AMD TB 1000 Übertakten

Blackbird

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
67
Renomée
0
Hi!
Ich habe heute versucht meinen TB 1000 zu übertackten aber kaum 1MHZ (FSB) höher schmiert er mir ab und es geht gar nix mehr!
Kann so was sein!
Ich hatte vorher einen 800 mit der gleichen Hardware (Mainbord Abit KT7-Raid + Speicher PC 133 + Lüfter bis 1.2 GHz) auf ca 950 (über FSB) stabil laufen ohne je einen Absturz gehabt zu haben.
Ist das normal oder woran liegt das!  ):(
 
Versuche erstmal mit'm Multi zu übertakten... dann siehst Du eher, wie weit Du gehen kannst! Wer weiß, welche Komponenten bei einem höheren FSB bei Dir nicht mitspielen (Graka etc.pp). Und nicht vergessen: VCore auch erhöhen! Aber das ist Dir sicherlich klar, oder ;D
 
Meinem Tb 1000 habe ich ein Abit KT7A spendiert, er läuft stabil mit 7,5x133=1000, aber nicht mit 8,5x133=1133  ):(

Komischerweise aber mit 8,0x140=1120 seid Wochen stabil, bei Vollast ca. 45°C mit FOP 32  8)

Bei 12x100=1200 kam er bis kurz nach den Biosscreen, dann ein "Trap" Fehler ?!
 
Hi!

@Blackbird
Verbinde mal als erstes die L1 Kontakte auf der CPU - falls Du das noch nicht getan hast - dann erhöhe langsam den Multi im CPU Soft Menü des BIOS. Taste Dich in 0,5 Schritten hoch und erhöhe bei Bedarf (ebenfalls in kleinen Schritten!) die VCore der CPU - Bei guter Kühlung kannst Du bis 1.85v gehen - achte aber darauf, daß die CPU unter Vollast nicht über 55° geht - ansonsten kann die zu hohe Temp zu Instabilitäten bzw. einem CPU Defekt führen!
Versuche nach dem Ändern des Multi nochmal langsam den FSB nochzudrehen - ca. 105MHz sollten selbst mit dem KT133 auf jeden Fall drin sein!

Teste nach dem OC die Stabilität Deiner CPU über mehrer Stunden hinweg mit diesem Programm.
 
Ich krieg den Multiplikator meines TB1000 nach verbinden der L1-Brücken nur auf 10,5 und wenn ich höher geh, geht er wieder runter auf 10. Woran liegt das???
 
@relic

da ist bei der "malerei" was schief gegangen !!
vorsichtig wegradieren und mit dem druckbleistift (wir ham beim 2. mal 0,5er genommen) nochmal neu malen. wenn du die cpu gegens licht hält siehst du die bleistiftstriche glänzen !!! sie sollten untereinander keinen kontakt haben - das ist best. dein prob. !
 
Zurück
Oben Unten