Welcher Lüfter für Athlon 1,1 Ghz ist leise + gut?

O

Old_Guest

Guest
Hallo zusammen,

Da hätte ich an die geballte Knowhow-Community mal eine einfache Frage. Bitte seit doch so gut und empfehlt mir einen leisen und ausreichend kühlenden Lüfter für meinen Athlon 1,1. Der installierte (no Name) ist mir einfach zu laut und ich würde schon gerne auf Eure Erfahrungen zurückgreifen um nicht irgendeinen Sche...s zu kaufen.
Besten Dank erstmal,

Nimbus ( der mit wo ein Ohr fast taub )  :-)
 
Hi!

Kauf Dir am besten den ALPHA PAL6035 Silent. Der hat einen Papst Lüfter drauf (nur 19dB !!) Der Kühler liefert eine sehr gute Wärmeableitung (am besten auch gleich hochwertige Wärmeleitpaste mitbestellen!) und ist äußerst Leise.
 
Hi!
Ich hab auf meinem T-Bird 1100 nen GlobalWin FOP32 drauf und bin damit echt zufrieden. Meine CPU-Temperatur beträgt auch nach stundenlanger Volllast nur 53 Grad (Mit noch besserer Gehäusekühlung wärs sicher noch weniger).
Außerdem ist er wesentlich günstiger als ein Alpha (50 statt 75DM).
Der Alpha soll aber auch gut sein.

cu
Geforce 2 GTS
 
:)Habe einen PAL 6035! Mein 1.2 GHz Athlon läuft auf 1.4 GHz bei 42C Top Kühlleistung mit Arctic Wärmeleitpaste! 8)
 
würde dir alpha empfehlen aber der fop38 ist auch sehr gut nimm einfach denn der das besseres preis leistungs verhältnis hat
 
Der ALPHA PAL6035 Silent ist nicht automatisch mit Papst-Lüfter ausgerüstet. Es gibt ihn auch einfach mit einem drehzahlgesenkten YS-Tech-Lüfter. Wenn man einen Papst 612NGML haben will, muß das auch ausgewiesen sein - sonst gibt es eventuell eine böse Überaschung.
Ein recht komplettes Angebot an Kühlern usw. gibt es auch bei http://www.listan.de. Habe den Laden aber noch nicht ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten