Prozessor

O

Old_Guest

Guest
Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Computer holen, aber ich weiss nicht ob ich mir einen INTEL ODER AMD ATHLON holen soll!! Ich weiss das der Intel gut sein soll, aber ziemlich teuer ist und der AMD ist zwar günstig, ich habe aber gehört das man Probleme mit den gängigsten Grafikkarten hat und das man Features und Updates installieren muss damit er stabil läuft.
 
Hi!

Kauf Dir auf jeden Fall einen AMD Athlon Thunderbird. Er ist schneller und um ein vielfaches günstiger als ein annhähernd vergleichbarer Intel.
Von der Kompatiblität gibt es kelne Probleme - dies wird von manchen Intel-Anhängern verbreitet ist jedoch absoluter Schwachsinn!

Kauf Dir am besten:
  • AMD T-bird 1000MHz
  • ASUS A7V133
  • 256MB PC133
  • ATI Radeon 64MB DDR ViVo
  • IBM DTLA-307045 (am besten gleich 2 Stück und als RAID-0 konfigurieren=fast doppelt so hoher Datendurchsatz)
  • Hochwertiges Netzteil (min 300W)
 
nochwas:

und das man Features und Updates installieren muss damit er stabil läuft.

dies liegt nicht am AMD Prozessor!
Die Updates und Treiber (zB VIA 4in1 Treiberpaket) werden vom Chipset benötigt! Diese sind jedoch bei einem Intelbasierten Rechner mit VIA, Ali, SiS oder sonstigen Nicht-Intel Chipsets genau so zu installieren.
Grundsätzlich ist aber eine AMD Machine mindestens genau so stabil wie ein Intel - von der Geschwindigkeit her hat AMD mittlerweile die Nase ohnehin um Längen vorn - der P4 ist nicht annähernd ein Gegner für den T-bird bzw. zukünftigen Palomino-Core!
 

Genau,wenn du ein gut konfiguriertes AMD-System hast, wirst du damit mehr Freude haben, als mit einem vergleichbaren Intel-System. Der Duron und der Thunderbird laufen mit allen gängigen Grafikkarten.
Kauf dir ein AMD-System, du wirst es nicht bereuen.
Außerdem gibt es für ein jedes kleines Problemchen hier und da immer eine logische Erklärung, wie du hier im Forum feststellen kannst.
 
Kauf dir AMD!!

AMD T-bird 1200MHz

ABIT KT7A RAID

256MB PC133 CL2

nVIDIA Geforce 2 Ultra

Netzteil (min 330W)

 
Hi
Ich würde dir auf jeden raten einen AMD zu kaufen. Die Stecken ihr Geld wenigstens lieber in die Forschung anstatt wie Intel in Werbung($300.000.000) die dem User ja gar nichts bringt.

Ausserdem ist dat mit den Via Treibern gar nicht so schlimnm da die meiste schon bei WinME vorhanden sind.
 
Die probleme waren nur beim 750 Chipsatz von AMD.
Der wolte nicht immer AGP 2X bei nvidia Cips mitmachen Aber die neuen Chipsätze haben diese Probleme nicht mehr.
 
Hi!

Die Kombination Athlon/Duron mit KT133A & SDRAM stellt mittlerweile eine ausgezeichnet stabile und asugereifte Plattform dar, wie Du ja den anderen Postings schon ennehmen kannst!
Also befolge unseren Rat und kaufe ;D

Möge die Macht mit Deinem neuen AMD-System sein​
 
Hi Froods,
wirklich eine geniale Idee so eine Frage in eimem AMD Forum zu stellen.
;D
bye FHS
 
AMD sonst nix. das preisleistungsverhältnis ist einfach um das vielafche besser als bei INTEL.
 
Zurück
Oben Unten