welche OC-Card, welche luefter, Wie viel Mhz?

O

Old_Guest

Guest
hallo,

ich habe einen Athlon 800 classic und will ihn per OC-Card uebertakten.

Was haltet ihr von dieser karte: http://www.pc-cooling.de/amd/inn001.htm

Ich hab schon mehrere beschreibungen zu dieser OCC gelesen, aber ueberall steht nur, bis zu 1050 Mhz geeignet, was soll das? legt diese karte denn nicht den Multi fest? oder bezieht sich der Multi bei dieser karte auf einen FSB von 100 und der groesste multi ist somit 10,5? das waer ja nicht so toll, da ich auch schon 800 gesehen habe, die mit nem FSB von 100 und nem multi von 11 gearbeitet haben...
Was meint ihr?


Ich wuerde den Golden Orb IV als luefter nehmen, da er noch zu einem ertraeglichen preis zu haben ist. Oder kennt ihr da was bessers?


und zuletzt noch: wer hat erfahrungen mit dieser CPU, was fuer Mhz werte sind realistisch, mit welchem FSB und mit welcher Vcore?


Greetz, Allah`s Rache
 
Hi,

1050 MHz ist ohnehin total unrealistisch für einen 800 MHz ohne Stickstoffkühlung ;D
 
naja ueber nen gigahertz kannste so ziemlich gleich vergessen.
das macht der cache nich mit.
es gibt oc cards bei denen man kabel an die athlon platine loeten kann, das laesst dann mit der oc card eine veraenderung des L2cache teilers zu. weiss aber nich mehr wie die heisst und wie das geht.
aber das ist leicht rauszufinden im internet heutzutage ;)
der renner sind die ganzen orb dinger eh nich.
wenn du sehr gute kuehleistung willst nimm nen alpha oder globalwin kuehler, das sind sowie so die einzigsten luftkeuler mit denen du VIELLEICHT den gigahertz paken wuerdest. aber da sind schon mind. 100 takken faellig
 
wasser kühlung reicht  ;D

aber im ernst, was meint ihr denn, was realistisch ist?

Greetz, Allah`s Rache
 
Zurück
Oben Unten