3dmark2000

Stephan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
821
Renomée
0
Standort
BW
Ich hab mal ne frage
Ich würde gerne wissen wieviel Punkte man auf nem K6 2 450 bei 800x640 erreicht
Ich hab 1300 ist das in Ordnung?
Meine Graka: V3 2000
und zur zeit nur 64 Mb Speicher
 
Also mein Kumpel hatte bis vor kurzem den gleichen CPU und hat 1900 erreicht!! Naja ich weiss ja nich was du für andere Komponenten drin hast.

MFG Server
 
Ich hab ne maxtor Festplatte mit 20 gb ...U3
dfi k6bv3+/66 Brenner, Cdrom, billige isa Soundkarte aber das dürfte doch nicht damit zusammenhängen?
Ich bekomme allerdings kein Udma aktiviert
hängts daran vielleicht
 
also am udma liegts nicht, wie man es bei dir aktiviert kann ich aber auch nicht sagen :-(
was ich aber sagen kann is das deine punktzahl normal is.
hab zwar kein gleiches system, aber bei nem P2-400 oder nem K6-2 500 mit ähnlichen grakas kommen etwa genau die punkte raus...kommt also hin
nur bei der auflösung hast du dich wohl vertippt:
du meinst doch sicher 800x600 oder ?
 
Also so ganz normal sind die Punkte nicht.
Erstmal den letzen Beta Treiber drauf
war bei der V3 3000 der 1.05.02 müßte irgendwie
ähnlich für die 2000er heißen. Dann im Bios
den Speicher auf kleinere Werte einstellen.
Dann den FSB von 100 auf 105 oder ähnlich
erhöhen. Die Vcore kann so bleiben läuft jedoch
stabiler bei 0.1 Volt plus. Nimm die ISA Soundkarte mal raus und vorher im Gerätemanager
entfernen!! Könnte das System ausbremsen.
Nun müßten mind. 1400-1480 rauskommen. Und dann
mal bei 3D Mark auf Hardware T&L bei der CPU einstellen.  Die Voodoo zu übertakten ist nur
mit Zusatzlüfter und Zusatzkühlkörper für die Speicher zu empfehlen. Dazu siehe www.uebertakten.de. Dann geh mal auf die 3D Mark
Site und vergleiche mal die Systeme.

cu.

;D
 
wie willst du denn bei einem k6/2 und ner voodoo 3 hardware T&L einstellen???
das würde mich mal interessieren!!!!!!!!
 
Wieso ich hatte von 4 Monaten einen K6/2 und ne
V3 und dort konnte ich Hardware T L einstellten!!!
Erst nach dem CPU Wechsel K6-2+ ging es nicht mehr.

Aber bei Hardware TL mit K6-2 und V3 bekam ich
ungefähr 40 Punkte mehr als mit 3D Now.
Kannst Du Dir ja bei 3 D Mark anschauen habe ich
dort reingestellt.
 
@Beetlejuice:

Das T&L bei der Voodoo war ein simuliertes T&L, das über die 3DNow! bzw SSE Einheit der CPUs lief. Logisch, daß Du damit keinen Performancevorteil erzielst. Die GeForce-Karten dagegen haben ja einen eigenen Prozessor (GPU) auf der Karte, der diese Aufgabe erledigt!!!
 
...also: jetzt geb´ich auch mal meinen "Senf" dazu:...ich hatte auch mal folgendes System: K6-2 450Mhz und V3 2000 und im Bench bei 800x600 hatte ich auch immer um die 1300 Punkte mit dem 1.04.07beta Treiber, der war auf meinem System der Schnellste, dann habe ich mir einen K6-3 400@440Mhz reingebaut und hatte mit der selben Graka und Treiberkombi 1980 bis 2001 Punkte...
...das Übertakten der Graka bringt bei dieser Prozessorleistung so gut wie nix, bestenfalls im Benchmark 50 punkte oder so... :D

..dann hab´ich mir nen Duron 800 gegönnt, ebenfalls mit der gleichen Graka!
die hab´ich dan ein "wenig" übertaktet (von 143 auf 183Mhz) ...und erreiche damit knapp 4000Punkte bei 640x480 und 800x600, erst bei 1024x768 bricht die Karte merklich ein ca. 3200 Punkte !

..desweiteren bringt die TL aktivierung der neuen Trei
 
Zurück
Oben Unten