Athhlon 1200 C @ 1400

O

Old_Guest

Guest
Möcht mir einen neuen Athlon 1200C kaufen und mit einem GlobelWin FOB32Xl auf 1400 GHz mit einem Asus A7V133 takten.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi oder irgentwelche Ratschläge ob das so funzt wie ich mir das denke?
 
Is der FOP32XL besser als der FOP38?? Naja ansonsten müsste es gehen! Du musst aber die spannung auf mas maximum stellen (1,85Volt)! ???
 
wenn du ne gute cpu erwischst dürfte es keine probs geben

das board is super aber ob der GlobelWin FOB32Xl  die cpu mit der erhöhten core zu kühlen schafft, weiß ich net
es gibt einige hier im forum die ihre cpu so zu laufen haben
 
Der FOB32 hat in sämtlichen Tests Top abgeschlossen. ICh habe einen 80mm Lüfter mit 65m³/h auf dem FOB32 das muß doch ausreichen.Im Gehäuse (CS601 black) sind noch 4 Zusatzlüfter drin.Das muß doch irgendwie ausreichen?NA ich werde es einfach versuchen.Aber Danke noch mal.
 
is das der selbe Tower: Midi Server Tower ATX601-AE??

wenn ja,is ne coooooles Teil
 
Heiist das nicht FOP?? Oder klährt mich bitte auf!! Was is der unterschied zwischen FOP32 und FOB32XL! Und is der FOB32XL besser als der FOP38?
 
Du bist ja auch überall DarkRain!!!
Ich habe mich nur verschrieben.Natürlich heist der FOP32 und die FOB32XL Version gib es zu bestaunen bei www.pc-cooling.de. Ist der gleiche Kühlkörper vom FOP32 hat aber nur einen größeren Lüfter der dann langsammer dreht, dadurch wesentlich leiser ist und trotzdem gute Leistungen hat.

War meine Schuld.ICh werde mich jetzt mal hier registrieren.Ist ein lustiges Board.Vieleicht kann ich ja mal hier und da helfen.
 
Jööööh!

Das würd ich auch gern wissen, ob der FOP32XL
besser ist als der 38er.
Dat einzige was ich weiß ist, daß der XL nen
fetten Lüfter 80mm ?! draufhat.

Also der 38er ist nicht jedermanns Sache, da
er doch schon RECHT laut ist. ;D ;D ;D
Aber er kühlt Sahne!!!!!

Achja, es heißt FOP @ DarkRain :D

hmmm....Spannung gleich auf Maximum?
teste Dich lieber vorsichtig ran,bis das System
gut und Stabil läuft.
Meins läuft mit 1,775 VCore wunderbar.
Ist aber auch ein Abit.

mfG

mike
 
Naja, am Anfang hatte ich ein paar Probs...
aber mittlerweile rennt das Viech wie Hölle.

Schau Dir am besten die Threads zu den Boards
an und entscheide Dich dann.

Naja, falls das AUSERWÄHLTE Dir dann nicht
zusagt oder nicht funzt,kannste es ja dann
immer noch tauschen. ;D ;D ;D

Aber Umtauschrecht zusichern lassen! ;D

so...muss ins bettie...wünsch euch allen
ne gute Nacht :)

bis morgen

mfG

mike
 
Danke für deinen Beitrag, ich werde jetzt auch ins Bett gehen.

Werde nochmal alles durchgehen. ;)
 
hi hi

wuerde mich auch mal interressieren
wie hoch der athlon 1200 c geht

habe den obengenannten protzi unter einem thermaltake superorb iss der luefter ok
fuer solche taktraten oder doch besser dieses
fob dingens
lasst ma hoeren plz ;D
 
also auf 1400 geht er sicher, 1600 sind auch drin aber laß das lieber, da ist einer schon abgebrannt bei jemanden
 
Hallo,

eine verbindliche Aussage zu machen, das der auf jedenfall auf 1400 läuft, geht nicht.):(

Ich habe selber einen 1200B, und der läuft nicht auf 1400 ohne das man wirklich an der Vcore dreht (damit meine ich über 2Volt).
Der läuft auf 9,5x146=1387MhZ stabil, bei 9,5x147=1397MhZ startet er zwar noch, aber W2K kann nicht mehr geladen werden. Um auch auszuschliessen, das die 147 dran schuld sind habe ich ihn mal mit 10x140 starten lassen, selbe wie oben.

Wenn Du Glück hast, geht er bis 1400 aber generell kann man es nicht sagen.???

MfG
friku8)
 
@friku: Da man dich ja garnich mehr im Chat sieht...  :( Hast eine Neuanschaffung getätigt!? "B" oder "C"?

Also denne  8)
 
:o Lieber nen "C" habe ihn bei 1529MHz laufen mit dem ALPHA Pal 6035 mit Pabst und Artic II Paste 46° no Prob´s! :o 8)
 
Hallo,

@AMD-Palomino:
das ist wirklich ein gutes Exemplar, das Du da hast.(wenn's stimmt ;) ) Mich würde nur mal interessieren welches Board Du hast und wie Du ihn getaktet hast (ich glaube 11,5x133).
Die Temp währe auf einem Asus inordnung, aber auf den anderen Board's die es so gibt nicht. (es wird irgendwann auch mal Sommer, hoffentlich ;) ).

Ich habe bei mir nochmal getestet, weil man ja sonst nichts zutun hat ;D , und habe sogar mal eine Vcore mit 2,2Volt angelegt aber ohne Erfolg.
Er läuft jetzt mit 145x9,5=1378 ( die 146 wie oben geschrieben stürzten nach 4 Std ab ) aber das Tolle daran, er läuft mit 1,61Vcore :o ( Anzeige im Bios, 1,66Vcore im MBM ).
Der nächst Sommer kommt, und da habe ich mit 37°C unter Volllast bei Seti auf einen Asus-Board bestimmt keine Probleme. ;D

MfG
friku 8)
 
Zurück
Oben Unten