die besten Prozessor-Lüfter

EiRoGGe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.219
Renomée
7
Standort
Leipzig
  • Spinhenge ESL
Diesmal soll es, zur Abwechslung, mal nicht über ganze Kühler gehen, sondern bloß über die Lüfter die draufstecken. Welcher is der beste/lauteste/schnellste in euren Augen. Mein persönlicher Favorit is ja der YS-TECH FD 126025BB-2F, der in Verbindung mit einem Alpha Passivkühler ja bekanntlich die Kühlkrone besitzt... 8) 8) 8) 8) 8)
 
Hi!

PAPST baut ebenfalls sehr gute Lüfter.
ZB der 612N2/GHH (0,93qm/min, 43dB; sehr gute Kühlung, ziemlich laut) oder der 612NGM (0,58qm/min, 28dB; gute Kühlung/angenehme Lautstärke), 612NGML (0,41qm/min, 19dB; extrem leise).

Gibt's alle im Set mit den ALPHA 6035 zu kaufen!
 
tja ich hole für meinen grossen kühlkörper mit nem standart-brüllaffen drauf bei overclockingcard.de nen Y.S. Tech 1,44W leisetreter. der Pabst war mir einzeln zu teuer. hol dir lieber gleich den alpha incl. lüfter !!! silent wenn du manchmal leute im zimmer mit dem compi hast  ;)
 
...auch auf die Gefahr hin, daß Ihr den Text schon kennt, aber hier passt er auch:
Also ich würde mir auf jeden Fall die leise Variante kaufen, da der Kühlkörper wesentlich wichtiger als der Lüfter zu sein scheint. Schaut mal unter http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/sonstiges/200011/cpukuehler05_04-wc.html]
nach. Die CPU-Temperatur unterscheidet sich beim Alpha nur um 0,5°C bei Verwendung eines leisen Lüfters (Sanyo, 3800/min, 28 dB, 31 m³/h) anstatt eines lauten (YS-Tech, 4450/min, 36 dB, 43,6 m³/h)!!!
Sollte ich mich bei der Interpretation geirrt haben: Sagt es mir, denn ich werde mir demnächst auch einen neuen Kühler kaufen!
 
Zurück
Oben Unten