Würde das viel Performance bringen ?

xTrivE

Lt. Commander
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
120
Renomée
0
Hab folgendes
Athlon Xp 1800+
K7VT2
512 DDR RAM PC2100
Coppersilent Kühler
würde gern diese Sachen kaufen
A7N8X
Athlon xp 2500+ (Barton)
SLK 800


Würde das viel Performance bringen ?
Graka ist eine Ti4200 und die würd ich nit aufrüsten
 
einige Performance wirds schon bringen also so etwa 1000 - 2000 Punkte mehr in 3D Mark2001 würde ich sagen, aber das lohnt sich nicht weil deine Ti4200 den 2500+ ausbremmst.

ich würde dir sagen warte bis auf die neuen 64 Bit CPUs, dein System reicht zur zeit noch ich würde jetzt kein neues Board kaufen

dadurch das du nur PC2100 verwenden willst is das fast nutzlos
 
Zuletzt bearbeitet:
dass ein kühler am 3DMark was ändert, gehört wohl eher ins reich der chaostheorie ;D
dass eine 4200 nen barton ausbremmst, is n märchen

einen barton mit PC2100 Ram zu betreiben ist ist zwar möglich, dann aber nicht mit vollem takt -> ergo sinnlos

das ECS gegen ein ASUS zu tauschen ist prinzipiell OK, einen speed-unterschied wirst du jedoch kaum merken

der A64 steht zwar schon in den startlöchern, aber ohne 64-Bit anwendungen gibts kein geschwindigkeitswunder, ob es sich lohnt, wage ich mal stark zu bezweifeln

wenn, dann hol dir nen 2400+
oder du gibst mehr geld aus und holst dir ein gescheites NF2-System
 
Original geschrieben von Quakerdeichkind
einige Performance wirds schon bringen also so etwa 1000 - 2000 Punkte mehr in 3D Mark2001 würde ich sagen aber das lohnt sich nicht würde ich sagen weil deine T4200 den 2500+ ausbremmst.

ach du spielst auch immer 3dmark?

solange alle spiele in einer qualität laufen die dir gefällt musst du doch nix neues kaufen?
 
sollte ich dazu noch 512 DDR RAM pc2600 kaufen ?

würde es sich dann lohnen ?
 
du meinst pc2700 ;)
besser wär natürlich pc3200

aber meine wenigkeit würde nich aufrüsten, aufgrund der neuankündigungen von pentium und AMD, mal schauen wie die test aussehen *noahnung* ....... nich das du dich dann noch nachträglich in den Arsch beist
 
die neuen systeme die sie angekündigt haben kommen ende des jahres/nächstes jahr
Auserdem werden sie teuer sein,und viel geld hab ich nicht

Die Athlon XP Preise sind so tief das man zulangen muss 8)
 
falls dein xp n tbred is,
würd ich den hochjagen...
ansonsten mit dem aufrüsten warten,
wenn der athlon 64 mal 2-3 monate auf dem markt is,
sind die dann"alten" xps (3000+ o.ä.) billig.
moo
 
also wenn du's echt nicht aushältst ..... und dir ein neues sys holen willst dann aber nen XP2600 (t-bred) und nich den barton (meiner meinung nach)... das mobo is ok und wenn der geldbeutel reicht pc3200 speicher anstatt pc 2700
 
pc 3200 = 400 richtig ?
Auf wieviel müsste ich eigentlich den FSB Auf den mobo stellen und den FSB im Bios?
 
pc3200 = 400 ......... genau

"Auf wieviel müsste ich eigentlich den FSB Auf den mobo stellen und den FSB im Bios?" ..... irgendwie versteh ich den sinn der frage nich ???

bei nem xp2600 mit tbred core und bei nem barton 2500 is der fsb 166mhz.....

pc3200 damit du noch etwas an der taktschraube drehen kannst (fsb höher als 166) :D ...wenn du nich oc willst nimm pc2700
 
Also ich würd an deiner Stelle lieber die Ti-4200 bei ebay verkloppen und mir ne modbare 9500 holen... gegebenenfalls noch den 1800+ ocen, aber Neuanschaffungen sind im Moment echt für die Füß... (Zumindest bei der Power deines jetztigen Systems)

Gruß Steffen
 
die geschäzten 1000-2000 punkte mehr im 3d mark 2001 se kannst knicken
hab vorher mit meinem xp 1800 und ti 4200 9500 Punkte gehabt aber
mit meinem neuen xp 2800 barton schaff ich ja gerade mal 11000
also gerade mal 1500 p. mehr doch wenn ich die graka nun noch übertakte
sieht das ganz anders aus :damals hatte ich dann bei 310 620 ca.10750 mit dem xp 2800 hab ich nun ca. 14000 (das sind immerhin fast 3500 punkte also ca. 30 %)

ich finde das hat sich gelohnt

aber auch die spiele laufen besser jezt kann ich z.b. mafia (8)) im freedide modus(der ein oder andere kennst vielleicht( ;) ))locker mit 4 fach kantenglättung spielen(höchste details ) und das bei standart einstellungen der hardware


doch muss man dazu sagen das man evtl. ein neues netzteil braucht aufgrund der größeren stromaufnahme(mußte mein altes 300 Watt netzteil auswechseln)
 
Graka übertakten is ja so ne sache
Ich hab nur 2Gehäuselüfter einen an der Wand und einen oben
Für mehr hab ich keine Löcher Frei :P
Ich werds mir schon deshalb wegen des Mainbords bestellen,mit mein jetzigen kann ich nitmal vcore erhöhen,geschweige von Ram timings :]
 
Was haste denn für nen 1800+ isses ein DLT3C? Weil dann würd ich mit ner neuen CPU noch warten und den 1800+ solange ordentlich ocen und wie gesagt lieber ne neue GraKa kaufen...

Gruß Saturas
 
@xTrivE
habe gerade mal kurz den thread überflogen: die frage 1. ist doch für WAS mehr performance? ich meine damit den anwendungsbereich.

solltest du hauptsächlich mit der kiste zocken wollen, würde ich die graka austauschen gegen eine 9700 non pro.

benötigst du merh performance für rechenintensive 2D anwendungen (rippen, konvertieren, datenbanken, bildbearbeitung, video etc) würde ich an die CPU gehen. den 2400+ 133/266 gibt es schon für ~90 euronen.

ich persönlich würde an deiner stelle zur zeit nur wechselen, wenn irgendwelche probleme hinscihtlich der performance auftreten. denn die nächste spielegeneration (HL 2, Doom 3 in schööner quali) wird mit sicherheit wesentlich mehr performance benötigen als das das aufrüsten jetzt wettmacht. also sparen und in 1/2-1 jahr zuschlagen ;)
 
dein sys is doch noch vollkommen ausreichent, ich würde noch ca. 1 jahr warten und dann aufrüsten!
 
Original geschrieben von -n!ls^
dein sys is doch noch vollkommen ausreichent, ich würde noch ca. 1 jahr warten und dann aufrüsten!

Das würde ich auch sagen. Mir ist mein 1800'er Willy mehr oder weniger "kaputt" gegangen und ich habe mir als Ersatz auch wieder einen 1800'er (NW) gekauft (used) weil es sich einfach noch nicht lohnt großartig aufzurüsten, wenn man noch einigermaßen klar kommt. Ich werde bis zum Frühjahr warten bis ich weiß was gekommen ist bzw. noch kommen wird. Denn man darf nicht vergessen, dass da noch Sockeländerungen beim Athlon 64 sowie beim Prescott anstehen werden. Dann kommt auch noch DDR 2. Und da es heftig ins Geld geht, wenn man sich dann wieder eine neue CPU+Speicher+Board kaufen muss, sollte man erstmal warten.
 
Original geschrieben von Pappy
Das würde ich auch sagen. Mir ist mein 1800'er Willy mehr oder weniger "kaputt" gegangen ...

[OT] was hast du denn getan ;D (mein held, der willy-killer) ? und wth hast du dir dann nen NW geholt ??? [/OT]

ich würd mir jetz auch nix neues kaufen ... das reicht doch noch vollkommen :)

edit: ich weiß das nw -> northwood bedeutn soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich hab jetzt nen tb1200 und ne gf2 ultra und ich glaube damit werde ich bei doom3, half-life 2, stalker etc. nur noch in dia show zocken ;) , deswegen werde ich auch in 1-2 monaten aufrüsten ( nein ich nehme keinen amd ;D ), aber bei deinem sys sollten die spiele noch gut spielbar sein.
 
Original geschrieben von -n!ls^
jo, ich hab jetzt nen tb1200 und ne gf2 ultra und ich glaube damit werde ich bei doom3, half-life 2, stalker etc. nur noch in dia show zocken ;) , deswegen werde ich auch in 1-2 monaten aufrüsten ( nein ich nehme keinen amd ;D ), aber bei deinem sys sollten die spiele noch gut spielbar sein.

*spam* kätzer *spam* ;D
 
Original geschrieben von eaglo
[OT] was hast du denn getan ;D (mein held, der willy-killer) ? und wth hast du dir dann nen NW geholt ??? [/OT]

ich würd mir jetz auch nix neues kaufen ... das reicht doch noch vollkommen :)

NW= Northwood

Sollte besser übertaktbar sein, als der Willy. Dem fehlt übrigens nur ein VSS- Füßlein. Aber ich wollte eben halt noch weiter an der Taktschraube drehen. Bei meinem ist da bei 2100 Schluss.
 
Zurück
Oben Unten