TB 1,1GHz

G

Gast07072017c

Guest
Hallo Leute,

könnt Ihr mir sagen,ob der Silver-Orb für einen TB 1,1GHz ausreicht,oder ob ich einen stärkeren Lüfter brauche?
Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank im voraus,Scoradmin
 
Also wenn Du einen 1,1er wirklich bei 1,1 Ghz laufen lässt(?),wird das mit sicherheit ausreichen...

Die Prozessoren sind ja so ausgelegt,dass sie bei der angegebenen Taktfrequenz nur die Wärme entwickeln,die mit einem "08/15 Stadartlüfter" abgeführt werden kann.
Die "Speziallüfter" brauchst Du _eigentlich_ nur,wenn Du einen Prozessor ausserhalb seiner Spezifikation betreibst,ihn übertaktest.

Was der 1,1er dabei für Temperaturen entwickelt kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich selbst habe den "SilverOrb" auf meinem Duron 700@1000,Temperatur momentan....CPU 54°
(CPU Auslastung seit einer WOche bei 100% - SETI-Projekt...)
Bin soweit ganz zufrieden - könnte vielleicht ein "fitselchen" leiser sein... ;-)
 

[..]könnte vielleicht ein "fitselchen" leiser sein... ;-)
Der Chrome/Silver Orb ist mit 29 db sowieso einer der leisesten im Umfeld. Die Alpha pfeifen mit 36 db vor sich hin. Nur der Golden Orb ist mit 26 db ein wenig leiser.
 
Also ein Thunderbird >1Ghz braucht schon einen guten Kühler, da über 55Watt thermische Leistung abgeführt werden müssen!
 
Zurück
Oben Unten