbuch würde dann der PCI Takt mit 33,33 MHz laufen, das tut er ja bei 100 MHz FSB auch.

Sollte doch eigentlich möglich sein, oder ?
 
@Dominik

Deinem T-Bird würde das sicher gefallen...:), aber Dein Chipsatz (KT133) macht nie und nimmer 133 MHz mit... (es sei denn, du betreibst einen wahrhaft gigantischen Aufwand wie einige Japaner... ;))
Für 133 FSB gibt´s ja schließlich denn KT133A - und der wird serienmäßig schon durch Aktivkühler bepustet...
 
Also ich habe das mal probiert, aber das ging nicht. Danach ist mein Netzteil durchgebrannt...
:(
Ich bin mir nicht sicher, ob das in direktem Zusammenhang stand...

Naja, also nicht empfehlenswert ;)
 
Zurück
Oben Unten