CPU

O

Old_Guest

Guest
Ist es wirklich sinnvoll ein DDR-Ram Board zu kaufen,oder hat der Sockel A doch Zukunft???
Ich habe gehört, dass Amd einen Athlon mit reinem Silitium kühlen will, und dass ein Athlon danach mehr als 1600 MHZ hat!!
Was haltet ihr davon????
Gebt mir einen Tipp, welches Board ich kaufen soll dass ich auch in einem Jahr noch aufrüsten kann!!
 
Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall ein DDR-Board zu hohlen, DDR-RAM kostet ja nur wenig mehr als SD-RAM, und ja, ich glaube der SockelA hat noch Zukunft. AMD will das Keramik das den Prozzie umhüllt durch einen anderen Werkstoff ersetzen der die Wärme viel besser ableiten können soll, die spekulieren sogar über Passiv-Kühlung(!!!) bei Taktfrequenzen bis 1,6GHz. Dieser wird meines Wissens aber ebenfalls auf SockelA passen...
Welches Board kann ich Dir jetzt noch nicht sagen, ich würde lieber noch ein Quartal abwarten bis aktuelle und stabile Revisionen vorliegen...
 
DDR Ram nur wenig teurer als SDRAM?;D Da hab ich wohl was verpasst;-)! Ne, ich glaub im Moment fährt man mit nem KT133A Board und SDRAM am besten. Wenn dann DDR Speicher wirklich einmal gesunken ist (was sicher noch ein paar Monate dauern wird) werden dann sicher auch die DDR Boards schon ausgereift sein. Dann kann man getrost zugreifen!
 
DDR-SDRAM kostet nur geringfügig mehr als SDRAM?

Da muß ich mich Athlonier anschliessen, habe wohl etwas verpaßt.
SDRAM PC133 CL 2 gibts ab DM 125.-, DDR-SDRAM PC266 CL 2,5 (oder auch PC2100) ab DM 328,74.
Ehrlich gesagt ist mir der "geringfügige" Unterschied für einen Leistungszuwachs von 5 - 15% zu groß!
 
Zurück
Oben Unten