Xbox künftig mit ATI Grafik

Chatt

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
4.619
Renomée
3
Wie Microsoft und ATI heute <a href="http://www.ati.com/companyinfo/press/2003/4678.html" TARGET="b">bekanntgaben</a> werden in künftigen Xbox Produkten Grafiklösungen von ATI stecken.

Nachdem die aktuelle Xbox noch mit einem NVIDIA Chip bestückt ist, ist dies für ATI ein weiterer großer Wurf im Konsolenmarkt da man schon Nintendos Gamecube ausstattet.

Sprecher von ATI und Microsoft zu der Zusammenarbeit:

<i>“We’re combining Microsoft’s vision, software experience and R&D resources with ATI's pioneering leadership in graphics technologies to create innovative future Xbox products and services that meet the lifestyle needs of consumers in the Digital Decade,” said Robbie Bach, senior vice president of the Home and Entertainment Division at Microsoft. “We selected ATI after reviewing the top graphics technologies in development and determining that ATI's technical vision fits perfectly with the future direction of Xbox.”

“Microsoft shares our passion for cutting-edge innovation,” said K. Y. Ho, chairman and chief executive officer, ATI Technologies Inc. “Our success working with Microsoft in the past gives us great confidence as we move forward, and our broad experience and wealth of engineering resources will ensure that we deliver. This agreement cements ATI’s position as the prime graphics supplier for the future of the games industry.” </i>

Über finanzielle Details schweigen sich beide Unternehmen bisher allerdings aus.
 
lol das wird lustig, dürfen die xbox2'ler dann immer mal neue grafiktreiber installiern weils bildfehler gibt...

WAR JA NUR EIN SCHERZ.
ALLE ATI KIDDIES COOL DOWN.

WEISS JA SELBER DAS AUCH BEI NVIDIA NICH IMMER ALLES IN BUTTER IS
8)
 
Spar dir den Quatsch trotzdem, du solltest langsam wissen dass sowas nur in Flames ausartet.
@Friedrich
Ätsch :P
Chatt (der wo schneller war ;D)
 
das wird die umsätze von ATI kräftig anheben. allerdings kommt ja die nächste xbox erst 2005?!
 
Original geschrieben von Chatt
[...]This agreement cements ATI’s position as the prime graphics supplier for the future of the games industry.” </i>

[...]

junge junge, der Kerl sieht nVidia schon Bankrott gehen . . .
 
Jo, ich hab das extra in den News unkommentiert gelassen. Im Endeffekt isses halt auch nur Marketingegblubber. Aber bitte, wenn sich die beiden über ihre Zusammenarbeit freuen sollen sie's halt tun, nur wird wohl auch die 2. Xbox nicht so erfolgreich werden dass ATI mit den Gewinnen NVIDIA übernehmen können wird *g*
Chatt (der wo es irgendwie nicht so kühl findet wie angekündigt)
 
Dann wird ATI wohl auch bald auf PRO TCPAumschwenken, tolle Wurst. :-X
 
das wird die umsätze von ATI kräftig anheben. allerdings kommt ja die nächste xbox erst 2005?!
Könnte aber auch sehr schnell zum Verlustgeschäft werden.
Mit ein Grund dass die gewinnorientierten NVIDIA's wohl kein Interesse mehr hatten.
 
Original geschrieben von Nosyboy
Könnte aber auch sehr schnell zum Verlustgeschäft werden.
Mit ein Grund dass die gewinnorientierten NVIDIA's wohl kein Interesse mehr hatten.

Sorry, das stimmt so nicht:

"(...) Im abgelaufenen Geschäftsquartal freute sich Nvidia allerdings noch über Umsatzsteigerungen durch Lieferungen für die Xbox."
[heise-Ticker]
 
hallo

ich glaube nicht das die x-box2 so ein flop wird! dieses mal hatten die wenig chancen weil sony schon alnge auf dem markt ist! aber die x-box2(2005) kommt vor der PalyStation3(2007) also denke ich mal das microsoft gut chancen haben aber sie müssen lernen spiele für konsolen zu machen die jetzigen spiele sind fast wie pc-spiele da interessiert es niemandem! schaut mal die machen ja nintendo schon heftige konkurrenz und sind sogar vor nintendo!

das prob Microsoft hat keine exklusiv entwickler die spiele bringen wo man geld verdient!

Nintendo hat was gutes gemacht mit Capcom haben die exklusivrechte auf resident evil reihe!

und das Beste was Nintendo Vielleicht hoch bringen konnte! SquareEnix! Final Fantasy Crystal Cronycles hat in japan beste punktzahl von 40 Punkte beim test kassiert und reiht sich ein bei den besten spiele aller zeiten! es hatte noch nie ein final fantasy soviele punkte nur der 10er war knapp dran mit 39 Punkte bei der Famitsu! dieses spiel könnte nintendo retten! ich meine am anfang ging es der PS1 auch net so toll aber wo FFVII das hat sich verkauft wie warme semmeln und die konsole ging dann immer besser! das gleiche bei der PS2 und FFX! also ich gebe nintendo noch nicht auf!

dann noch eins der verkauf von RareWare an Microsoft war von nintendo sehr gut durchdacht! sie haben ein Team Namens Zonaami gegründet wo sie die besten Rare mit arbeiter reingetan haben!


MFG

Aragorn
 
Original geschrieben von TM30
lol das wird lustig, dürfen die xbox2'ler dann immer mal neue grafiktreiber installiern weils bildfehler gibt...

WAR JA NUR EIN SCHERZ.
ALLE ATI KIDDIES COOL DOWN.

WEISS JA SELBER DAS AUCH BEI NVIDIA NICH IMMER ALLES IN BUTTER IS
8)
In diesem Falle wird's keine Bildfehler geben, denn die künftigen Spiele werden ja gezielt für die "Grafiklösung" von ATi programmiert.

MfG
i75
 
@kelly : ja Du hast natürlich recht, darum habe ich ja geschrieben 'könnte'.
Denn ich finde das der Konsolenmarkt ziemlich gesättigt ist und die Verkaufszahlen stetig sinken werden.
Ich z.Bsp. würde auf jedenfall nicht von der alten X-Box auf die neue wechseln...
Schaut man schon nur mal die vielen Leutz an die noch mit PS1, Nintendo64, Dreamcast usw. spielen und ihren Spass haben.

Und wie gesagt, wenn es MS nicht schafft ein paar typische Konsolengames zu entwickeln, wüsste ich nicht warum ich ne Konsole dem PC vorziehen sollte. (Barebone mit TV/out)
 
Original geschrieben von kelly
Sorry, das stimmt so nicht:

"(...) Im abgelaufenen Geschäftsquartal freute sich Nvidia allerdings noch über Umsatzsteigerungen durch Lieferungen für die Xbox."
[heise-Ticker]

Die News ist wertlos weil die Flaschen von Heise natürlich wiedermal vergessen haben, dass in den 2 Quartalen davor die x-box Umsätze für Nvidia total niedrig waren.
Das ist ein zyklisches Geschäft.
Das 2. und 3. Quartal sind eher fett, dass 4. und 1. eher schlaff was die Zulieferer angeht.
 
Was wird'n in der XBox2 eigentlich für'ne CPU drin sein? Vll ein 64Biter? (Richtung AMD denk)


Neo
 
Hi..

Kann man gespannt sein, ob die was taugt, und ob jemand die kaufen wird, ich zwar nicht, das ich bei der Konkurrenz von Sony bleibe, PSX-1 seit 5 Jahren, PSX-2 u.s.w

Aber sollte es nochmal ne schlappe für MS geben, sollte sie MS schnellstens vom Konsolenmarkt verabschieden, den wie bei der DC kann es schnell gehen, das der Hersteller Schluß macht, und man dann keine Spiele u.s.w mehr bekommen kann, das dies bei der Sony Konsole passieren kann ist bisher undekbar, auch Nintendo konnte sie die Jahre sehr gut durchsetzen. Aber andere wie Sega, DC und Co konnten sich nicht durchsetzten. MS wohl auch nicht, wenngleich diese sicher mehr Kapaital haben, als die anderen beiden.
 
Hi

Yo...eine wirkliche überraschung dürfte dies nicht mehr sein... Survival of the fittest rulez! ;)
 
Hi,

ich glaube NVIDIA hat es gelassen, weil sie damit keinen nennenswerten GEWINN gemacht haben, Umsatz sagt gar nichts.

Ciao Jensibensi
 
PlayStation 3 mit nVidia-Grafik? uiuiui :)
Das kann ja heiter werden - hehe.
quelle : hartware.net
 
Hi..

Wird ja richtig heiß.

PS3/Nvidia vs X-Box2/ATI das Problem ist nur das die Kombination hier nicht paßt.

Den wenn es so weiter geht wie bisher, wir der 2 Gegner verlieren.

besser ne Konole die mehr bringt, mehr Games, sich besser verkaufen läßt -> PS3+ATI und X-Box2+nvidia

aber schon interessant da Sony auf Graka Chips gesetzt hat, die es für den PC Bereich nicht gibt.

Mal sehen wie es weitergeht.
 
Zurück
Oben Unten