WARUM haben die Sockel A Kühler eigentlich ....

Beetlejuice 1300

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.026
Renomée
3
.... so eine hammerharte Klammer. Kein Wunder, daß die CPU kaputt geht  ??? Warum, ich verstehe
es echt nicht.  :o
 
Es ist echt krass was es da für Unterschiede gibt!!!
Meiner z.B.(Titan 30 Dm Billig Kühler,kein Orb) lässt sich superleicht befestigen und abmachen.Ein Kumpel von mir hat einen anderen 30 Dm Noname Kühler und da sitzt die Klammer bombenfest:(


 
Also ich kann mich nicht beklagen hab nen Spire MA-324-15 auf meinem Duron@1GHz der lässt sich superleicht befestigen und kostet auch nur 35DM und schneidet in Tests auch ganz gut ab.
z.b hi
er
 
Das Problem kenne ich Mein Freund hatte sich auch so nen 30 Mark Kühler gekauft. Und ich hab das ding dann einbauen müssen. An diesem Tag standen mir echt die Schweißperlen auf der Stirn.
 
Also ich hab einen Coolermaster DP5 6h51. Die Klammer hätte ich mit einem Bohrhammer einbauen
müssen. Habe die Klammer mit einer normalen
von einem Sockel 7 Lüfter genommen. War wesentlich einfacher.  ;D
 
Ganz einfach:
Die Kühlerhersteller bekommen Kohle von den
Proz. Herstellern für Harte Klammern damit
der Proz. platzt und sie somit mehr verkaufen.
(Joke) ;D ;D ;D ;D ;D
 
ich meld mich dann!
ich muss jetzt mal was von mich lassen!
wenn ihr zu doof seid,
dann lasst euch euern computer von wem anders zusammenschraeubeln.
lol
 
wenn ihr zu doof seid, dann lasst euch euern computer von wem anders zusammenschraeubeln.
Sonst geht's aber noch, oder? ):(

Wenn Du zu doof bist, eine zivilisierte Diskussion zu führen, dann laß Deine Texte gefälligst von jemandem tippen, der über das Embryo-Alter hinaus ist ):(

Echt, sowas hab ich gefressen. Erzähl mir doch mal, was Du mit diesen beiden Postings, die immerhin ein viertel Deiner bisherigen Leistung darstellen, zum Thema beitragen wolltest...
 
Ich habe einen CPU-Kühler von Papst und der geht auch sch***schwer drauf (bzw. runter)  :(
 
Die Kombination K7VZA und straff sitzender Kühler ist auch ein heikles Thema. Das K7VZA hat nämlich intelligenterweise direkt neben dem Sockel 2 SMD Bausteine platziert. Sollte man da mal bei der Demontage mit dem Schraubenzieher abrutschen rasiert man schnurstracks die SMD Bausteine ab.
:-(
 
ich habe in der letzten woche auch einen duron 800 geschrottet
schuld war der "grosse" coolermaster (genaue bezeichnung weiss ich nicht). bin dann zum pc-shop gefahren, um den lüfter vom händler befestigen zu lassen.
der alpha-lüfter von meinem bruder lässt sich super einfach montieren.  
 
Warum nur?
Ich denke, P.J. Ponal hat recht wenn er sagt,
Die Kühlerhersteller bekommen Kohle von den
Proz. Herstellern für Harte Klammern damit
der Proz. platzt und sie somit mehr verkaufen
Sonst fiele mir nix ein, wass Sinn macht...
Es gibt ja auch unzerstörbare Damenstrümpfe und Glühlampen, die nicht mehr durchbrennen...
 
Weiß jemand, ob der WinFop32 sich halbwegs einfach befestigen / entfernen läßt?!?
 
Gute Frage...man sollte mal mit den Kühler herstellern reden...8)

HAT HIER JEMAND NE AHNUNG WIE MAN DEN TITAN MAYESTY V VON DER CPU RUNTERKRIEGT OHNE SIE KAPUTTZUMACHEN ???? Hiiiiiilfeeeee !  
 

Gute Frage...man sollte mal mit den Kühler herstellern reden...8)

HAT HIER JEMAND NE AHNUNG WIE MAN DEN TITAN MAYESTY V VON DER CPU RUNTERKRIEGT OHNE SIE KAPUTTZUMACHEN ???? Hiiiiiilfeeeee !  

***********************

Mit der linken Hand ETWAS Druck von oben auf den Kühler ausüben. So, das der Druck zentrisch auf den Prof ausgeübt wird. Mit dem rechten Daumen den Bügel etwas nach unten drucken, dann nach innen ( zum Kühler hin ). Wenn der Bügel immer noch nicht abgeht, ETWAS weiter nach unten drücken, dann wieder nach innen. Immer darauf achten, das der Kühler möglichst gerade auf dem Prof bleibt. Ich hab denn so schon über ein Dutzend mal drauf und wieder runter gemacht. Aber ich weiß warum du fragst....

@ Beetlejuice 1300: Ich hab mittlerweile auch den
DP5 6h51. EIN TRAUMBÜGELSYSTEM im gegensatz zu dem TITAN ! ...aber auch so, ich finde das Ding geht doch Super.
 
hi all,

also ich hab von pctweaker den Topwin8 mit Kupferspacer auf meinem TB 1,2 ghz sitzen. Die klammer sitzt auch bombenfest, hat aber eine Aussparung für einen kleinen Schraubenzieher o.ä. Mit Hebelwirkung gehts dann ganz locker wieder ab. und der kupferspacer bringt wirklich was, da ich meine cpu einige male aus- und wieder einbauen musste.
Allerdings ist 33,- DM nur für den Kupferspacer recht viel Geld.

best wishes  :D
 
Die müßen so schwer gehen. Ihr wollt doch einen innigen kontakt zwischen CPU und Kühler, oder? Da hilft nix. Der FOP32 geht auch so schwer drauf. Als ich den runter machte, war (bzw. die ist da für immer drin) die Seriennummer im FOP zu erkennen, und fast keine Wärmeleitpaste dazwischen.
Wenn Ihr einen Sockel 7 standard lüfter runtermacht klebt der fest aufgrund der Wärmeleitpaste die nicht verdrängt wurde.
 
@paceman

der Coolermaster is ja auch gut, nur ist mir
die Klammer einfach zu hart.

Ich habe jetzt eine Sockel 7 Klammer genommen
die im Material dünner ist jedoch die gleich
Federwirkung hat. Es reicht damit völlig
der Duron 700 läuft bei 7x112 Mhz unter Seti
satte 36 Grad. Ich denke das geht.  8)
 
hi

also ich hab nen alpha pal6035, die klammer von dem ding hätt ich auch nicht so ohne weiteres drauf gekrigt. hab dann an dem ding mit ner kombizange einfach mal ein bissel rumgebogen und jetzt gehts wunderbar ;)

mfg
lummmi
 
Hm, also mein Standard Kühler geht auch verdammt schwer drauf und wieder runter, dadurch hab ich auch schon den Pin vom Sockel abgebrochen, wo man den Kühler einhängt und einen Duron 600 gekillt.

Jetzt mit Spacer gehts etwas sicherer, aber nicht leichter.

@lummi, warum schreibst du dich mit 3 "m"???

GR
 
hab den dicken taisol drauf! 1200er tb-b@9x133
genial einfach drauf und ab, 3fach klammer super! nicht der kühlste (51°c cpu bei 34°board, gehäuse gedämmt) aber leise!  ;D  
 

@SirTwist

Hi,

ich hab kurzerhand meinen FOP32 auseinandergedübelt und aus der Halteklammer mit zwei Rohrzangen etwas die Vorspannung herausgebogen. Sollte mit anderen Kühler-Lüfter Kombinationen auch funzen.
Jo und dann wieder zusammen gebaut und da lies sich der Kühler einwandfrei und ohne Schweißperlen auf der Stirn montieren. Dennoch sitzt der Kühler satt auf der CPU drauf.

 
Zurück
Oben Unten