slot-a-kühler

O

Old_Guest

Guest
hi mal wieder !
ich hab neulich mal die temp von meinem slot-a thundi gemessen (gemessen ist übertrieben, ich hab draufgetatscht ;-) )auch wenn ich kein thermometer integriert habe kam mir das doch etwas heiß vor. also bin ich mal rüber zum arlt (ich mag den laden einfach) und hab nach slot-a-kühlern gefragt, die hatten den standard (den ich habe) und den leiseren, aber dafür schwächeren papst (leiser weil nur 1 ventilator). jetzt wollt ich fragen ob hier jemand weiß welcher kühler gut ist (er sollte auch nicht zu viel lärm machen) und wo man ihn herkriegt (von arlt ja nicht)
thx
 
Hi! Ich habe einen 600er @ 805. Ich finde auch, daß er mächtig heiß wird. Aber ich habe im Zuge meines Overclockings zumindest folgendes gemacht: Aluplatte weg, DIE direkt auf den Kühler (der übrigens standardmäßig ist.) Die Auflage poliert und die Cachs mit Alu-Abstandshaltern (ein Stück eines anderen Kühlers) unterlegt. Und habe dann statt zwei 50er zwei 60er Papst-Lüfter draufgesetzt. Das ist recht leise und läuft hervorragend!
 
@eddy:
thx für den tipp, aber ich bin nich so der handwerkliche typ....aber die idee 2 papst-lüfter auf den standard-kühler zu bauen ist gut.
thx nochmal
 
mein slot-A Kühler ist der Papst-Doppellüfter von computer-profis.
RiesenKühlkörper und halt zwei Lüfter. Dauerbetrieb ca. 38 °C

mfg
 
Ihr denkt jetzt vielleicht das tut nichts zur Sache, aber oho, tut es, was hast du den für ein Board? Denn auf manchen Boards kannst du aus Platzgründen nicht jeden Kühler bzw. Lüfter verwenden, so z.B. beim Asus K7m.
 
ertappt !
genau so eins hab ich ! und wieder ein punkt mehr auf der anti-asus-liste !
tjaaaa, aber welche kühler passen denn nu drauf ?
 
TachAuch! Hab auch das K7M und nen Superkühler: schaut mal unter www.snogard.de --> CPU - Kühler und dann "AMD K7-SLOT A ORB KÜHLER, doppelt kugelgelagert, bis 1000MHz". Da ist auch ein Bild bei! Der wurde auch mal in ner Gamestar vorgestellt, ist flüsterleise und macht nen guten Blowjob ;)
CU
 
Oder du beweist ein wenig handwerkliches Geschick im Umgang mit der Säge oder dem Dremel. *g*
 
@ TrON
muchos gracias !!! genau sowas hab ich gesucht !
thx !

@DHFly
nein, handwerkliches geschick trau ich mir wirklich nicht zu *G*
 
ich habe auch ein prob mit meinem 700er Athlon, er wird auch sehr heiß, daher wollte ich mir einen TiTan-vergoldeten lüfter akufen, er war mal in der Gamestar vorgestellt, für 49,95 soll man den angeblich kaufen können,ich weiss nur nicht welche Firma die herstellt, wer weiß was genaueres?
 
also von so nem lüfter hab ich noch nie gehört....aber blätter doch einfach die online-shops durch, zB snogard oder com-tra oder hmmm...mir fallen grad nicht mehr ein, sorry
jedenfalls sind da meistens bilder dabei, vielleicht findest du da deinen irgendwo
 
Den Lüfter kenn ich. Es handelt sich hier um den TITAN TTC-M4AB.

Ist von der Kühlleistung her recht ordentlich, damit hab ich meinen alten K7/700 auf 900 getaktet.

Bestellen kann man ihn bei www.overclockcard.de5.de
 
Zurück
Oben Unten