Was brauche ich um meinen 500 classic zu übertakte

Atomic

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1
Renomée
0
Kann mir irgendwer sagen was ich alles brauche und meinen 500er Athlon zu übertakten.

Ich habe ein Mainboard : GA 7IX
Was kann ich tun .. wo liegt die Grenze?
Was habt ihr schon da so rausgeholt?
;D
 
Hi!

Zum übertakten brauchst Du eine GFD (Gold Finger Device). Mit dieser kannst Du den Multi sowie die VCore der CPU einstellen.

Um die Grenze Deiner CPU herauszunfinden, mußt Du die Abdeckplatte runternehmen und schauen, welchen Core Du tatsächlich drinnen hast (die 500er haben min. einen 550er Core - mit ein bisschen Glück kann aber ein 600 oder sogar ein noch schnellerer Core drinnen sein)
Bei einem 550er sollte die Grenze bei etwa 650-700MHz liegen (bei einer Spannung von 1.75-1.80v).
Gute Kühlung vorausgesetzt!

Sei beim Abnehmen der Platte besonders vorsichtig!
Viel Glück - und jag Dein Baby mal hoch!
 
Vor allem braucht man auch eine ruhige Hand und gute Nerven beim Öffnen des Gehäuses. Wenn der Schraubendreher abrutscht ist es aus mit dem Prozzi.
Naja, so schlimm ist es auch nicht, ich habe es seinerzeit auch geschafft. ;-)

Ich glaube unter http://www.overclockingcard.de gibt es eine Anleitung und da kannst du auch das GFD bestellen.

Cu
Enrico
 
Und mach ganz vorsichtig beim Aufbiegen der Federklammern , bin dabei mal abgerutscht
lief aber zum Glück noch alles.

wenn es gut geht solltest du ca. 150Mhz über deiner KernFrequenz landen(600Kern 750Mhz)
Spannung erhöhen(max 1.85V)
Ab ca.700Mhz wirst du deine Caheteiler umstellen müssen von 1/2 auf 2/5.
Gut kühlen da es sich noch um ein altes 0.25 Model handelt ,die werden etwas wärmer.

Viel Erfolg(kann als Kühlkörper  Alpha empfehlen,
habe gute erfahrung damit gemacht)
 
Zurück
Oben Unten