Betriebssystem für neue Rechner ... SE oder ME ???

O

Old_Guest

Guest
Hi !
Habe Asus A7M , 128 DDR-Ram , GF2 GTS , TB 1,2 C .
Welches Betriebssystem ist zu emfehlen , Win 98se oder Win Me ?
Ich habe nach einer Neu-Installation von win 98se
mit Norton-UT schon 48 Registry-Fehler gefunden!!!
Was könnt ihr mir emfehlen ? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

Danke im vorraus !
 
Hi!

Also eigentlich würde ich Dir Win2000 empfehlen.

Wenn Du aber nur 98SE und ME zur Auswahl hast, dann nimm 98SE.

Die vielen Fehler in der Registry sind für Windows (auch W2K) irgendwie normal. Nicht weiter dran stören.
 
Bei 2000 weiss ich noch nicht, ob es voll Spielekompatibel ist. Aber bei der Wahl zwischen ME und 98 SE wohl ganz klar 98 SE. Habe ME beim Kumpel gesehen und finde es eigentlich nur peinlich. Falls Du bereit bist noch mehr Informationen an Microsoft preiszugeben als du eh schon tust, dann installiere ME  ;D. Stabiler ist es auch nicht...
 
Hi

Ich kann WinMe empfehlen, hatte vorher Win98 drauf und habe mit Me viel weniger Abstürze und Bluescreens.
Solltest dich aber etwas auskennen, weil die meisten Treiber von Me nicht erkannt werden und manuell installiert werden müssen.

Die Registry Fehler wirst du mit jeder Win Version haben.

Gruß MikeK
 
@ klopfer

wenn du schon zu Win98SE rätst, würde aber auch eine kurze erklärung recht passend sein. warum net WinME?

aus meiner erfahrung heraus kann ich nur sagen, WinME läuft einfach sauberer als 98SE. ich hatte bisher AUFFÄLLIG weniger bluescreens u.d.g. wenn ich mir die vorhandene treiberauswahl von ME und 98SE anschaue siegt auch ME.

ich habe zwar schon viele stimmen gehört, die meinten, dass ME nur probs verursacht, aber genaue erklärungen konnte keiner geben, was denn das z.b. für probs wären, die er so unter 98SE nicht hatte. und wenn, dann lags am user und nicht am system.  ;D

mein tip wäre eindeutig WinME  8)

(wenn die auswahl nur zwischen ME und 98SE liegt, ansonsten natürlich Win2000!!!)  ;)

byebye
euer D!€$€Lchen
 
@The_Gunmen

Stabiler ist es auch nicht...

Kann ich nicht bestätigen.
Win Me läuft bei mir eindeutig stabiler als 98.
Kommt natürlich darauf an was du machst.
Meine Maschine wird von Hrdcore gameing bis Divx coding voll belastet.  8)
Mit 98 hatte ich jeden Tage 2-3 Abstürze, mit ME vielleicht einer im Monat. 8) 8) 8)

Gruß MikeK
 
´Wie stabil Windows läuft hat nichts mit der Version zu tun - es hängt nur davon ab wie es konfiguriert wird, welche Treiber Versionen installiert sind und wieviel Software installiert wurde. Mein 98SE läuft zum ersten mal seit Jahren richtig gut und stabil -  :) - alles wegen neuer treiber... für ME gibts irgendwie keinen Grund - ist eigentlich 98se - mit windows 2000 Oberfläche - alles andere ist vernachlässigbar ;)

übrigens - win2000 produziert bei Bedarf auch richtig viel Bluescreens und komplettaufhänger ):(
 
Hallo zusammen.

Also 98SE ist nicht instabiler als ME. es kommt meist auf die Installation an. Je älter eine Inst ist und je mehr daran geändert wurde, desto instabiler wird das ganze; egal ob 98SE oder ME.
Allerdings hat ME -Entschuldigung aber das war auch mein erster Gedanke als ich es zum erstenmal sah- ein Kindergartenmäßiges Erscheinungsbild (Hauptsache bunt) und was wirklich schlimm ist, ist die Suchfunktion im Explorer. Ich sage nur eine reine Katastrophe. Unter 98SE hat man ein eigenes Fenster mit dem Suchergebnis und jetzt zeigt er die Suchergebnisse im Explorerfenster und wenn ich mich vorher durch meine Platte getastet habe, um ins gewünschte Verzeichnis zu kommen kann ich das jetzt nochmal tun. Daß sich das Startmenü ständig verändert (angeblich ist es dann übersichtlicher lololol) kann man wenigstens abstellen. Und ganz davon abgesehen, daß es auch noch für dieselbe Leistung mehr Speicher braucht.
Ein schöner Fortschritt ist das.


Bis bald
Agrippa
 
Hallo erstma.
zuerst ma stimme ich Diesel zu. Nich nur weil er das gleiche Pic hat ! *g*

Ich hab früher Se gehabt und hatte etwa 5-6 blue screens die Woche.
Und dann ging da nix mehr !

So. jetzt hab ich ME und etwa 1 Blue scren die woche. Meine Arbeitsweise oder proggies ham sich aber nich geändert.
Und den einen Blue Screen pro Woche kann ich mest noch retten. (dh. andere Anwendungen sind nich betroffen)
Es ist tatsächlich stabiler !
Hat ma einer mt ner pre-Alpha version unter se gearbeitet ? Hölle sach ich euch.
Unter ME dagegegn gehts tatsächlich.

deamonb

8) 8)
 
Unbedingt (wenns geht) W2k!
 
hab Me seit einen halben jahr drauf und kaum probs damit gehabt.
läuft superstabil,im gegensatz zu win98.
fox
 
98SE oder ME oder W2K?

Ich glaube, daß das im Grunde genommen gar nicht so wichtig ist. Verwende selbst 98SE und hatte früher auch den ein oder anderen Blue Screen.
Dann habe ich mal den Speicher gewechselt und hatte zwei Monate lang keinen Totalabsturz.

Hatte vorher nie daran gedacht, daß Speichermodule einen solchen Einfluß auf Windows haben können. Leider ist wirklich guter Speicher gar nicht so leicht zu bekommen. Da wird oft mit Namen wie Infineon und Micron u.s.w. geworben, aber der Platinenhersteller wird selten berücksichtigt, dabei kann durch ein fehlerhaft programmiertes SPD ziemlich viel verdorben werden.

Wenn ich mir die Meinungen über die verschiedenen Betriebssyteme hier so durchlese, bestärkt mich das noch in meiner Ansicht. Eine einheitliche Präferenz ist hier nicht erkennbar!
 
also ganz eindeutig und entschieden : WINDOWS 98SE
ich hab Me etz schon 2 mal ne chance gegeben und es is nix bei rausgekommen, am anfang läuft es ja ganz gut, doch irgendwann wirds tierisch laaaaaaaaaaaangsam und inkompatibel, nix geht mehr, und das der dos-kern fehlt geht mir auch irgendwie aufn senkel...alle spiele sind doch wohl eher auf 98 ausgelegt und sollten da wohl auch am besten laufen...
 
UNBEDINGT WIN ME !

Wie bereits erwähnt : Gut wärs schon , wenn du dich ein bissi auskennst !

 
;D Also das entwickelt sich ja zu einem richtigen "Glaubenskrieg"! *hihi*

Ich habe auf meinem Rechner Win2k installiert und bin sehr zufrieden. Als großen Vorteil sehe ich, daß, wenn mal ein Programm abstürzt, Windows "oben" bleibt und nicht mitabschmiert. (Bei Win9x kann das zwar auch passieren, ist aber sehr selten.) Und die Installationen halten länger, früher habe ich Win98 3 mal im Jahr installieren müßen, meine letzte Win2k-Installation hat ein Jahr gehalten - bis ich mir ein neues Board gekauft habe.

Also: Win2k  ;)
 
hi!
habe auf meinen pc's me und w2k und hatte vorher auch 98se. meine erfahrungen: me erkennbar stabiler als 98se, benötigt aber etwas mehr leistung (sollte für einen amd-freak kein prob sein  ;D). die systemwiederherstellung ist praktisch, wenn man mal neue software oder treiber ausprobieren will. w2k ist nochmal deutlich stabiler, erfordert aber zusätzliches know-how, damit wirklich alles sauber läuft.
cu
friday
 
Zurück
Oben Unten