Athlon 64 dieses Jahr = Geldverschwendung ?!

Dave81

Cadet
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
8
Renomée
0
Also für mich ist ein Athlon 64 ohne Dual Channel Speicherinterface eigentlich reine Geldverschwendung, weil ja Anfang nächstens Jahres dann sowieso der Dual Channel A64 kommt und der sehr viel Zukunftssicherere seien wird, der Grund ist der neue Sockel. Also warum in den “normalen“ Athlon64 investieren, wer ein Maximum auch in der Zukunft will, sollte lieber drei-vier Monate warten. Oder sehe ich das falsch? Find ich echt schade das AMD nicht gleich voll durchstartet.


Gruß

Dave
 
amd ist leider unter zugzwang, die k7 core macht einfach nicht mehr mit, deshalb is amd auf diesen trip
 
Also:
Athlon64 = September .... oktober... november... dezember...

Athlon64 NEW = DualChannelRAM ?? + 0,09nm = 1. Half 2004 also Januar - Juni

Zeit dazwischen: 4 - 10 Monate... wohl eher die 10 bis der neue Athlon dann erhältlich ist.......

(wobei es mich auch ankotzt so lange warten zu müssen.. Single-Channel kommt mir nicht in die Stube - nicht noch so ein SD-RAM Desaster)

CU
Markus
 
Was Du auch nicht vergessen darfst ist PCI-Express .. das kommt auch nächstes Jahr .. ich denk ich warte so lange, wenns schon keine billige dual A64 Plattform gibt *g*

ciao

Alex
 
Original geschrieben von Opteron
Was Du auch nicht vergessen darfst ist PCI-Express .. das kommt auch nächstes Jahr .. ich denk ich warte so lange, wenns schon keine billige dual A64 Plattform gibt *g*

ciao

Alex

Na, auf PCI-Express kann ich verzichten.... hab ne 9700 non-Pro die auf 365/300 läuft und brauch nen AGP Slot im Board..... will doch keine neue Graka kaufen müssen.
 
Sollte PCI-Express nicht abwärtskompatibel sein? So das man auch noch ne AGP Karte verwenden kann.
 
Original geschrieben von Mursel
Sollte PCI-Express nicht abwärtskompatibel sein? So das man auch noch ne AGP Karte verwenden kann.

nix, is nen völli anderer Steckplatz.

Nur die Graka-Hersteller können AGP-PCI Express Bridges auf die Karten pappen.

CU
Markus
 
Original geschrieben von cumulus
nix, is nen völli anderer Steckplatz.

Nur die Graka-Hersteller können AGP-PCI Express Bridges auf die Karten pappen.

CU
Markus

Ja, aber davon hast du nichts. Wenn du nächstes Jahr eh ein neues Board holst dann kannst auch eine PCI Exp. Karte kaufen. Die AGP Bridge wird ja nur verwendet damit ATi z.B. eine Grafikkarte die für PCI Exp. entwickelt wurde auch als AGP Variante verkaufen kann. Es wird wohl in den nächsten 2-3 Jahren alles zweigleisig gefahren. :)
 
Ich würde mir dieses Jahr auch kein Auto mehr kaufen, gibt ja nächstes Jahr schon wieder neue. *noahnung* *kopfkratz
 
du würdest also auch ein Auto kaufen wenn es nächstes Jahr keine "vernünftigen" Ersatzteile mehr gibt?

Gruß

Dave
 
Original geschrieben von Dave81
du würdest also auch ein Auto kaufen wenn es nächstes Jahr keine "vernünftigen" Ersatzteile mehr gibt?

Gruß

Dave

Ersatzteile wird es immer genügend geben. Du meinst sicherlich Aufrüstteile, das ist ja was ganz anderes, die gibt es beim Auto auch nur in sehr begrenzten Rahmen und meistens ist es teurer als einfach neukaufen.
 
jep, hab aufrüstteile gemeint :-) stimmt beim Auto ist aufrüsten teuer nur beim PC sicherlich nicht, ich kauf mir ja nicht jedes Jahr einen neuen Rechner, da wird halt dann ein neuer Prozessor reingesteckt und vielleicht ne neue Grafikkarte und das ist sicherlich nicht so teuer wie ein komplett neuer PC.


Gruß

David
 
also, wart doch erstma ab, was der A64 schon so mit SingleChannel schafft.....wenn du unbedingt auf den SanDiego warten willst.....

ich weiss ja auch net, wie du so mit dem "geldlichen" stehst.....also, innerhalb von 4-5Monaten hab ich z.B. wieder soviel Geld erarbeitet, dass ich mir 2 SanDiegos holen könnte (wenn der Preis bei ~600€ liegen sollte, wie die von www.x86-secrets.com illegal geposteten Roadmaps von AMD zeigten)

der Sockel soll auch der selbe sein....also, daher.....für mich keine Geldverschwendung

(vielleicht sagt dir der Prescott von Intel ja mehr zu....wenns preislich auch stimmt)

Zitat von KingInge2000
Ich kauf ihn!

ich auch ! ;D
 
Nunja, es ist abzusehen, daß mein guter 1,3er TB bei Ende des Jahres erscheinenden Spielen wie HL2 und Doom3 ziemlich überfordert ist, insofern steht auch die Ansachaffung eines neuen Rechners in diesem Zeitraum an. Und warum noch nen Barton kaufen, wenn dann schon der Athlon64 zu haben ist?
 
jo,.

Ich gurke auch ein jahr lang mit nem 1800+ rum, und denke NICHT ANS AUFRÜSTEN.

übertakten tus auch, irgendwann ist er dann ECHT ZUUU LAAAAHM, aber da hat sich der A64 dann schon etabliert ^^
 
Original geschrieben von Dave81
jep, hab aufrüstteile gemeint :-) stimmt beim Auto ist aufrüsten teuer nur beim PC sicherlich nicht, ich kauf mir ja nicht jedes Jahr einen neuen Rechner, da wird halt dann ein neuer Prozessor reingesteckt und vielleicht ne neue Grafikkarte und das ist sicherlich nicht so teuer wie ein komplett neuer PC.


Gruß

David

Du bekommst aber meistens mehr zusätzliche Leistung für dein Geld, wenn du die neu CPU eine Nummer kleiner nimmst und für das gesparte Geld gleich ein neues Board mitkaufst.
 
Zurück
Oben Unten