Epox 8rda+ problem

tkd

Cadet
Mitglied seit
03.08.2003
Beiträge
36
Renomée
0
Ich habe ein Update gemacht und da kamm diese Fehler meldung und weis nicht mehr weiter bitte helfen sie mir ich habe keine ahnnung was ich machen soll und mein Englich ist auch Schei? und ins bios komme ich auch nicht danke für jede hilfe


cmos checksum error - Defaults loaded
warning bios has been flash or the jclk jumper been changed
please re-enter cpu setting in the cmos setup and remember to save before quit
 
Huhu,


na das is doch net so schwer zum übersetzen.......

cmos checksum error - Defaults loaded <- heißt das er die Bios einstellungen von dir nicht mehr hat un die Werkseinstellungen geladen hat, dies kann beim Bios Update oder auch wenn die Batterie leer is passieren.......

warning bios has been flash or the jclk jumper been changed
please re-enter cpu setting in the cmos setup and remember to save before quit <- bedeutet, da er die Bios einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt hat, läuft der Rechner alles andere als Optimal, also er verlangt von dir, das du ins Bios gehst un dort die Optimalen enistellungen einstellt, besonders im Bezug auf die CPU! Multiplikator, FSB, Ram-Timings etc....... un ganz wichtig, danach Speichern damit er die Eínstellung bei jedem Start hat!

Is doch gar net so schwer....... du weißt doch hoffentlich wie du ins Bios kommt?! :]

greetz
 
Es hat geklappt meine Tastatur ging irgendwie nicht dann habe ich sie in ein usb Port gesteckt da ging es, und mit dem verstehen :] ist so eine Sache danke aber.


Ich habe eine kleine frage beim Biostar hatte ich am Annfang immer PC 266 stehen hier bei dem Epox 8rda+ Board bekomme ich das nicht hin
 
Huhu,


hm wo hattest du pc266? Beim Hochzählen des Arbeitsspeicher?? Hm, das liegt wohl daran, das die Leute von Biostar ihr Bios anders Programmiert hatten.......


greetz
 
Wie meint ihr des, bei mir steht da halt.

Dual Channel enabled @ DDR333

meint ihr des?
 
Original geschrieben von JaNeeIsKla
Das Board zeigt Dir nicht an was für Speicher,sondern wieviel MB der Speicher insgesammt hat!

Salute!

Nein, er zeigt dir sowohl an wieviel MB du drin hast, als auch was für Speicher das ist also PC266, PC333, PC400 usw.
 
Zurück
Oben Unten