Athlon 64 Vorstellung nun endgültig am ...

Meine Meinung,

ich glaub ned mal dran das er am 23 September kommt.
Und ich glaube auch nicht das man das Teil vor 03/04 kaufen kann!

C ya
 
Vorstellung != Auslieferung ;)
Ich denk zwar schon dass direkt nach der Vorstellung der ein oder andere Prozessor verfügbar sein wird, wirklich viele werden es aber nicht. Aber das hat AMD ja selbst schon vor Monaten so gesagt, insofern kann man wenigstens nicht sagen man wäre nicht vorbereitet gewesen.
Chatt (der wo sich trotzdem auf den Athlon64 freut)
 
Original geschrieben von Chatt
Vorstellung != Auslieferung ;)

Da bin ich gespannt wann die ersten Lieferbar sind ;)

Original geschrieben von Chatt

Ich denk zwar schon dass direkt nach der Vorstellung der ein oder andere Prozessor verfügbar sein wird, wirklich viele werden es aber nicht. Aber das hat AMD ja selbst schon vor Monaten so gesagt, insofern kann man wenigstens nicht sagen man wäre nicht vorbereitet gewesen.
Chatt (der wo sich trotzdem auf den Athlon64 freut)

ich freu mich schon auch, aber zuviel werd ich von dem Teil nicht erwarten!
Intel wird da nicht tatenlos zusehen ;)

Aber ich bin mir sicher das es ein Schritt in die richtige Richtung wird!
wird ja auch mal Zeit das was neues kommt, und hoffen wir am 23.September

C ya
 
Wenn der Athlon64 am 23.9. im Sockel 754 und damit mit einem SingleChannel Speicherinterface kommt, wird der kaum was reißen können!
Und wenn der dann auch mal lieferbar sein sollte (so im April 2004 :] ) ist der Prescott LÄNGST wieder das Maß aller Dinge!
Ich erwarte vom Athlon64 kaum etwas, kommt einfach VIEL zu spät! *nein*

MfG 8)
 
Wieso eigendlich Dual Channel!?!?!?!?!?!?

Ist der neue NForce2 ohne DualChannel nicht deutlich billiger und schneller als der mit!?

Habe das ganze nur einmal gelesen und nicht weiter verfolgt!

Was ist darauß geworden?


Ich denke einigen schwiert NVs Marketinggeblubber ein wenig zu sehr in den Ohren....

A64@2.4Ghz@64Bit@200FSB@SingleChannel@PC3200 = PR: 4200+ (geschätzt)
 
Original geschrieben von themk
Wieso eigendlich Dual Channel!?!?!?!?!?!?

Ist der neue NForce2 ohne DualChannel nicht deutlich billiger und schneller als der mit!?

Habe das ganze nur einmal gelesen und nicht weiter verfolgt!

Was ist darauß geworden?


Ich denke einigen schwiert NVs Marketinggeblubber ein wenig zu sehr in den Ohren....

A64@2.4Ghz@64Bit@200FSB@SingleChannel@PC3200 = PR: 4200+ (geschätzt)

Beim Athlon64 würde es ein DualChannel Interface schon bringen, der profitiert davon sehr viel stärker als ein XP!
Und wenn ein A64 @2.4 GHz ein PR von 4200+ bekommen würde kann sich AMD sein P-Rating sonst wo hinschmieren! Ist ja jetzt schon total unglaubwürdig! Ist doch nur noch DAU Fang, wenn selbst ein P4 mit 2,6 GHz (800 FSB) schneller als ein 3200+ ist! :]

MfG 8)
 
Original geschrieben von J_Ryan
Und wenn ein A64 @2.4 GHz ein PR von 4200+ bekommen würde kann sich AMD sein P-Rating sonst wo hinschmieren! Ist ja jetzt schon total unglaubwürdig! Ist doch nur noch DAU Fang, wenn selbst ein P4 mit 2,6 GHz (800 FSB) schneller als ein 3200+ ist! :]

MfG 8)

das ist eigentlich hochinteressant. zuerst sahen sich die amd-leute von den ghz angaben vereiert, weil xp mhz != p4 mhz. da wollte man transparenz schaffen und die kunden aufklären.
und jetzt betreiben sie damit kundenfängerei, auch nicht die feine englische art. :[
 
Ich freu mich auf die Vorstellung. AMD hat endlich die Chance die Leistungskrone wieder an sich zu reissen, und hoffentlich nehmen sie die auch wahr.

CU
P-D
 
Original geschrieben von Tigerland
hoffentlich wird es kein "PapierTiger" bzw. PaperLaunch ???

Natürlich wird es das, oder glaubst du dass man die ersten Athlon64 CPUs am 23.9. kaufen kann? *lol*

MfG 8)
 
Ich nehm mal das es ähnlich wie bei Apple mit dem G5 ablaufen wird, am 23.9 wird er offiziell vorgestellt und ca. 2-3 Monate später wird es die ersten System zu kaufen geben. Ich nehm aber fest an das sich AMD das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen will und man spätestens Anfang Dezember die ersten Systeme kaufen kann.

CU
P-D
 
Wie gesagt, AMD hat schon vor Monaten gesagt dass es zwar von Anfang an Athlon 64 CPUs zu kaufen geben wird, aber eben nicht sehr viele davon und die meisten werden wohl in OEM Geräten landen (dort ist das Weihnachtsgeschäft auch sehr viel attraktiver als im Retailmarkt).
Die breite Verfügbarkeit wird aber nach den momentanen Plänen anscheinend erst mit dem San Diego kommen.
Chatt (der wo die ein oder andere Parallele zum T-bred sieht)
 
1. Mit ziemlicher Sicherheit nich.
2. Suchfunktion!
Chatt (der wo denkt dass TCPA das ein oder andere Ergebnis liefern wird ;))
 
auch wenn es offtopic sein mag,

hab diese woche nen P4 2,8Ghz HT zusammengeschraubt und der geht durch wie Butter mit Wu´s. Also dank HT macht er ja gleich 2 Wu´s auf einmal und das in ner beachtlichen Zeit.

So, meine Frage:

wird der A64 auch sowas wie Intels P4 HT unterstützen bzw. hat er auch sowas in der Richtung ???

C ya
 
Original geschrieben von Xhybrid
wird der A64 auch sowas wie Intels P4 HT unterstützen bzw. hat er auch sowas in der Richtung ???

Nein, aber vielleicht wird das ja nachgerüstet! ;)

MfG 8)
 
:[ da mich das HT schon ziemlich fasziniert bin ich nun etwas enttäuscht, da der A64 bestimmt eine WU nicht in 1std und 25 minuten rechnen wird, um mit dem P4 HT mithalten zu können ...

aber wie gesagt ich warte mal auf das Teil was es hergibt, NOCH werde ich mir keinen INTEL kaufen, aber ich bin stark am überlegen. Vielleicht zieht mich der A64 noch in die "richtige???" Richtung ...

C ya
 
der A64 soll ja nun auch eher was für 64bit-anwendungen bringen...angeblich (hoffentlich) soll er auch ~30% leistungszuwachs in 32bit haben, aber in was für anwendungen ist natürlich auch eine sache für sich ;)

@J_Ryan : gibts ganz schön hohnhafte töne von dir....kannste dir in allen sachen auch 100% sicher sein, die du behauptest ? vielleicht zerreißt der A64 den prescott auch in der Luft, wärend er ein Butterbrot schmiert und den Videorecorder programmiert ;D ;)

oder haste etwa schon einen A64 zuhause rumsitzen und schon gebencht ;)

wart einfach ab und lass es auf dich wirken.....ich vermute doch eher, dass der A64 schon ein stück nach vorne springt.....so, wie jede neue CPU-Generation es auch getan hat : ein merklicher performance-schub aber nichts weltenbewegendes, aber was handfestes....;)
 
Original geschrieben von p4z1f1st
@J_Ryan : gibts ganz schön hohnhafte töne von dir....kannste dir in allen sachen auch 100% sicher sein, die du behauptest ? vielleicht zerreißt der A64 den prescott auch in der Luft, wärend er ein Butterbrot schmiert und den Videorecorder programmiert ;D ;)

oder haste etwa schon einen A64 zuhause rumsitzen und schon gebencht ;)

wart einfach ab und lass es auf dich wirken.....ich vermute doch eher, dass der A64 schon ein stück nach vorne springt.....so, wie jede neue CPU-Generation es auch getan hat : ein merklicher performance-schub aber nichts weltenbewegendes, aber was handfestes....;)

Ich habe die Opteron Benches gesehen, der ist sogar noch etwas schneller als der A64! Wenn der nicht mit über 2,5 GHz kommt hat AMD ein Problem! Der Prescott hat einen doppelt so großen L1 & L2 Cache, außerdem hohe Taktfrequenzen. Aber ich lasse mich gerne überraschen! :)
Ich möchte nur die allgemeine Euphorie etwas bremsen, der Athlon64 wird längst nicht der Überprozzie wie es viele hier gerne hätten. Wenn's gut läuft wird er schneller sein als ein Prescott, aber auch nicht viel.
Außerdem ist das P-Rating von AMD der letzte Müll, total unglaubwürdig geworden, wer soll das noch ernst nehmen? Wenn ich dann höre "2,4 GHz = 4200+" ist das einfach nur utopisch und absolut unglaubwürdig und schlecht für AMD!
Ich bin AMD-Fan, doch zur Zeit machen die halt nix, außer das P-Rating höher zu schrauben, bei gleichbleibenden Takt. Das kann es doch auch nicht sein oder? :]
Ich hoffe der Athlon64 wird der "Hammer", glauben tue ich es aber nicht!

MfG 8)
 
Die Rating Angaben sind bisher völlig aus der Luft gegriffen, wer weiss was sich da noch tut.
Und warum sollte AMD momentan noch großartig was an den CPUs verändern? Die laufen doch eh bald aus.
Im Übrigen scheinst du den Athlon64 zwar sehr realistisch zu sehen aber dafür überschätzt du den Prescott. Zwar wird dieser besagten vergrößerten Cache haben und auch sonst einige Feinheiten besitzen, doch auch dieser wird anfangs nicht gerade der Überflieger sein. Die große Abwärme schon am Anfang sind wohl das Hauptproblem weshalb der Prescott angeblich erst mit 3,2ghz starten soll und dabei genauso heiss werden soll wie sein Nordholz Vorgäner.
Natürlich wird der Prescott eine erhöhte pro Mhz Leistung haben, nur wohl lange nicht in dem Maß wie du jetzt zu befürchten scheinst.
Chatt (der wo das Problem nur in den späteren Taktsteigerungen seitens AMD sieht)
 
auf die Gefahr hin mich zu outen ;)



Original geschrieben von J_Ryan

Außerdem ist das P-Rating von AMD der letzte Müll, total unglaubwürdig geworden, wer soll das noch ernst nehmen? Wenn ich dann höre "2,4 GHz = 4200+" ist das einfach nur utopisch und absolut unglaubwürdig und schlecht für AMD!
Ich bin AMD-Fan, doch zur Zeit machen die halt nix, außer das P-Rating höher zu schrauben, bei gleichbleibenden Takt. Das kann es doch auch nicht sein oder? :]
Ich hoffe der Athlon64 wird der "Hammer", glauben tue ich es aber nicht!

MfG 8)

*lol* *lol* *lol*
Genauso sehe ich die Sache auch "nüchtern betrachtet" und zwar schon lange !


Original geschrieben von Chatt
Die Rating Angaben sind bisher völlig aus der Luft gegriffen, wer weiss was sich da noch tut.
Und warum sollte AMD momentan noch großartig was an den CPUs verändern? Die laufen doch eh bald aus.
Im Übrigen scheinst du den Athlon64 zwar sehr realistisch zu sehen aber dafür überschätzt du den Prescott. Zwar wird dieser besagten vergrößerten Cache haben und auch sonst einige Feinheiten besitzen, doch auch dieser wird anfangs nicht gerade der Überflieger sein. Die große Abwärme schon am Anfang sind wohl das Hauptproblem weshalb der Prescott angeblich erst mit 3,2ghz starten soll und dabei genauso heiss werden soll wie sein Nordholz Vorgäner.
Natürlich wird der Prescott eine erhöhte pro Mhz Leistung haben, nur wohl lange nicht in dem Maß wie du jetzt zu befürchten scheinst.
Chatt (der wo das Problem nur in den späteren Taktsteigerungen seitens AMD sieht)

so, takt hin oder her ....
meiner Meinung nach hab ich noch nichts cremigeres und smotheres arbeiten an einem PC erlebt wie mit einem P4 HT ... ich will hier nicht spamen, ich selbst benutze auch noch ein AMD system, doch als ich einen vor 4 Tagen nen P4 mit HT zusammen geschraubt habe hat es mir "in wahrsten Sinne des wortes" die Sprache verschlagen!

wie gesagt, der A64 müsste ne WU in 1:25 std packen um mit den doch auch schon in die Jahre gekommen P4 mitzuhalten .... und der Prescott wartet bestimmt nur auf den A64 ..

Spielen tu ich nicht!

Photoshop hat mich mich mit der HT technology auch fasziniert...

nun kommen wieder alle Leute und meinen das der A64 nochmal ein Pfund unter 64Bit drauflegt! Aber was bringt mir das wenn es keine Anwendungen gibt? Und wenn sie Zeit reif ist für nen 64Bit Prozessor/Software, dann ist Intel bestimmt auch mit ner angepassten CPU da :(

Und der Preisvorteil von nem AMD sys. zu nem Intel zieht auch nicht mehr! Auch wenn es AMD zu verdanken ist das INTELS so billig geworden sind!

nunja, nichts desto trotz werde ich mir dir ganze Sache in Ruhe anschauen und derweilen mit meinen AMD sys. zufrieden sein, denn schlechte Dienste erweist es keines wegs :) Im Gegenteil ...

so far ...

C ya
 
An alle Kritiker:

Wartet es doch einfach mal ab! Alternativ könnt ihr euch doch euch einfach mal die Köppe wegen irgendwelcher "Fakten" (vom "Inquirer" spekuliert) eintreten.

Ihr habt die Wahl ;D
 
Also der Preisvorteil zieht noch immer. Sowohl Prozessoren als und vor allem auch Boards sind günstiger.
HT ist ein Vorteil den ich dem P4 natürlich nicht absprechen kann, glücklicherweise ist HT im OEM Markt nicht viel mehr als ein Marketinggag was den Erfolg nicht so extrem beeinflussen wird (ähnlich wie 64bit processing ;)).
Ich sehe den Athlon64 schlimmstenfalls in der Situation wie den T-bred, nämlich dass dieser schlichtweg nicht den Takt liefern kann um trotz überlegener pro Mhz Leistung einen P4 (Prescott) zu überflügeln. Auch bin ich mir sicher dass AMD mittelfristig ein HT Pendant anbieten muss, immerhin scheint der Weg ja hin zu den Multi Core CPUs zu gehen, und da kann AMD seine User nicht so völlig unvorbereitet drauf los lassen, ob das jetzt wirklich so viel bringen wird wie beim recht schlecht ausgelasteten P4 sei allerdings mal dahingestellt.
Insgesamt sehe ich für AMD zumindest im OEM und Servermarkt sehr gute Chancen, nur für den absoluten High End User oder den Übertakter könnte es allerdings wohl in Zukunft "Intel inside" heissen.
Chatt (der wo ja auch nicht von der Über CPU Athlon64 träumt, aber auch nicht vom allmächtigen Prescott)
 
man muss es aber auch AMD hoch anrechnen das sie den Sprung ins kalte Wasser wagen und jetzt ne 64BIT CPU rausbringen. Dabei ist es noch völlig ungewiss wie schnell sich die neue Technik durchsetzt. Wenn schlecht läuft wirds Ende 2004 bis Anfang 2005 bis es eine gewisse Anzahl von 64 Bit Software gibt und von der Bevölkerung auch angenommen wird. Denn der Umstieg von 32 auf 64 Bit wird nichtmehr so einfach wie vor ein paar Jährchen von 16 auf 32 Bit. Denn die 32 Bit Technologie ist weit verbreitet.
 
Zurück
Oben Unten