duron ist absolut gelockt

O

Old_Guest

Guest
also ich hab alles versucht. MEIN DURON 700 LÄSST SICH NICHT UNLOCKEN. habe den hier im forum empfohlenen bleistift faber 9008 benutzt.natürlich jumpermode und alles eingestellt. erstmal faand ich es komisch dass bei meinem a7v alle dip bezeichnungen für fsb auf dem board und im handbuch verschieden waren, ähnlich auch bei dem multiplyer. jedenfalls hab ich sämtliche einstellungen ausprobiert und am multi 7 war nicht zu rütteln. ausserdem ist mein bios ziemlich unstabil geworden während der action.?! ich vermute der prozessor checkt nicht nur die L1 brücken sondern auch L3 L4 und L6, da ja gerade diese den speziellen multi definieren.der aufbau für 7 sieht z.B so aus:L3 1+3 L4 1+4 L6 123   für 8 dann so L3 1+4 L4 1+4 L6 1+3    ja mich hat der verdruss sogar soweit getrieben diese brücken zu trennen und neu zu konfigurieren, allerdings hat das mit meinem cutter wohl nich richtig gefunzt. so steh ich nun hier verzweifelt, lese überall nur duron700@1000
und bekomm feuchte augen.  WENN irgendjemand noch eine IDEE hat wäre ich sehr dankbar!!!
 
Welche Board-Rev. hast Du? Bei 1.01 könnte es Probleme geben. Wenn Du glück hast kannst Du mit dem neuen BIOS 1005 den multi 'soft' einstellen, mußt aber warten bis die Final Release fertig ist...
Das AMD tatsächlich fest gelockte CPU's mit dieser Generation noch auf den Markt bringt halt ich für äußerst Unwarscheinlich, das ganze Gerücht beruht auf einem schlecht recherchierten und nur Vermutungen anstellenden Artikel im ZDNet... Don't Panic, wie Douglas Adams schon feststellte ;)
PS: Duron 700@1000MHz mit 1,85VCore und 52°C...aber nicht weinen, das kriegen wir schon hin :)
 
Versuch mal weitere Bleistifte, wenn das nicht klappt nimm leitsilber.
N freund von mir mußte das spielchen 2 mal treiben, da das erstemal irgendwas nicht richtig geschloßen war.
Ich hab nen B Bleistift genommen, andere eher ziemlich harte.
Ich glaube auch nicht das deiner irreversibel gelockt ist, und wenn es gibt bestimmt genug online Magazine die dir den dann Abkaufen würden für nen Preis von nem TB!!
 
Zurück
Oben Unten