standart temp von P3 ????

SlurmMcKenzie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.012
Renomée
29
Standort
CapaCity @ Omicron Persei 8
zuerst mal: ja ich hab die suchfunktion benutzt und ja ich hab gegoogelt

also ich hab hier nen pentium 3 750 mhz mit boxed kühler
und nach dem zusammen bau (dieser boxed kühler ist verdammt eigensinnig)
läuft er auch ABER er wird 60° warm/heiß
ich denke mal das ist nicht normal, oder ??

ich frage hier nur nach was der standart temperatur bereich ist (für p3 750 fcpga1), weil wenn es normal ist kann ich es mir sparen die WLP zu checken (ich hasse diesen kühler jetzt schon)

thx 4 hlp
 
... Hi ... also, mir kommt Deine Temp ja auch etwas hoch vor ... aber da spielen ja meist
. . noch mehr Faktoren mit: ... wie genau liest das Motherboard die Temps aus oder
. . wie ist die Gehäusebelüftung ... wenn zB im Gehäuse kein Durchzug ist, staut sich die
. . Hitze recht schnell ... etc.

... Laut "Processor Electrical Specifications" darf Dein P3 maximal 80 °C heiss werden,
. . was aber wie gesagt der Maximalwert ist ...


... Gruss ...
 
ja es ist ein kleiner mini pc so ein space saver
aber im bereich der cpu sind die seiten teile alle gelocht (lüftungs schlitze eben)

wie das board misst weiß ich auch nicht, aber ich denke der p3 750 hat keine interne diode deshalb ist es wohl ein externen sensor, wodurch die temp im grunde ja noch höher ist als 60°

also jeißt das wohl, dass ich die cpu nochmal ausbauen darf... :(
 
Ich danke dass du ein Asus MB hast, die zeigen nämlich immer so 15 Grad zu viel an!
 
Also, deine Temp ist schon arg hoch, normalerweise sollte der P3 unter Last nicht mehr als 45° warm werden.
Mein 600@800 wurde auch nur 40-45° warm und das mit nem Golden Orb in einem schlecht belüfteten Gehäuse.
Mein Celi 633@975 wirt im SOmmer auch "nur" 50° warm im selben Gehäuse: Enermax NT und ein 80mm GHL in der Front.
Der P3 hat auf jeden Fall eine Interne Diode, ist immer schön zu sehen beim abschalten der Last.
Ich denke das der Boxed nicht so das pralle ist. Ist der Tempgeregelt? Bei meinem P4 ist der das auch, der regelt nur so verflucht spät hoch, deshalb hab ich den runtergescmissen.
 
Zurück
Oben Unten