JUHU Duron 700 @ 1030 MHz!

O

Old_Guest

Guest
Endlich hab ich es geschafft, meinem AMD Duron mal in den Arsch zu treten ... habe heute ne neue FOP32 Klammer und Arctic Silver Paste bekommen und kann nun den Prozessor ohne Probleme mit 1030 MHz (10 mal 103 MHz) betreiben ... vorher waren ums verrecken nicht mehr als 927 MHz drin (9 mal 103 MHz).
Die VCore steht auf 1,85 V und in Windows hab ich im moment ne Temperatur von 41 Grad ... wie ich finde ein sehr guter Wert ... was denkt ihr?

Gruß (der frohe OC´er) Diapolo!
 
@ blaupause:

Wenn ich aber den FSB höher als 103 MHz stelle, wird im A7V so ein Performance Eintrag von optimal auf normal gestellt und des normal mit 106 ist sicher langsamer wie des optimal mit 103 ... aber ich kann mal testen ob Windows gescheit bootet ... werde evtl. auch mal das neue 1006 flashen, da ich gehört habe es soll das bisher schnellste BIOS für das A7V sein (damit hätte sich auch deine Frage beantwortet @ Neo -> Asus A7V Rev 1.02 mit 1005D im moment)!

Gruß Diapolo
 
Endlich hab ich mich mal registriert ... finde der Teufel da passt auch ganz gut zu meinem Nick  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D !

teuflische Grüße
Diapolo
 
WAAAS?
nur 1030?
Ich habe 1090!
hehhee
;D ;D
Ich nur Scherz
 

Ist schön das du es geschafft hast! Freu mich für dich!  :)
Aber ich Besitze ein 1200MHz 266 TB und der läuft
ohne Problemme auf 1500MHz! Sogar mit einem Blöden Titan Lüfter!!!
136x11=1500MHz
8)
Gruß Mirek
www.Pc-Overclocker.de
 
SUPER... und ich hab' mir'n Athlon 1,1 geholt, weil mein 750 Duron auch nur mit aller Gewalt auf 927 MHz zu kriegen war...
Den Athlon kriege ich locker über 1,3 GHz...
Ich glaube, ich muß mir für mehr mal'n neuen Kühler bestellen, weil ich noch'n Chrome Orb habe... Wäre für Tips dankbar... Ich tendiere im Moment zum Alpha oder FOP38, was meint Ihr?!
 
Also ich habe einen FOP32, mit dem ich auch ganz zufrieden bin, allerdings vibriert das Teil im moment total, so dass er unerträglich laut ist ... und ich weiss nichtmal warum :-((!
Der FOP38 soll super gut sein, allerdings MEGA-LAUT!
Ich will mal sehen ob ich mit dem 1006er BIOS nachher noch über 1030 MHz kommen kann *g*!

Diapolo
 
@Diapolo

Der FOP 38 ist Super, aber bestell Dir gleich ein paar Ohrstöbsel mit. Ich habe den FOP 38 und nach einiger Zeit nervt er gewaltig. Aber was tut man nicht alles für ein wenig mehr Leistung. 8)
 
Der Fop38 ist wirklich brutal, hab nen Kumpel der hat sich den bestellt und als er dann da war kamm die große Ernüchterung. Das Teil hört sich an wie neTurbine, also hat er sich auch gleich noch das BlackNoise Gehäuse bestellt, wißt schon denn schallgedämpften Mist, jetzt sinds anstatt 48 dezibel "nur" noch 28, immer noch viel zu laut. Aber irgendwie dämmt das die Wärme im inneren brutal. Jetzt wird sein Prozzi wieder genauso warm wie im alten Gehäuse mit nem GoldenOrb. Tja, 270 Mark zum Fenster rausgeschmissen. ;D
 
Also, ich fasse mal zusammen: Den FOP38 kann man leistungsmäßig bedenkenlos empfehlen, Geräuschentwicklung inakzeptabel?! Obwohl etwas mehr Lüfterlärm würde mich nicht stören, mein Rechner ist ohnehin schon sehr laut...(insg. 7 Lüfter). Wie ist denn so der gängige Straßenpreis (Internet-Shops) für den FOP38 z.Zt.? Will ja auch nicht zuviel bezahlen!
 
nachdem ich einen 800er duron geschrottet habe (scheiss befestigungsklammern des sockellüfters), konnte ich mir nur den billigsten duron leisten: den 650er.

/*angeb-mode on*/
..und der läuft jetzt auf 7*143 mhz, glatte 54% mehr als standardtakt! speicher löpt mit cl2 bei 4-wege interleave. diese einstellung läuft 100% stabil.
sogar mit 6,5*153 mhz (cl2) kann ich alle benchmarks durchführen (8011 3dmarks und 605/702 mb/s beim sisoft sandra rambench); nach einem neustart passiert allerdings erstma gar nix...
/*angeb-mode off*/

system:
asus a7v133
infineon ram 2*128 mb (spezifiziert für cl3 bei 133 mhz)
asus v7700 pure (@225/392mhz)
 
Ich denke mit einem A7V133 wäre bei mir auch nochmal mehr drin ;)! ... HABEN WOLLEN!

Was ich noch sagen wollte, das 1006 BIOS ist nicht gut für extremes übertackten, ich hatte einen Windows Registrierungsfehler und die CPU Temperatur war um einiges höher als mit dem 1005D, welches ich nun wieder nutze!

Gruß Diapolo
 
Zurück
Oben Unten