Ich verstehe das net

O

Old_Guest

Guest
warum startet win98se nicht wenn ich versuche meinen 900 TB auf 1GHZ zu treiben ?
 
Das kann mehrere Ursachen haben, entweder hast du einfach nur Pech und deine CPU verkraftet die Übertaktung nicht oder sie bekommt nicht genung Spannung oder sie wird zu heiß........
Was passiert? Hängt der Rechner sich auf? Hast du die Vcore etwas angehoben?
 
Wie sieht es mit der Kühlung und der der Vcore aus ???
 
@ Ghostinside:

Wenn Du versuchst einen Prozessor über seiner Spezifikation zu betreiben, dann mußt Du ihm dabei schon ein wenig helfen. Umsonst wurde er nicht lediglich für 900 MHz gelabelt. Helfen kannst Du ihm, indem Du die Stärke des Taktsignal erhöhst. Das erreichst Du, indem Du die Core-Spannung der CPU entweder im BIOS oder per Jumper auf dem Mainboard erhöhst - zu Not bis 1.85 V. Sorge dabei aber unbedingt für sehr gute Kühlung, sonst wird das nix :)

Was hast Du überhaupt für ein Board und für einen Kühler ???
 
Was hast du für ein Netzteil verbaut? Wie viel Watt? evtl. Hersteller.
 
Das ganze läuft auf einem A7V mit 384 MB ram leider nur 100 und warscheinlich auch CL3 da kein marken ram .
mit dem vcore hab ich´s schon probiert nix
 
Wie hast Du denn versucht ihn zu übertakten? Per FSB oder per Multiplikator?
 
ups mein fehler verlesen schwankt nur zwischen 1,775 und 1,79 zum Netzleil ist mit 300 Watt
 
beides multi runter fsb rauf oder fsb rauf multi runter alles nicht bei 990 starte win zwar leuft aber nicht stabiel
 
Du brauchst zum Übertakten des Alu-TB 900 auf jeden Fall maximale Spannung!!! Also 1.85 V einstellen mit den Jumpern auf dem Board (zwischen CPU-Sockel und Power-Supply-Karte). Den FSB laß lieber auf 100 MHz. Dann setz den Multiplikator mal auf 9.5x und check, ob noch alles stabil läuft. Wenn ja, dann auf 10.0x. Behalte aber unbedingt die Temperatur im Auge. Beim Übertakten sind niedrigen Temps das A und O. Evtl. muß eine bessere Kühlung her :(
 
na mal sehen wenn nicht in hoffentlich drei wochen fliegt eh der 1.2er und 133er ram ein bis dahin muß er noch durchhlten nicht das ich mir den noch schieße und auf die pentüte 550 zurückgreifen muß der hier so for sich hin staubt
 
Zurück
Oben Unten