OC mit 1800+ PAL und Epox 8RDA3+

EKT-Venom

Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge
1.118
Renomée
2
Standort
Löhne near Herford/Bielefeld
tachelchen alle,
habe diesen thread auch bei den mainboards stehen aber ich glaube dass der hir besser rein passt.
also ich habe nen 1800+ (palomino kern) und das EPOX EP-8RDA3+ FSB 400 Ultra Edition. wie gut kann man mit dem board overclocken? wenn ja wie? muss ich da auch erst den scheiss mit dem silberlack machen oder geht das auch ohne? Außerdem habe ich 2x twinmos 256DDR 3200pc (oder so) Arbeitsspeicher. ich BITTE um ausführliche beschreibungen oder links.

DANKE
 
EIN Thread ist ausreichend....du musst wirklich nicht gleich in 3 Foren posten :[ 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Palo da sind bestimmt
wenn nicht sogar
mindestens
3MHz am FSB drinne *buck*
(Viel mehr will das dingen bei den wenigsten)

Am Palo ist nicht viel zu machen - egal welches MoBo du da hast. Am besten du besorgst dir nen T-Bred B oder Barton wenn du OC'en willst.
Mit arg bösem Willen kannst deinem Palo vielleicht ~100MHz aufzwingen aber das lonht sich halt einfach nicht.
Ach ja - Palo is generell mit Silberleitlack erst freizuschalten - die kleinen T-Breds sind halt ohne Sperre...
Ich empfehle dir den Palo so zu lassen wie er ist - Aufwand und Nutzen stehen hier in keinem Verhältnis zueinander.
 
HÄ wat?
erst schreibts du 3 GHZ und dann dass ich den max 100 mhz hoch kriege. etwas präziser bitte.
 
lern lesen er hat 3 M hz geschrieben net Ghz!!!!!!!!!
 
ups sry. ;D aber ist in dem scheiss palomino denn nicht mehr rauszuhohlen als läpische 100 mhz. ich bin bis 2000+ gekommen aber totl instabil. :-[ :-/
 
gib ihm mal ein bissi mehr VCore, dann sollte er auch bei 2000+ stabil laufen. Könnte natürlich dass du nen wirklich miesen Prozzi erwischt hast der einfach nicht mehr hergibt...
 
wieviel 1.8 oder noch höher
 
kommt auf deine Kühlung an. Da du auf dem Gebiet allerdings noch nicht so erfahren zu sein scheinst würde ich erstma NICHT über 1,8V gehen!
 
wie kommste denn darauf dass ich nicht erfahren bin. :[ :[
habe schon mal das OCen versucht : misslungen. deshalb frage ich.
PS: wenn du meinen rechner sehen würdest, denkst du ich wär nen freak
PPS: ich habe insgesammt mit allen lüftern 6 von der sorte. 2 gleich neben der CPU und einer drauf, und noch einen der reinpustet und einen der oden aus dem dach schaufelt. meine temp liegt bei MAX. 50 unter vollast (oder 53° wie mans nimmt) im leerlauf schaffe ich UNTER die 40er marke (ca.35-37°) MIT LUFTKÜHLUNG.

Also 1.8 oder mehr, ich will nur nicht dass mein prozi zerbröselt.
 
Original geschrieben von EKT-Venom
wie kommste denn darauf dass ich nicht erfahren bin. :[ :[
habe schon mal das OCen versucht : misslungen. deshalb frage ich.
PS: wenn du meinen rechner sehen würdest, denkst du ich wär nen freak
PPS: ich habe insgesammt mit allen lüftern 6 von der sorte. 2 gleich neben der CPU und einer drauf, und noch einen der reinpustet und einen der oden aus dem dach schaufelt. meine temp liegt bei MAX. 50 unter vollast (oder 53° wie mans nimmt) im leerlauf schaffe ich UNTER die 40er marke (ca.35-37°) MIT LUFTKÜHLUNG.

Also 1.8 oder mehr, ich will nur nicht dass mein prozi zerbröselt.

wollte dich nich beleidigen. Aber ich dachte weil du am Anfang gefragt hast wie gut das 8RDA3+ zu OC'en geeignet ist und wie das geht, und ob du höher als 1,8V Core gehen sollst, du wärst noch nich so erfahren auf dem Gebiet.

Du sagst ja selber dass das OCen beim letzten mal fehlgeschlagen ist...also vorsicht!

Der Palo muss in jedem Fall unlocked werden, per Silberleitlack oder Leitgummi.
Falls das gelungen ist kannst du den FSB hochdrehen, hast ja schließlich 400er Rams. Vergiss dabei aber nich den multi runter zu setzen, da deine CPU ja anscheinend nicht sehr viel mehr Realtakt verträgt. Immer schön langsam in max. 5Mhz den FSB hochfahren und prüfen ob der Rechner dabei stbil bleibt. Achte vorallem auf den aus dem erhöhten FSb resultierenden CPU Takt.
 
Moin

Hab mein 1800+ auf 145 Mhz x 11.5 Vcore 1.750 is so mit ein 2000+ läuft super stabil. CPU hat so um die 50°. Mehr würde ich ihn nich geben.

Mfg Jazza
 
Zurück
Oben Unten