HILFE!! computer startet nicht mehr!

mese

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.014
Renomée
0
Standort
Schweiz
Ich wollte meinen Duron 750 auf 1Ghz overclocken. Ich setzte ihn zuerst auf 800 Mhz ( 6*133), dann immer 66 Mhz mehr. Alles funktionierte bis 933, dann bei 1 Ghz ( 7.5*133) startete der PC nicht mehr. Er bootet überhaupt nicht. Es funktioniert nichts mehr, ausser die Stromversorgung.

Bitte helft mir!

Danke

mese :( :( :(
 
Hi, da muss irgendwo aufm board son dipschalter sein, mit dem du das bios zurücksetzen kannst, mach das mal. und gib mir deine icq (wenn  vorhanden) per e-mail, dann kann ich dir helfen
 
Könnte der Prozessor abgekratzt sein oder ist es ein anderes Teil wie z.B. Mainboard, Speicher ...?
 
Danke für den Tipp, ich werd mal nachschauen, ob es so etwas auf meinem Asus A7V133 gibt.
 
ich habe dipschalter für das manuelle einschalten von Multiplikator und FSB, wenn ich mit denen versuche, geht es auch nicht!
 
Das ganze heißt CMOS,steht auch im Handbuch und müßten beim Asus zwei Lötkontakte sein,die Du überbrücken mußt,dann startet der rechner wieder mit den Bios Grundeinstellungen.
 
also ich würde sagen einfach Knopfbatterie vom Motherboard rupfen und danach wieder draufpabben funktioniert immer !!!!
 
Hallo,
auf deinem Board gibt es garantiert einen "Clear CMOS" Jumper, dieser setzt das Bios zurück auf Default Settings. Suche diesen Jumper und lies im Handbuch nach wie dieser funktioniert. In der Regel ist es so das dieser schon auf zwei Steckpfosten steckt(1-2), daneben die aber noch ein solcher befindet. Meist musst du den Jumper einfach nur um einen Pfosten versetzten(2-3). Wenn du das gemacht hast wieder zurück auf die Ausgangsposition(1-2). Aber lies bitte vorher im Handbuch nach.
 
;D
Ich habs geschafft! Ich hatte die Batterie eine Nacht lang draussen gehabt, jetzt geht's wieder!
Vorher habe ich die Batterie nur für einige Minuten rausgenommen und es genügte nicht


thanx, vorallem an Netbuster

mese
 
Y()DEL !

yo.. hatte das selbe problem.. (allerdings auf dem A7V).. Da ist der CLEAR-CMOS jumper abgeknippst worden.. nur noch zwei stummel.. hab es mit alufolie geschaft.. die Batterie kannst du stundenlang draussen lassen.. bringt nix.. eben.. vielleicht über nacht. .aber mit einem PC der nicht bootet, könnte ich eh nicht ruhigen gewissens schlafen.. ;)

naja.. hauptsache es funzelt wieder... Und immer drandenken.. beim Overclocking spätestens dann aufhören, wenn Funken sprühen.. oder die DIE schmilzt ;)

Gruss
ANUbiS
 
hallo all
Schön das du es geschaft hast aber nächstesmal guckst du die 2 Lötkontakte beben der Batterie und die einfach überbrücken!! Ist leichter und es spart zeit!!!:D
CU
 
Zurück
Oben Unten