Welche Software für BurnIn

qss

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
43
Renomée
0
Hi

Wollt fragen welche Software man beim BurnIn verwenden sollte oder ob das wurst ist.

Denn mein Gedanke war, dass Software oft nur für bestimmte Befehlssätze des Prozessors optimiert ist und somit nur dieser Abschnitte der CPU wirklich "gestresst" werden. Das könnte ja bedeuten, dass Programme die diese "geBurntem" ;D Befehlssätze verwenden stabil laufen, aber Software die auf andere Bereiche (wenn die bei einem BurnIn nicht "verwendet" wurden) zugeschnitten ist instabil läuft. ???

Sind meine Gedankenverwirrungen richtig oder lieg ich völlig daneben ??? ???
 
Hallöle,
gern genutze Programme für diesen Zweck sind CPUBurn, HotCPU, Prime95 oder evtl. Seti.
Diese Tools findest du hier, bis auf Seti, das gibt es hier...

Ich denke mal die zuerst genannten Programme sind dazu wirklich geeignet, zumindest wurden sie oft erfolgreich dazu verwendet, Seti hätte noch einen nützlichen Nebeneffekt fürs Team  ;)

Ich denke mal wegen der Sorge das nur bestimmte Teile einer CPU von bestimmten Programmen genutzt werden brauchst du dir keine Sorgen zu machen, genau weiß ich das allerdings nicht.
 
thx

Beim BurnIn is doch nur VCore zuerhöhen, eventl. cpu zuuntertakten. Und ausreichend "Frischluft" gibst sonst noch was ??? ???
 
Zurück
Oben Unten