wasser-kühlkörper

Backfire

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
7.904
Renomée
216
Standort
Flagranti/ Süd- Hessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
hi,
ich hab einen tb1000@1296MHZ mit so einem selbstgebauten luftkühlerteil(FOP kühlkörper+92mm lüfter(ys)mit trichter).das teil wird aber bei SETI schon 54grad warm(heiss).jetzt kommt aber bald die"freibadsaison".
nun wollte ich fragen,welchen sockel A wasserkühlkörper ihr empfehlen könnt.
den rest(pumpe/radiator,etc.)krieg ich schon gebacken.
ich hab mich schon durchs netz gewühlt,aber ich würde gerne eure meinung wissen.
ich grüsse und danke
toth
 
ich mein ich denke auch gerade über ne wakü nach...

hast du schon deine gehäusebelüftung optimiert ? oder nimmst arctic siler wärmeleitpaste ? oder ist der kühlkörper auch richtig plan geschliffen ??..

aber mit knapp 1300 umdrehungen deiner maschine ist die temp. schon recht normal. hatte 50° mit seti 8x125. als ich die seite vom gehäuse öffnete sank die temp. auf 43°. nun erwarte ich sehnsüchtig meine bestellten lüfter und pasten
 
jo,klar,SULO!
ich sagte,ich habe mich durchs netz gewühlt.
ich hatte nach eigener erfahrung gefragt.
klein toth hat"industriemechaniker" gelernt.
drehen und fräsen wäre kein prob..
aber fertigkaufen ist ein bissl lockerer.
THX
               Toth
 
ich muss sulo zustimmen. Die besten Wasserkühlungen findet man bei cooling.systems.de
Vielleicht solltest du mal auf "produkte" oder "bestellen" klicken  ;D
Man findet auf der hp nicht nur eine sb variante. ausserdem gibbet auf einigen Hardwareseiten lobgesänge über die neue wakü von denen. Mit Spacer kostet der kupferklotz 139 mak. das is denke ich fair. (ich spare noch ein wenig - und dann habe ich auch ein wasserbecken für meinen Kanarienvogel)  ;D ;D ;D
 
Ich hätte noch eine CS Sockel-Kühler Rev.1.0 abzugeben (und noch diverses Zubehör); falls jemdand Interesse hat einfach mal melden...
 
Zurück
Oben Unten