Thunderbird + MidiTower: Geht das gut??

SKar

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
672
Renomée
1
Standort
Downtown Switzerland
Hi AMD-Freaks...

Also kommen wir gleich zur Sache:

In den nächsten Tagen sollte ich endlich mein neues System erhalten ;D:
-Thunderbird 1Ghz
-Asus A7V
-Viper Midi Tower A500
-256 Mb Siemens-Ram PC-133
-46.1 Gb IBM Deckstar 75GXP
-Geforce 2 GTS 32 Mb DDR
...

Nun ich wusste zwar, dass AMD's (hab jetzt einen K6-2 500) eine enorme Abwärme produzieren und somit auch nicht so "pflegeleicht"  sind, doch nachdem ich einige Threads gelesen hab, fragte ich mich ob das bei mir wohl gut gehen kann...Es ist immerhin nur ein MidiTower, zudem steckt noch ein Brenner und ne ISDN Karte im System...???!!??

Ist hier ein Gehäuselüfter (oder 2??? ???) zu empfehlen?? Oder genügt ein TITAN MAJESTIC Twinns Cooler (+Kupferspacer)??

thx für die Hilfe ...

skar
 
midi tower is doch ok
haupsache die wärme kommt raus(ein lüfter unten der reinbläst und einer oben der alles raussaugt)
 
Hallo,
bei Midi-Towern gibt es oftmals das Problem das das Netzteil genau über dem Kühler und somit der CPU liegt und nur sehr wenig Platz dazwischen für eine ordentlich Luftzirkulation ist. Hier wäre es empfehlenswert z.B. das Enermax 330 Watt Netzteil zu verwenden um die Luft aus diesem Zwischenraum abzusaugen. Teste aber erstmal ob es Probleme gibt und beobachte die Temperaturen.
 
@Skar [mein Nachbar] und wahrscheinlich bald der Besitzer des zweitstärksten  ;D ;D ;D Rechners in unserer Strasse ;)..  

yooo du schnarch ! wie ich gesehen hab, hast du dich schon angemeldet ;))) wird wohl neben hanfburg.de bald unser zweites Stammforum ;) lol.. So... PS: das mit deinen Siemens-Ram dürfte sich wirklich ausbezahlt haben. Ich hab mal probiert meinen FSB raufzutakten... uI ;(.. Bei 107 MHz findet es bereits eine .vxd ned... Bei 106 MHz gibts einen Windows schutzfehler bei 105 MHz stürzts bei der Anmeldung ab .. und bei 104 MHz stürzt 3DMark beim 1. Test ab.. Bei 103 erst beim 2. .. Ergo hab ich es wieder auf 100 MHz ;)... 2-2-2 als Bios latency kann ich also vergessen!
greets
s'ANUbiS ;)
 
8)
Also hier mal mein system:
-TBird 1GHz
-Asus A7V
-256MB Ram (Infineon)
-CD Rom
-DVD
-Brenner
-Voodoo 5
-20Gig Maxtor 8,4Gig IBM
und noch einige karten.....

Hab das ganze geschwertels in einem midi tower sitzen mit einem lüfter der reinbläßt und einer der rausbläßt.
Mein system läuft stabil und ich hab keine probs  ;D
 
hi!
habe auch einen Minitower und dank der besagten zwei Gehäuselüfter keine thermischen Probleme mehr. Mein Rat: LASS DIE FINGER VOM TITAN TWIN!
(Ich hatte ihn vorher) Das ist ein Blender: Sieht toll aus, ist aber zu schwach! Nimm lieber einen alpha oder was vergleichbares.
cu
Friday
 
Hi
Fridy hat recht lass den titan da wo er ist im laden, und kauf dir nen guten kühler, der twin taugt nichts

ich hab ihn selber draufgehabt bei orginal einstellung 57 grad jetzt hab ich nen alpha pla6035 und siehe unten mit 50 grad unter vollast und 1,85v :)
 
hehehe der Twin ist nicht mehr im Laden.. sondern auf meiner CPU (1.2 GHz). Aber er ist relativ laut und auf Dauer wird mir die CPU zu heiss. Drum dachten wir, dass er bei Skar geht, da er "nur" einen 1.0 GHz CPU hat. Der Lüfter ist zwar wirklich nicht das wahre.. aber es ist das Titan modell, welches auch pc-cooling.de vertreibt und nicht das modell, das in TomsHardware so schlecht abgeschnitten hat....
greets
 
hi...

Naja wenn ich das so lese, denke ich es sollte eigentlich schon gut gehen, ich hab ja nicht vor zu überclocken (auf jeden Fall jetzt noch nicht... ;)). Für's erste denke ich, sollte er genügen, und wenn ich dann mal gross hinaus will (1.1 Ghz  ;D ;D ) dann kann ich mir ja immer noch was besseres besorgen (z.B. einen alpha ...).
Gekauft ist er ja schon, da wäre es schade, wenn man ihn nicht nutzen würde...und unter Nachbarn macht mir der Anubis ja sicher einen guten Preis ;);D  8)

Ab Donnerstag is es dann soweit, und dann werd ich das ganze mal in aller Ruhe angehen....

thx für eure Hilfe...

Man liest sich ;D
 
ähm Anubis...

wegen dem Gehäuselüfter...hab mich da mal ein wenig umgesehen und umgehört...es scheinen ja alle vom Papst-Gehäuselüfter begeistert zu sein...hab den mal auf pc-cooling.de genauer angesehen...und siehe da: das ist genau der, den ich in der Beltronic schon hundert mal eingebaut hab...den haben sie dort im Überfluss... ;D ;D ;D...da werd ich in dem Fall mal einen "testen" ....so billig krieg ich ihn niemehr... 8)

cu...

 
Skar.Wo hast Du die IBM 307045 46,1 GB her.Ich suche die verdammte Platte schon überall doch keiner kann sie mehr besorgen?

Um auf dein System einzugehen, das müsste so funktionieren.
 
@Knuti

Ich hab sie von http://www.pcp.ch für 348Fr also etwa 435 DM...
Hoffe auch , dass das System so laufen wird...freu mich auch tierisch drauf..;D
Greetz
 
@Skar

Hab mal geschaut.Kostet jetzt 348 CHF.Ist mir zu teuer für die Platte, da kann ich mir auch hier die 60 GB Version kaufen.

Aber Danke nochmal.Gute Nacht.
 
@knuti
jo dacht ich mir...aber wenn man eben mit dem Besitzer des Shops zur Schule geht, kann man eben auch über Prozente diskutieren... *selbstzufriedenes Grinsen*

also denn, lets  8)

cu
 
heheh...@skar: yo..muss mich ja fast schämen mit dem Titan TWin lüfter.. aber in der CH scheinst wirklich nix gescheites zu bekommen.... aber bei pc-cooling habe ich gleich am Montag noch die VK geleistet (und nen Screenshot von der Belastung geschickt) lol ;).. habe mir noch zwei 50x50 lüfter gekauft.. (die passen genau auf die Aussparung im Gehäuse.. und sind genau die Lüfter, welche auch der Titan drauf hat).. welche ich also noch brauchen könnte.. und denke dass der Preis sich auf diese kosten bezieht ;)) hehe bekommst dafuer noch ein sPRUTZ ArcticSilver drauf lol ;) aber abschleifen kannst du ihn selber.. heheheh
greets
aNubis

ps: langsam müssen wir die STAUDEN besorgen

greets
 
Zurück
Oben Unten