Athlon 650@715 und Bluescreens

O

Old_Guest

Guest
Hi Leute!!

Ich habe meinen Athlon per FSB 110(Overlocking.Karte kommt erst Weihnachten) auf 715 gebracht!!
Der Ram läuft auf 146 Mhz.
Ich kann jedes Spiel ohne Absturz spielen!!
Auch alle Benchmarks laufen ohne Probleme!!
TV programme auch!!
Doch ab und zu kommt einer blöder Bluescreen den ich mir nicht erklären kann!!
Heute habe ich als ich 7 Stunden weg war ein Stabilitätsprogramm laufen lassen und als ich wieder kam war wieder ein Bluescreen da!!!

Woher kommt der und warum??

Ich habe keine Ahnung!!

Windows habe ich schon neu installiert!!
 
Hi,

hast Du auch Bluescreens, wenn Du die RAMs synchron zum Systemtakt betreibst, in Deinem Fall also mit 110 MHz? Bitte mal testen, würde mich interessieren!!!
 
lag doch am ram

hab jetzt den fsb auf 115 den ram genauso und der athlon auf 748 mhz
 
Wenn Du die RAMs jetzt nur mit 115 MHz betreibst, müssen sie auf jeden Fall das schnellste Timing mitmachen, das Dein Board anbietet:

- SDRAM CAS Latency 2T
- RAS Precharge Time 2T
- RAS to CAS Delay 2T
- 4-fach DIMM Interleaving (bei doppelseitigen DIMMs)
 
@Florian,

welches Board hast Du benutzt ? (Evtl. EPoX 7KXA oder NMC ?) Handelt es sich um einen Athlon Classic ? Ist die Kiste mit den neuen Einstellungen (FSB 115 Hz und Speicher 115Hz) schneller als Ausgangsversion (klar, CPU ist schneller, aber das System ?)

Danke,
Joe
 
mobo ist ein nmc 7vax
athlon classic
dfas system is schneller z.b. bei nhl 2001 da ruckelt es beim auflaufen nicht mehr
 
Hi, ich hatte das gleiche board mit nem 0,25er 600Athlon. Versuchs mal mit konventionelleren Speichertimings. Also 4way interleave weg, bzw. vorher mal die cas latency auf 3. Da das board sehr empfindlich in Sachen Speicher ist. Außerdem kann ich dir Das NMC Forum nahelegen, da ist zwar fast nix mehr los im slot a, aber die alten Postings sind ja sozusagen als Datenbank noch da.
Danach komm aber besser wieder in dieses Forum!!

8)
 
ich lasse meinen athlon jetzt auf 748 mhz bis weihnahcten laufen
im nmc forum bin ich schon seit ich das board habe
jetzt ist da wieder ordentlich was los
 
Zurück
Oben Unten