Slot A mit K7M

Neutrin0

Lieutnant
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
88
Renomée
1
Standort
Norden
Hi Freaks

habe nen Slot A 600 MHZ mit K7M geschenkt bekommen
habe aber nicht viele daten hat jemmand ne ahnung
mit welchen parametern und bis zu welcher temperatur
ich das dingen quälen kann
 
Bei SlotA CPU´s werden keine Temps ausgelesen. Ist bei meinem K7V-T (leider) auch so.
Wenn du jedoch einen guten Kühler, wie auch Lüfter auf der CPU drauf hast, kann nix schief gehen. Mein 600er läuft schon seit 3 Jahren wie am Schnürchen.
Auch einen teilweisen Lüfterausfall, hat die CPU unbeschadet überstanden. Die sind zäh. ;D
 
is DIE robusteste Athlon CPU überhaupt ..

ich hab nen 800er gehabt .... zuerst is mein lüfter voll abgekackt ( hab den damals als komp,lett sys bei promärktle gekauft ) .. aber die CPU lief .. hab dann zr sicherheit nen global win vos 32 gekauft ( übelst schwer das teil ) und die CPU auf 900 Mhz übertaktet ( das war damals ordentlich für die CPU :) )

aber nen kumpel ( gleichen PC gekauft ) ... bei dem is der lüfter dann ganz ausgefallen und der hat seinen PC auch nachts laufen gelassen und damit gezockt und alles damit gemacht ...

meinste die CPU hat sich daran gestört ... hättest dir zwar beim anfassen vom külkörper die finger abbrennen lassen können .. aber die CPU lief ...

naja .. die schafft ja laut AMD 95 grad 8)

also sone slot bauweise war zwar sperrig .. hhat aber de DIE und die Platine sehr geschützt ...
 
hiho

soviel ich weiss warens doch 75°C die AMD als Max angaben, nicht?

Also ich hab einen Temp-Fühler direkt an den Die gehängt, bei über 52°C stürzt dre PC ab....
(SLOT A 800TB@1.050GhZ, mit BilgeBlower 240qm/h ;) ).


Mit dem K7M kannst du evtl den FSB "ziemlich" heben, das max war 112MhZ was eigentlich so geschafft wurde.

Normalerweise braucht man aber die OC Card (mein Board ging nur bis 105Stable). Dazu musst du die CPU öffnen, was ach gut so ist. Denn mein 500er war ein 650er! ;)

also schau mal ob du ne CPU von ab 42Woche 1999 hast, denn das waren dann meist downgelabelte. Es gab sogar 950er in 700ern! ;)

cu
 
jo
ich habe mal nach +slot a +modden gesucht und was gefunden

http://www.crazycases.at/volker/tuning/tuning.htm

ich werd das ding mal umlöten und schauen wie weit ich komme
im board handbuch steht max 750 mhz aber wenn der multiplikator fest ist und
den bus multipliziert sollte das keine hürde sein
wenn ich mich nicht irre (Fuzzy '*buck*')
 
Habe noch nie die DIE von einem SlotA Athlon gesehen. Die CPU habe ich damals gebraucht von einem Kumpel abgekauft, da war der Kühler schon drauf.
Aber ich finde ich, dass die SlotA CPU´s, trotz ihrer Ausmaße, die besten CPU´s sind, in Bezug auf die Robustheit. Die muss man auch net anfassen, wie rohe Eier. ;D
 
Zurück
Oben Unten