Garantieanspruch auf Prozessor !!!

O

Old_Guest

Guest
Servus Leute,
meine Frage an alle wäre ob denn jemand einen zerstörten Prozzi schonmal erfolgreich umgetauscht hat???
Ich habe meinen 1 woche alten 1,2 ghz einen Kupferspacer und den Kanie Hedge gegönnt.Habe also den alten Kühler raus und Spacer und Kanie (ich weiß er ist sehr schwer->darum spacer) wirklich vorsichtig rauf. OK.Dann angeschaltet ,lief 5 sec und dann nimmer mehr.
Gab einen Knall u.roch verbrannt.Keramik weist Bruchstellen auf u. er sieht verbrannt aus.
Dem Händler habe ich nicht vom schweren Kanie erzählt---aber keine Chance sie wollen 50,- DM Vorrauszahlung für das Einschicken bei AMD ! Kennt jemand eine Amd- Adresse ,wo ich ihn seber einschicken könnte???
Vielen Dank für mögliche Antworten,
cya Jan
 
Hallo Jan.

Eigentlich muß auf ein innerhalb Deutschlands verkauftes Produkt 6 Monate Garantie sein.
Jedoch wirst Du hier mit Sicherheit keine Garantie erhalten, da Der Proz mechanisch von Dir zerstört wurde und ein Materialschaden mit Sicherheit nicht nachweisbar sein wird.

Tut mir leid.
Gruß
Agrippa
 
also gennerell hast du immer 6 monate garantie. zahle auf keinen fall die 50 dm dafür ist der händler zuständig. bruchstellen sind scheiße das sieht nach mechanischer zerstörung aus. da wirst du es verdammt schwer haben. denke er ist erst zerbrochen und dann als folge darauf durchgebrannt. da sieht es ganz schlecht aus mit umtausch.
 
Hi!

Sulo hat recht - das Problem ist, daß es nach "äußerer Einwirkung" aussieht. Wenn der Prozzi nur durchgebrannt wäre und man nichts sieht, wärs einfacher. Du kannst aber auch mal zu einer Konsumentenschtzinstitution gehen und dort nachfragen, wie und ob Du das auf Kulanz regeln kannst.
 
kullanz ist sone sache. da kommt es immer auf den händler an. wenn du da ein guter kunde bist hast du vielleicht glück. also wenn bei mir so ein kunde zu mir kommen würde, würde ich ihn whrscheinlich abweisen. ich könnte es mir nicht leisten einfach so 700 dm in den sand zu setzen nur damit ich einen zufriedenen kunden mehr habe. ABER VERSUCH ES!!
 
@SULO: Hast recht, würde ich als Händler auch nicht machen...
Besonders, weil diese kaum etwas an Computerhardware verdienen.

 
die gewinnspanne bei hardware ist echt nicht groß und bei cpus schon gar nicht da sind max 10 dm pro cpu drin.
 
hi,
am gewicht des kanie liegt es nicht, sondern er hat hinten eine ausfräsung die sehr knapp bemessen ist,setzt man also den kanie etwas zu weit nach hinten so liegt er auf der kunstofferhöhung des sockes auf, steht schräg und berücht das DIE garnicht, bumm das wars.die keramik ist wahrscheinlich durch die hohe temp gerissen.

viel glück
 
@ sulo

10 dm an einer cpu ? vielleicht beim duron 650, aber nicht beim t-bird 1200.

cu
 
ganz sicher ich verdiene am 1200 TB genau 12 DM ohne scheiß jetzt
 
Zurück
Oben Unten