Thunderbird 900 und Elsa Erazor X ???????

O

Old_Guest

Guest
Habe einen Thunderbird 900 + Elsa Erazor X + 128MB + Gigabyte Ga-72X + 13.5 Gb 7200 u/min.
Das System ist aber viel zu langsam, da ich nur 4500 Punkte im Benchmark habe.
Eigenltlich sollte ich so ung. 6500 Punkte haben was soll ich tun?
Hat vielleicht irgendjemand ein solch änliches System ? Da ich gerne die Punkte wissen würde.
Es ist sehr WICHTIG , bitte ich brauche eure HIELFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S:Habe die neuesten N-Vidia Treiber u. die neuesten 4in1 Pack Treiber von VIA.
 
Hi,

naja, sooo abwegig sind Deine Ergebnisse nicht! Die Bremse bei Dir ist die Erazor X, eine Geforce der ersten Generation mit normalem SDRAM. 6500 Punkte sind damit total unrealistisch. Wenn Du evtl. noch PC-100 statt PC-133 im System hast, ist der Käse schon gegessen :(

Dennoch solltest Du in etwa auf einer Ebene liegen mit einer Geforce 2 MX und das wäre ~5000. Installier mal bitte den Detonator 6.31 Final, den neuesten VIA AGP-Treiber 4.03D oder 4.04 und optimiere Deine RAM-Parameter im BIOS (CAS-Latency, usw). Mal sehn... ;)
 
Hallo

ich kann Nero nur recht geben.
meine Erazor x² bringt ca.5700 Punkte unter Win98se, und einen TB 900@1000.
Mit deiner Erazor X bist du deutlich langsamer.

MfG
friku
 
Hi

Was hast Du fürn AGP Modi ???
Meine Werte:
Abit KT7
Duron@900
GF2 MX Aopen Pa 256  GPU:250 Speicher:180  AGPx4
256MB 2-2-2 PC 100
Det.6.31
ca 5050 Pünktchen.

Deine Ergebnisse sind realistisch.

Da hilft nur noch ne Karte mit DDR -Technik,denn dein Proz is schnell genug.

cu

 
Ich habe im Geschäft nachgefragt und die haben gemeint das die eine Punktezahl von 6500 Punkte hatten und die haben eine Vodoo 3 2500 mit 16 MB und sonst die gleichen Komponente im PC stecken.
Das kann also doch nicht sein das ich nur so wenig habe.Ich hatte nämlich auf meinem altem 466MHz Celeron schon 3300 Punkte.Im gegensatz dazu ist ein Celeron deutlich langsamer als ein 900 Thunderbird.Oder etwa nicht ?

P.S:Danke für die Antworten, doch es wäre nett wenn ich noch ein paar kriegen würde.
-Kann das war sein was mann mir gesagt hatt mit 6500 Punkte ?
-Ich werde auf 256 MB aufrüsten und eine IBM 30 GB mit 7200 u/min UDMA 100 kaufen ,wird es dadurch um einiges schneller?

 
Das kann ich mir nicht vorstellen bei 3dm2000 wird die T+L Engine stark bewertet.
Du redest vielleicht vom 3dm99max?
Das kann dann schon sein!! ;)
 
Stimmt,er hat gemeint er hätte das auf dem 3D Mark 99 getestet.
Sorry habs vergesen.
Doch ein Kumpel hat das mit seinem Athlon 700 und mit Elsa Erazor X2 auf ganze 4300 Punkte geschaft.
 
Kennt ihr irgend ein gutes Programm zum Tacken?
Da es mein Board nicht zuläst.Ich würde nämlich gerne auf 1000 MHz Tacken.
 
Hi was ist den Tacken? Klingt hehe fast wie ka..... ! ;D

meinst du übertackten.. geht per soft nur per front side bus ... such mal nach soft fsb.

Was deine frage mit dem Speicher und der Hd betrifft, der Speicher wird vielleicht noch ne kleinigkeit bringen (auch abhängig vom betriebssystem), die HD bringt für 3dm nix
 
Hi,
Ich mach mir jetzt mal die mühe meine 3dm ergebnisse zu posten. Die Ergebnisse müßten "normal" sein.
Mein Sys: Duron @950; Geforce256 (3dprophet)+ je 10 Mhz ; Dtonator 3 (official release, weiß gerad nicht welcher das ist auf jeden Fall kein beta!!); 128MB 133er Speicher mit 2-2-2, 4way interleave, fasr write...
SBlive value,Abit kt7-raid.
3dm00
4600
3dm99max
7800
Wobei die 10Mhz mehr bei der Graka überdimensional mehr bringen, was zeigt daß das arme ding am Limit ist.
 
Danke für diese Tips.
Ich wechsel die Grafikkarte (Neues Thema in der Rubrik Grafikkarten/"Leadtek Winfast Geforce 2MX " GUT o. SCHLECHT)
 
Zurück
Oben Unten