Mein Athlon 1.1Ghz lässt sich nicht übertakten

Baker

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
811
Renomée
11
Ich habe alles probiert - er zeigt mir immer 1100Mhz an!

Ich habe die L1-Brücken verbunden (so wie ich es auch bei meinem Duron auch gemacht habe - und der lies sich dann gleich übertakten). Habe dann auf meinem A7V auf Jumpermode umgeschalten und dann den Multi vorerst auf 11.5 getan, weil er davor auf 1133 mit 103FSB super gelaufen ist.

Was habe ich vergessen?  Muss ich noch irgendwelche Brücken schließen?

cu
 
Mhh, evtl. sind die L1-Brücken doch nicht richtig verbunden.
Drück mal fester auf wenn du mit dem Bleistift die Teile verbindest.
 
Das Problem bei den neuen AMD's ist, das sie geschützt sind. Alle Modelle die nach 2000 gebaut worden sind reagieren nicht mehr auf den Bleistifft strich. Es lassen sich dann keine Megaherz mehr aus denn Prozessoren durch denn Strich heraus hohlen. es kann also daran liegen.

PS. es gibt auch andere Möglichkeiten die Prozessoren zu übertakten.
 
das man die amds nach 2000 nicht mehr mit dem bleistift entlocken kann glaub ich nicht! Davon hab ich noch nie gehöhrt! 8)
 
ich habe mal irgendwo einen artikel gelesen,daß es TB's geben soll wo der bleistifft nicht mehr hilft,da war auch ein bild bei da fehlten dem prozi unten noch mal 4 pins am äußern rand,sollte das so sein könntest du ihn aber noch mit den andern brücken übertakten,ist allerdings ein ungleich höherer aufwand, anleitungen dazu gibt es bei ocinside.de
mfg Tommy
 
hi,
die duron´s aus 2001 lassen sich ganz sicher noch durch verbinden der l1 brücken übertackten,da ich schon mehrere davon hatte, bei den athlon´s weiss ich es nicht, denke aber das es auch geht.

cu
 
es gibt meines Wissens keine AMD Prozs die sich nicht durch den "Bleistift" übertackten lassen.
Probier mal die L-7 Brücken zu schließen, wegen der Spannung.
 
Hi!

Oh man, sagt mal Leute, wie lange wollte ihr denn noch auf diese Zeitungsente reinfallen ??? Es gibt definitiv keine absolut gelockten T-Birds. Ganz sicher. Falls es nicht funktioniert, mußt du den Fehler bei dir suchen. Also: Radier die Striche noch mal weg, verbinde sie neu, überprüfe das ganz mit einer Lupe unf kleben ein Stück Teso drüber, damit das Ganze nicht abbröckelt. Eventuell male auch die L7-Brücken, damit dir von Anfang an 1,84V zur verfügung stehen.

Cu
Enrico
 
Hi!

Ich kann Enrico nur rechtgeben - bei jedem T-bird/Duron funktioniert der Bleistifttrick!
Wichtig ist nur, daß sich die einzelnen Striche nicht berühren, der Bleistift etwas "schmiert" - also nicht zu hart ist und einen hohen Graphitanteil aufweißt.

@Michael
Zum eigentlichen Problem:
Es ist ev. möglich, daß Dein Prozzi nicht sehr viel höher als 1133 geht - ich hatte bis vor kurzen auch einen TB /B-1100 - er wollte max. auf 1155MHz! - Trotz VCore 1.85v, ALPHA 6035, ALPHA Wärmeleitpaste und humanen Temperaturen (um 50°). Bei 1200 war er nicht mehr zum POST zu überreden - ab ca. 1160MHz gabs auch keinen Windows-Start mehr  ):(
Schau Dir mal die Produktionswoche von Deinem Exemplar an (meiner war 00W42) - damals war der 1.1er ganz neu und mir will der Verdacht nicht aus dem Kopf, das es bloß "bessere" 1000er waren.
Vergeleiche auch mal Deine Seriennummer mit dem neuen Bericht auf Athlon OC hier gibts eine Liste, wie weit sich die Prozzis ca. übertakten lassen.
 
Zurück
Oben Unten