TBird 1 Ghz auf GA7IX??

O

Old_Guest

Guest
Hi,
also ich habe ein kleines Problem: Ich möchte gerne mein Athlon 500 mit einem 1 Ghz Prozi austauschen, wie ich aber schon gemerkt habe gibt es nur TBirds mit 1 Ghz. Wie jeder weiss ist der TBird ja SockelA und net SlotA. Gibt es dafür Adapter? Und wenn ja wie teuer sind die ungefähr? Geht das überhaupt, einen TBird 1Ghz auf einem GA7IX zu betrieben, also im Mainboardhandbuch steht bis zu "1200 Mhz". OK. Was muss ich beachten?

mfg für alle Antowrten :) :)
 
Ob dein Board das verkraftet weis ich zwar nicht aber: Adapter gibt es nicht; gibt aber ab und zu in einigen Webshops noch Slot-CPU's (wie es ausschaut aber nur noch bis 750MHZ)
muss mich schon wieder berichtigen: bei K&M ist daer 1000er unter Restposten 2 zu finden:=> anrufen und nachfragen, wenn du weist ob das Teil laufen würde.
 
hi,
also wenn im Mainboard Handbuch steht "AMD K7 Athlon CPU bis 1200 Mhz, müsste das schn hinhauen, glaube ich mal, also bruache ich einen 1 Ghz Athlon und keinen TBIrd, hmm nun ist die Frage, bekommt man den noch irgendwo, ausser beim Restposten?

mfg
 
Hi Enrico (schön mal wieder einen Namesvetter zu treffen, obwohl das vielleicht einige Verwirrung stiften könnte ;-))
Schau dir doch mal diese Aufstellung von AMD an:
http://www1.amd.com/athlon/mbl/index/1,1503,,00.html
Das Board wird bis 800 MHz freigegeben. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, daß du zumindest einen 900er Athlon vernünftig ans laufen kriegst. Die Tests von AMD sind schon sehr hart.
Slotadapter gibt es nicht, du mußt dir schon eine Slot-CPU kaufen. ich weiß allerdings nicht, ob sich das noch lohnt, da die Slot-CPUs im Vergleich zu den Sockel-CPUs zu teuer sind. Da kaufst du dir lieber auch noch ein neues Board und eine Sockel-CPU und verkaufst deine alten Sachen bei ebay. Da kommst du etwa mit den selben Ausgaben hin. Nimm dir aber direkt ein Sockel-A Board mit Untersützung für den 133 FSB, da bist du dann sicher für die Zukunft.
Du brauchst dir übrigens gar keinen so schnellen Prozzi zu kaufen, wenn dir das Ganze dann zu teuer wird. Kauf dir nen 700er Duron, den du dann mit 933 MHz betreibst. Der geht dann wie Sau.
(Ich habe es auch so gemacht: SlotA Baord und 600er Athlon verkauft und mir dafür das Abit KT7A mit einem 700er Duron genommen, der jetzt mit 7x136=952 MHz läuft ;-)

Cu
Enrico
 
Zurück
Oben Unten