Athlon oder Duron

BRAIN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.184
Renomée
2
Standort
MG
  • RCN Russia
nehm ich nun nen Duron 800

oder

nen TB 800

wie macht sich das bemerkbar ??
 
Hi!
Nimm dir den Duron 800. Den kannst du wohl bis 1 GHz übertakten. Dann hast du mindestens die selbe Leistung wie beim Athlon 800 und ein paar Mark gespart. Wenn du einen Athlon willst, dann würde ich sagen, nimm dir einen mit 1 GHz. Aber das liegt dann vielleicht nicht in deiner Preisvorstellung. Ich kann dir nur raten, den kleinsten Duron zu nehmen den du kriegen kannst. Ich habe noch von keinem Duron gehört, der nicht auf 900 MHz zu kriegen war.

Cu
Enrico
 
Ich würde einen Duron 800 nehmen. Den kannste in 99% der Fälle auf 1 GHz takten.

Wenn du noch ein KT133A - Board hast, dann kannste den mit 7,5 x 133 betreiben, entspricht 1 GHz. Das ist dann nur knapp langsamer als ein TB1000, aber viel billiger.

 
Ich hab auch nen Duron800@1000! Klar is der tb besser, der kostet aber auch mehr! Und auser bei benchmarks merkst zwischen gleichgetackteten duron und tb keinen unterschied!
 
Hi zusammen.

Kann man da einen einigermassen normalen Kühler nehmen, wenn man den Duron 800 @ 1000 betreibt?

Los Grussos Ehri
 
ihr sprecht mir aus der sele ;)
(ich bin ein armer man mit neigung zu höhenglügen ;D)

wir gehen jezt mal nich von seti aus
zwecks geschwindigkeit
sondern von spielen

wen ich da so euere meinungen höre
heist das im klartext:
"ich als ottonormal user merke den unterschied
nich wen ich den Duron auf 1GH takte
oder nen athlon 1GH
ODER ??"

ich tentiere auch zum Duron(BILLIG!)

obwohl ich auch ein system haben möchte
was ich auch noch ein paar tage nutzen kan
(naja besser als mein K6-2 350 wirds wohl allemal ;D)
 
HI Leute,
ich habe in meinem System auch einen Duron 800. mit der Einstellung 7,5 x 133 läuft das System an, stürzt aber ab sobald win ME geladen wird.
Kann mir da jemand nen heissen Tip geben wie ich ihn stabil ans laufen kriege (Spannungen erhöhen oder ähnliches)??

Thanx, Seili
 
soooooo

ich kaufe einen Duron 800
ich denke, da ich jetzt einen K6-2 350
habe wird der mich schon schwindelig spielen ;D

übertakten iss nich so mein ding
den 350 habe ich auch erst übertaktet als ich hier ins foru gekommen bin
wollte das halt mal testen
aber davor bin ich knapp 2 jahre gut mit dem 350
gefahren
ich denke bis ich den 800 übertakten "muss"dauert es wohl ne zeit
 
Hi ! Ich hab nen Duron 750 ! Wie sieht das denn damit aus , wenn ich die L1 und L7 brücken verbinde, kann ich den dann auch 7.5 x 133 fahren.
Ich muss doch den VCore auch dann erhoehen nicht wahr ?!

CU OLLI :o ??? :o
 
Hi Leute,
hab heute noch wenig weitergebastelt.
Ergebnis: Duron 800@1000MHz (7,5x133MHz) ;D
System läuft stabil nachdem ich die VCore auf 1,75V erhöht habe.
Nun eine kleine Frage:
Kann ich den Temperaturangaben im Bios trauen? Gibts ein gutes Proggie zum überwachen der Temperatur? Ab wann wirds gefährlich und womit kann ich den Prozessor mal so richtig reizen? Hab ca. ne Stunde UT gezockt, da lag die Temperatur bei 51 Grad (offenes Gehäuse) Würd mich über n paar Tips freuen!
Gruss Seili
 
MBM iss ein gutes prg zum tempratur
überwachen
 
von mir ;D

FTP

IP:62.158.40.160
name:Planet3DNow
Pass:MBM

2fils
1.MBM 5
2.German Update
 
Also zum Zocken würd ich auf jeden Fall den Duron kaufen, die Kohle die Du im Vergleich zum TB sparst würd ich dann in ne gescheite Graka investieren...
Außer Du willst massig Mpeg-encoding o.Ä. machen wo der L2-Cach mit eine entscheidende Rolle spielt....
 
Danke ;)

habe mich schon für den Duron 800
entschiden +Abit KT7A ;D

dan sind entlich die zeiten vorbei
wo ich mich bei seti mit einer WU 30-40Std
rumärgern muss
 
ich brauche im momment
ca. 30std für ne WU

es kann nur besser werden ;D
 
Lo all,
ich hab hier auch mal ne Frage!!!
Ich den Multiplikator zwar auf 7 oder 8 stellen, aber nicht 7,5 oder 8,5 !!! ???? Hab die L1 Brücken verbunden ect .... arghhh...woran kann das liegen??? hab die spannung auf 1,85 gesetzt, läuft super stabil ... bei fsb von 120MHz und nem 8er Multi hab ich denn 960MHz läuft auch alles sehr schön bis auf meien grafikkarte ...die bei 3DMARK2001 denn Grafikfehler zeigt ... arghhh.... BTW: meine CPU wird 57 C° warm ...arghhh trotz SuperOrb ....
--------------------------------------------
Duron 800@933MHz mit nem 133MHz FSB! Mulit auf 7 gesetzt! Asusu A7V133 RAID Winbond pc133 ...
 
Lo all,
ich hab hier auch mal ne Frage!!!
Ich den Multiplikator zwar auf 7 oder 8 stellen, aber nicht 7,5 oder 8,5 !!! ???? Hab die L1 Brücken verbunden ect .... arghhh...woran kann das liegen???

Wahrscheindlich Leiten einige der gemalten Verbindungen nicht richtig! Also Kühler runter, alles ausradieren und nochmals sorgfälltig mit nem weichen Bleistift oder Leitsilber Nachzeichnen, dann sollte es gehen!

BTW: meine CPU wird 57 C° warm ...arghhh trotz SuperOrb ....

Nicht trotz SuperOrb, sondern wegen Superorb!!! Kauf dir mal nen anständigen Kühler (z.b. Fop 32, Silverado ...) und im nu hast du anständige Temperaturen!! - ev. erreichst du auch mit Gehäuselüftung schon einiges (einer unten hinein, ein weiterer oben hinaus) ....

greetings
 
Wieso müsst Ihr eigentlich immer diese monsterteuren, grotesk lauten Kühler nehmen? Seid Ihr alle taub und/oder habt zuviel Geld? ;-)

Ich bin hier mit meinen smartcooler FSM1170T (http://www.smartcooler.de) vollkommen glücklich. Der TB 900@1000 (7,5*133) wird laut KT7A nicht wärmer als max 28°-30°. Und das nach mehreren Stunden Seti, Prime95, oder Sandra-BurnIn.

Dazu ist das Ding mit seinen max 26dB auch noch kaum zu hören. ;-)
 
Zurück
Oben Unten