DURON 700 ohne Aufwand auf 933 ???????? Hilfe !

Ferris_Pole

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
93
Renomée
0
Stimmt es dass ich einen duron 700 auf 933 bringe nur durch jumpern von
1.) 7x133 (FSB!)
2.) auf 1,8 V jumpern !

mit einem Mainboard : MSI K7T Pro2

Will nämlich nicht herummalen (bleistift etc) oder drehen ! (Trau mich nicht und kenn mich auch nicht so gut aus !

BITTE UM HILFE !!!!!!!!! DRINGEND !!

DANKE AN ALLE !!!!

Bitte um Hilfe

PS.: Geht das mit einem 750 er auch so einfach ? und was erreich ich dann ?
 
Mit deinem Board kommst du ums malen nicht herum da es die 133MHz FSB nicht unterstützt das geht nur mit einem KT133A Board wie dem ABIT KT7A  dem A7V133 oder dem Epox8KTA3.
 
Da muß ich Ray2k mal wieder recht geben (so ein Mist, du warst mal wieder schneller. Dabei war ich nur Mittagessen ;D)

Du kannst deinen 700er Duron auf deinem Board nicht per FSB auf 933 bringen. Das geht nur mit Boards, die einen 133 FSB unterstützen (Boards mit VIA KT133A, AMD760 oder ALi Magik1). Bei Boards mit diesem Chipsatz brauchst du den Multi nicht zu ändern, sondern stellst den FSB einfach von 100 auf 133.

Wenn du in die Größenordnung von 900 oder 950 MHz kommen willst, mußt du die L1-Brücken mit einen Bleistift schließen und die Prozzi dann per Multiplikator übertakten oder dir ein neues Board kaufen (lohnt sich aber wohl eher nicht).
Noch ein wenig zur Theoorie: Das übertakten mit dem 133er FSB geht bis höchstens Duron 750 (7,5x133=1000 MHz). Ich wollte das aber nicht ausprobieren, da man so doch sehr nah an die physikalische Grenze (1050 MHz) der Alu-Prozzis herankommt.

Cu
Enrico


 
FÜR ENRICO !!!! : Nochmal zusammenfassend :

1.) Punkte mit bleistift verbinden
2.) mittels jumper auf zb. 900 takten
3.) Spannung erhöhen auf 1,8 V (im bios)

Bios einstellen !

Stimmt das so ????????????????????
 
Ja im Prinzip schon. Achte darauf, daß du beim verbinden der L1-Brücken sehr sauber arbeitest.
Du brauchst den Multi nicht direkt auf x9 zu stellen, sondern du kannst dich von x7 in x0,5 Schritten hocharbeiten. Wenns dann instabil wird, die Spannung erhöhen. Ich schätze, daß du für 900 MHz 1,75 Volt oder 1,8 Volt brauchst. Und die Temperatur nicht aus den Augen lassen. So ab 55 Grad sollte man sich Gedanken machen.

Probiers halt mal und teile uns deine Erfolge mit.

Cu
Enrico
 
VIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE !

IHR HABT MIR ECHT GEHOLFEN !!!

D A N K E !!!!!!!!

special thx to enrico !


PS.: Kenn mich mit allem was mit sound, composing (cubase, midi etc) und audio zu tun sehr gut aus ! Also ´wenn wer fragen hat : direkt an :

4poleProductions@chello.at

Ich beantworte 100 %ig !

MACHT ES GUT !!!
 
Kein Problem 8)

Ach ja, habe den Link zum dem Programm gefunden, mit dem du die Stabilität prüfen kannst. Es gibt zwar noch andere, aber probiers mal hier mit:
http://people.freenet.de/rolandneumeier/stabiarc.exe

Cu
Enrico
 
achja... Enrico!

55° sind doch  voll in Ordnung! mein Duron rennt stabil auf 1GHz (war auch ein 700er) mit 1,9 VCore und das bei ner Temp von 58° wenn ich keine CaseLüfter anmache!

so long
 
@Max:
Ich sagte ja auch, ab 55 Grad sollte man sich Gedanken machen. Ich persönlich halte 58 Grad und 1,9 Volt für zuviel (da sind meine 60 Grad und 1,8 Volt vertretbarer). Aber das muß jeder selber wissen. Ich möchte jedenfalls nicht, daß mir mein Duron in 2-3 Monaten abraucht. Der soll jetzt mal ne Weile halten.
Außerdem möchte ich nicht jemanden beraten, der mir nachher Vorwürfe macht, weil seine CPU die Spannung oder die Temperatur nicht ausgehalten hat.
Ich finde, meine 33% sind ziemlich gut. Man sollte es nicht übertreiben.

Cu
Enrico
 
Zurück
Oben Unten