MSI KT7 Pro2-A mit Duron 800

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Hi Leute...

Hab ein kleines Problem mit meinem Duron.

Es ist ein 800 auf einem MSI KT7 Pro2-A. Die L1-Brücken sind übermalt, er läuft einwandfrei mit 850 und 900 MHz per Multiplikator eingestellt.

Stelle ich den Multiplikator dagegen auf 9,5x dann ignoriert er das einfach. Einmal ist er so angelaufen, aber seitdem nicht mehr. Er läuft einfach nur mit 900 weiter. Stelle ich hingegen den FSB um, so das 945 oder 953 MHz zustande kommen, läuft es hingegen wieder problemlos.

Weiß jemand warum der Multiplikator 9,5x ignorier wird?

Der Prozzi lief sogar kurz auf 10x, Windows gebootet. Hab ihn dann wieder ausgeschaltet, sollte nur ein Test sein.

An der Spannung wirds auch kaum liegen, er ignoriert es unabhängig von der eingestellten Spannung.

Also, warum ignoriert er das einfach?

MfG
D'Espice
 
Vielleicht "merkt sich das Board, bei welcher Einstellung es Probleme gab. Probier mal ein Zurücksetzen der BIOS-Einstellungen oder so. Kannst Du den Multiplikator unter Windows auf 9.5 stellen? Das müßte doch mit einem der Tools (Fuzzi Logic oder so) unter Windows gehen, so wie man mit dem Vorgänger auch schon den FSB unter Windows ändern konnte.
 
Hmm,

das wäre mir GANZ NEU, das man unter Windows den MULTIPLIKATOR ändern kann. FSB JA, MULTI hmm, nee!
Auf jeden Fall hab ich wohl meinen Prozzi nun endgültig geschrottet, fährt die ganze Zeit nur noch mit üba 2V hoch, so wie dus mir gasgt hast, maddin!!

Hab nur noch eine Möglichkeit, hoffentlich GEHTS DANN!!!!!

 
vielleicht liegts ja am bios. schonmal nachgeschaut, obs ein neues gibt???

mfg
lummi
 
wenn man vom teufel spricht....
bei den news steht ja das es ein neus bios gibt, vielleicht behebt es ja das prob
 
oder lad Dir einfach ein älteres (1.60 oder so) runter und flashe es noch einmal!
Oder setz mal den CMOS-Clear-Jumper auf dem Board (vorher Rechner ausschalten und vorm Anschalten Jumper wieder zurückstellen) und probiers dann nochmal.
 
Hallo,
male doch einfach die L1-Brücken nochmal nach, vielleicht gibt es deswegen mit einer Einstellung Probleme, logisch ist das zwar nicht aber versuchs doch einfach mal.
 
Hier kannst Du Dir Fuzzi Logic 3 runterladen, speziell fürs K7T Pro 2. Damit kannst Du ja auch ein wenig herumexperimentieren. Aber beachte den Hinweis oben: Nicht mit PC Alert III zusammen laufen lassen!
 
Zurück
Oben Unten