Barton 2500 wird nicht richtig erkannt!

rome

Redshirt
Mitglied seit
29.06.2003
Beiträge
2
Renomée
0
hallo,
habe zum ersten mal einen Pc zusammengebaut und es lief auch alles gut, bis zu dem Tage als ich mein Bios geupdated und eine CMOS reset durchgeführt habe,
denn seit dem erkennt das bios meinen "Athlon 2500XP Barton" nur noch als "Athlon 2500XP", es fehlt also das Barton dahinter. Ich kenne mich nicht so gut damit aus, aber wenn das Mainboard bzw. Bios mein Prozessor nicht richtig erkennt, dann hat das doch Auswirkungen auf die Performance, oder?

wie bekomme ich es also wieder hin, das der korrekte Prozessor angezeigt wird??
Den FSB habe ich schon auf 166hz gestellt und alles andere auf High Performance, auch normale oder Auto settings bringen nichts weiter.

Mainboard: K7N2G

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

MFG
 
Hallo,

Das Bios habe ich über über den MSI Live Update 2 runtergeladen, also muss es doch das richtige Bios sein. Also ich werde nochmals ein Reset führen und Default Settings laden und abspeichern.

MFG
 
Original geschrieben von rome
Hallo,

Das Bios habe ich über über den MSI Live Update 2 runtergeladen, also muss es doch das richtige Bios sein. Also ich werde nochmals ein Reset führen und Default Settings laden und abspeichern.

MFG

Ich mag dieses ganze Online/Live-Update-Zeugs nicht. Ein Mainboard BIOS-Update heisst für mich - DOS-Bootdisk (IO.SYS, MSDOS.SYS, COMMAND.COM) und da die Firmware nebst Update-Proggi rauf.

Update - PC booten rein ins BIOS, default settings laden, booten von Floppy, BIOS updaten, PC ausschalten (Netzschalter!), CMOS-Reset (wenns sein muss), PC booten, rein ins BIOS, default settings laden, speichern - fertig. Dannach kannst Du wieder Deine special settings im BIOS einstellen.

So mache ich das seit Jahren und hatte noch NIE ein Problem.
 
Ich denk mal das ist normal, Barton ist ja nur die AMD-interne core Bezeichnung. Im alten Bios haben die das noch mit ausgegeben, da "damals" das Teil brandaktuell war.. event. zum Testen, ob das BIOS ok ist. Jetzt iss ein Barton nix besonderes mehr, und deswegen wirds weggelassen. Was Du noch machen kannst, ist zu testen, ob diverse Diagnoseprogramme unter Windoof die 512 L2 Cache erkennen. (z.B. wcpuid) dann kannst Du 100% sicher sein.
Schlimmer wärs wenn Du im BIOS die meldung "unknown CPU at xxxx MHz" bekämst ;-)

ciao

Alex
 
Zurück
Oben Unten