AMD Roadmap

O

Old_Guest

Guest
In letzter Zeit wird ja nun viel über die zukünftigen CPUs von AMD spekuliert und bei Anandtech gabs heute einen Artikel dazu. Jetzt meine Frage:
Warum plant AMD für Q1 2002 die Nachfolger für den Palimino / Morgan, wenn zur gleichen Zeit doch die beiden 64 Bit CPUs Clawhammer und Sledgehammer auf den Markt kommen sollen. Außerdem sollen sie doch auch bezahlbar für den normalen Endanwender werden. Wer kauft sich denn in Q1 2002 noch eine reine 32 Bit CPU, wenn er doch beides (32 Bit und 64 Bit) haben kann. Vor allem der Clawhammer ist doch für uns Endanwender gedacht. Außerdem hat AMD doch versichert, daß der Hammer auch ein leistungsfähiger 32 Bit Prozessor sein soll.
 
Der Palomino kommt in den nächsten Monaten, die Hamer brauchen noch etwas. Ausser ist der Palomino kein NEUER Prozessor. Er ist ein überarbeiteter Thunderbird, welcher ein verbesserter Athlon ist.

Die Hammer sind ein neue Prozessor Generation, deshalb auch K8 und die werden am Anfang wohl einiges Kosten
 
@ Haltsmaul: Ich rede ja nicht vom Palomino / Morgan sondern von den Nachfolgern Thoroughbred / Apaloosa. Hier verstehe ich die Strategie nicht. Warum diese beiden Athlonnachfolger wenn zur gleichen Zeit die 64-Bit Prozessoren auf den Markt kommen?
 
Zurück
Oben Unten