Duron 800 unlocken

O

Old_Guest

Guest
Hallo,
ich hab mir jetzt einen neuen Duron 800 besorgt, nun ist mir allerdings aufgefallen das über den L1 Brücken so ein art Lack oder ähnliches ist. Was kann man tun um ihn trotzdem unlocken zu können?
Hat jemand damit schon erfahrung?
 
Hallo,
du musst halt versuchen die Lötpunkte mit etwas scharfkantigen freizukratzen.
Müsste eigentlich gehen, der Lack ist halt nur dazu da die Leute vom Übertakten abzuhalten.
Vielleicht geht das aber nicht so einfach wie ich mir das denke, habe aber schon darüber gelesen, also einfach wegkratzen.

CU
DHFly
 
Soll das etwa der neue Übertaktungsschutz von AMD sein ??? :D
 

Soll das etwa der neue Übertaktungsschutz von AMD sein ??? :D

Nein,die bei AMD haben mitbekommen dass Intel-User mehr auf Äusserlichkeiten als auf die Rechenleistung achten,und nun will man versuchen mit dieser Nobel wirkenden Lackierung ein paar neue Käufer zu gewinnen !

Hehehe...;-)
 
Nein, das ist wirklich so, noch nix davon gehört? Solche TB's bzw. Durons kursieren schon ne Weile.
Da ist so ne Art Klarlack drauf, allerdings ein wenig naiv von AMD, oder? Den kann man wegkratzen und schon klappts mit dem Overclocking.

CU
DHFly
 
p.s. Das ist aber nicht der Übertaktungsschutz der von AMD angekündigt wurde!!!*g*
Kann sich bestimmt jeder denken.

CU
DHFly
 
Ich kann AMD verstehen!!
Bisher wars so, du konntest mit nem blöden Bleistift übertackten, das ding dann verbrennen, bleistift wegradieren, und umtauschen weil die Cpu "kaputt" ist.
Jetzt kann man dann wenigstens die lackwegkratzspuren sehen!!
DArius
 
Ich glaub bei amdzone stand mal das man den Lack auch gut mit Verdünnung wegbekommt!
 
dann ist aber immer noch der Lack ab (buchstäblich), also deutlich verändert.

Aber ich dachte, AMD würde die Kontakte in der Keramik verschwinden lassen!?
 
Zurück
Oben Unten