K6-2 500+ - kein POST@600???

O

Old_Guest

Guest
Hmmmmmmm...

Mein wundertoller neuer K6-2 500+ läuft ohne Probleme mit default 2V auf meinem DFI P5BV3+ Board - sobald ich aber versuche, ihn als 600er laufen zu lassen, bekomme ich nicht einmal mehr ein POST hin. Selbst ein Start mit 2,4Volt (nein, mehr traue cih mich wirklich nicht!) bringt keinen POST zustande.

Was geht:
mit 550 in Windows, Spannung vorher auf 2,4 und dann mit CTU auf 600 stellen. Resultat:
600 Mhz - für wenige Sekunden. Dann setzt eine wahres Katarakt an BSOD's ein.

Doh.

Hat jemand Vorschläge? - Bringt ein Burn-in etwas, wenn nicht einmal der POST gelingt?

(FSB ist bei dem Board nicht möglich - oder?)
 
hab dasselbe Board auch
anfangs wolte der + auch nicht auf 600 nicht mal mit 2,4
nach 3 Tagen Burn In lief er dann mit 2,3 auf 600

bei 100 FSB ist bei dem Board ende
 
Vielen Dank für die prompte Antowrt!

Also nach inzwischen 5 Stunden burn-in mit 2,4V bei 300MHz schafft er inzwischen wenigstens einen POSt und hängt sich erst beim Start von Windows auf.

Vielversprechend! :-)
 
Den Burn-IN mindestens 3 Tage durchführen!
Und immer unter Vollast laufen lassen, sonst ist der Effekt viel zu klein
 
Bei mir hat das Abmachen vom Proz-Deckel auch etwas gebracht. Er lief zwar davor schon @600 mit 2,2Volt, danach ging´s jedoch auch mit 2,1V.

 
Also:

gekühlt wird er durch einen plangeschliffenen Chrome Prb. Zur Zeit liegt die idle Temp bei ca. 35C, unter Vollast verbrät er beinahe 47C... (3dmark 2000 auf Loop)

Den Deckel lass ich lieber drauf - ich mag die Idee nicht so gerne, so nahe am DIe mit nem Messer rumzuwerkeln... ;-)

Nun, schaun mer mal, wie er sich so in 2 Tagen verhält ;-)
 
Zurück
Oben Unten