WAS SOLL ICH BLOß KAUFEN ???

AMDP3DBlade

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
149
Renomée
0
Hallo Leutz erst ma, erinnert ihr euch noch an mich????

Also mein prob ist ich will mein system aufrüsten, bloß wo soll ich anfangen???
(PS: das ist kein protzer-thread oder sowas)

Mein system:

ASUS A7V
256 MB RAM PC-133 (No-Name) 222
TB 700@900
CL Geforce 256 DDR
SB Live Player 1024
Maxtor 40 gig 5400 U
Maxtor 15,3 gig 5400 U
Seagate 8,4 gig 5400 U
Toshiba 6X/32X DVD

Also was ist das schwächste glied der Kette?

 
hi,

so wie ich das sehe hast das selbe problem wie ich eine geforce 1 drr =) die past da nich so gnanz in das system

ich würd das machen was ich machen werde und zwar eine GeForce 3 64 mb version kaufen für 1000.- wirste einiges mehr an power kriegen und ein tb 700@900 sollte einigermassssen genug daten nachschauffeln können  ;D

cya
 
Hm, so ganz kann ich deine Frage nicht verstehen, was ist dir denn zu langsam? Was willst du mit dem Rechner machen? Ich finde der Rechner ist ok so, oder etwa nicht? Es kommt halt immer darauf an was du damit vor hast. Tut mir leid das ich dir nicht helfen kann, aber nur weil ich es nicht so recht verstehe. Naja, am Board(kt133a) könntest du vielleicht anfangen wenn es wirklich sein muss.
 
Naja die Geforce DDR passt schon zum system, wenn du was ändert willst dann hast du danach eher ungleicheiten.
bei einer schnellere CPU ist die DDR zulangsam
bei einer schnellere Graka wird diese von der CPU ausgebremst
Könntest dir vielleicht ne schnellere Festplatte zulegen oder ne 2.Maxtor 40Gig und nen RAID-Controller.
 
hab auch ne maxtor 40 gig 34098h4. ist schnell und superleise. habe aber von problemen in raidsystemen von maxtor gelesen. wollte eigendlich den abit hot rod controller und ne 2. pladde aber nu ! ??? ??? ???
 
also wenn du echt was machen willst dann hol dir mal ein paar ordentliche platten nicht sone 5400
 
Was hast du denn gegen dein System??? Ist doch ganz gut, oder? Ich würde dir auch raten, ne schnelle Festplatte zu kaufen. Davon wirst du im Moment am meisten profitieren. Nimm dir ne IBM DTLA 307030 oder 307045.

Cu
Enrico
 
Ich hätte keine neuen Platten geholt.
5400 u/min reichen auch völlig.

an deiner stelle hätte ich mir vielleicht ne neu Graka gekauft.

entweder ne Ultra oder ne G-Force 3.....aber nur wenn man genug geld hat.

aber eigentlich reicht dein system moment völlig aus.
 
Spar dir das Geld (Ausser du hast genug davon!)
und schlag später richtig zu.
Oder hast Probleme mit was Speziellem wie
Riesen-Samples, 3D-Rendern, der kälte in Deinem
Zimmer ;D
 
@Blade: Auch ich kann dein Problem nicht nachvollziehen... das Sys ist doch ziemlich rund. Wenn es ein Aufrüsten zur Game-Performance-Steigerung sein soll, kauf dir eine GTS2 (Pro). Die Ultra oder gar GF3 hielte ich für dieses Sys für überdimensioniert für das Restsys.
 
Verkauf deine Fesplatten, hol dir 2 IBM DTLA 307030 30.7GB 8.5ms 7200u/min U/DMA100, dazu
einen Raid-Conroller, und dann solltest du (etwa bei RAID 0, ist zwar 'n bißchen unsicher bei einem  Ausfall einer Festplatte, aber dafür hast Du ja IBM Festplatten:) und mehr Speicherplatz behältst du auch noch frei, als bei RAID 1) einen ordentlichen Geschwindigkeitsanstieg feststellen können  8)
 
Hallo zusammen.

Ich glaube einfach Dir ist langweilig oder Du weist nicht wohin mit dem Geld.
Die Graka ist absolut nicht zu langsam im Gegenteil die Geschwindigkeit ist dem Proz gut angepaßt. Das einzige, was auffält sind die Festplatten. Ich würde mich an Deiner Stelle fragen, ob ich die 8,4 Seagate wirklich brauche, weil die bestimmt keine UDMA-Platte ist und dann eigentlich nur das DVD-Laufwerk bremst.

Übrigens habe ich mir letzte Woche eine IBM 307045 gekauft und ich muß sagen sie ist nicht so laut wie es der Chip behauptet (wo haben die gemessen --- innerhalb der Festplatte ?).

Also behalt Dein System wie es ist. Wenn es unbedingt sein muß dann tausch die Platten.


Bis bald
Agrippa
 
hi,
ich hab ein abit kt7a-raid und eine maxtor 46,1 gb udma gekauft. gibt es da wirklich probs mit kt7-board und maxtor-platten?
thx
 
Also ich würde auch sagen die Platten raus und 2 7000er DTLAs rein mit HotRod100 natürlich !
Das ist echt der Hammer ! Zum KT7 und Maxtor kann ich nur sagen ich hab so ein System letztens eingerichtet mit W2K die Installation hat zwar erst beim 3. formatieren geklappt ( Warum auch immer ) Aber dann lief es (seit ca 8 Wochen ohne Probleme) ist aber bei weitem nicht so schnell wie bei meinem System mit 2 307015 DTLA
 
hi

also ich bin auch der meinung, daß du du dir ne neue graka und nen raid zulegen solltest wenn du nochmehr leistung willst ;)

mfg
lummi
 
Hi!

@Blade

schön daß Du wieder da bist ;) Was war denn eigentlich los - man hat ja überhaupt nichts mehr von Dir gehört ?

Zu Deiner Frage:
Ich verstehe eigentlich wie die meisten anderen auch nicht, warum Du Dein System aufrüsten willst - aber wenn Geld kein Problem ist, dann kaufe
  • TB 1.1
  • A7V133
  • nochmal 256MB PC133 (sind zur Zeit extrem billig)
  • ATI Radeon 64MB DDR ViVo
  • 2x IBM DTLA 45GB ATA100 (als RAID-0)

Die 15 und 6GB Platten würde ich rausnehmen - die 40er lasse am besten als Backup-Platte drinnen!
Bei der Soundkarte könntest Du ev. noch auf die Platinum 5.1 upgraden ;D
 
erstma thx für eure tipps.
@ MG ich bin bei Players of planet of 3dnow! voll ausgelastet... hab leider kaum noch zeit...

Ja, die 40er hab ich gerad erst neu, und das sind alles dma 66 bzw 100 platten. also in der hinsicht ist das net so das prob.
Geld??? wer hat gesagt ich hab zuviel geld? also bestimmt net um mir luxus-artikel wie ne Platinum zu kaufen...

ich weiß das das system rund ist, das ist ja mein prob (siehe thread was soll ich kaufen)
 
Blade, weißt Du, was Dein Problem ist? - Du bist zu oft in Hardware-Foren, wo Leute ihr neuestes System vorstellen.  ;)
Da kann man natürlich nie mithalten ...

Beantworte Dir selbst doch folgende Frage: Was läuft nicht mit Deinem System?? Ist das, was nicht läuft, tatsächlich ein Upgrade wert?
Auf dem System läuft doch fast alles, oder? Vorbei sind die Zeiten, als z.B. GrandPrix2 im Juli 1996 herauskam und es nur 200 MHz-CPUs gab, wobei das Spiel erst ab 400 MHz gut läuft (die kamen dann ein Jahr später teuer an den Markt).
Gibt es also eine Software, die heute, hier und jetzt mehr Hardware-Power abfordert??

Wenn die Antwort auf die Frage NEIN lautet, dann setze das Geld da ein, wo es fehlt ... Spende z.B.
;)


PS: Ich werde meinen K6-2+ 500 MHz noch 1-2 Jahre fahren, da ich nicht mehr Power brauche und mir die "alten" Spiele reichen - mein Tag hat auch nur 24 h.
 
Ich seh das so wie obiwan
Aufrüsten lohnt noch nicht
 
die maxtors machens doch !!! habe grade ne antwort per email bekommen. von einem der an seine asus board die teile hängen hat :

"Nun .. das trifft sich relativ gut .. ich habe nämlich zwei Maxtor 34098H4;
40,1 GB; 2 MB Cache, 5.400UPM.. also genau diesselbe Platte ! für dHabe as
Stück 329,90 DM bezahlt ... vor 1-2 Monaten ! Ebenfalls habe ich noch ne
Maxtor 54098U8;  40,1 GB; 2 MB Cache, 7.200UPM seit gut 9 Monaten. Als RAID
Controller habe ich den Promise-Chip on-board des A7V133 !
... also ... generell gesagt : das funktioniert bei mir ebenfalls mit der
Power, die RAID-0 haben sollte, sprich : die RAID-0 Platten gehen deutlich
besser ab, als die 7.200er Platte !
JEDOCH, es gibt da ein kleines Problem bei der ganzen Sache : Die beiden 5.400er Maxtor hängen bei mir am RAID-Chip beide als Master und
an nem eigenen Kabel. Wenn ich jetzt Windows gestartet habe und schon alles
geladen ist, ist es beim Promise Chip leider üblich, dass er alle Ports (?)
der Festplatten durchscannt .. und die Maxtor Platten sind da etwas anfällig
und somit dauert dieser Spaß etwas .. und somit muß man, wenn man nach dem
Windowsstart gleich sofort irgend ein Programm starten will ca. 20 Sekunden
warten ...(sieht aus wie nen SystemHangUp) ... bis es weiter geht ... das
wäre normalerweise NICHT der Fall :-(
... aber danach tritt dieses 'Problem' nicht mehr auf ... bis zum nächsten
Windowsneustart !
Es ist egal, ob du Windows98(SE) oder Win2000 benutzt ... bei Win98 trat das
bei mir auf, dann bin ich auf Win2000 umgestiegen und dort war dasselbe :-(
Ich kann jetzt nur hoffen, dass Promise das durch nen Treiber Fix hinkriegt
!
... aber .. du hast ja nen Highpoint Raid-Chip auf dem Hot Rod .. und von da
her kann ich dir leider nicht sagen, wie der reagiert .. ich würde mal
tippen, genauso wie der Promise ... kann ich dir allerdings nicht 100 %
versprechen ..."

die maxtors (34098h4) sind laut c't test nur minimal langsamer als die 7200er IBMs(3070..), dafür entscheidend leiser und billiger. andere marken bringens momantan nicht !

ich hol mir noch eine und den ABIT Hot Rod RAID-Controller !!
 
Zuviel geld? schön wärs. nein, ich bin moderner zocker, der am liebsten alle seine games auf extremen einstellungen extrem schnell laufen lassen möchte.....
das geht aber nun ma nicht, also muß mann das beste draus machen.... schließlich kauf ich mir net ein spiel um dann irgendwie auf mittleren grafikeinstellungen rumzudaddeln! ich rippe nix, ich dekodier nix, ich crunche nich ma mehr SETI!
Ich zocke! ganz easy.
ich hab nicht viel anderes damit vor.
 
@Blade

Na dann kauf doch einfach das Zeug, daß ich Dir gesagt habe´;D - zum Zocken ist das ne echt geile Maschine!
 
@cunlean:
Ich habe 2 Maxtor 54098U8 an einem Promise FastTrak66 und keine Probleme mit einem 20 Sekunden Penalty unter W2k. Die Speed überzeugt jedoch nicht so recht - finde ich... Klar besser als 'ne einzelne Platte, aber ich hatte mehr erwartet. Brauchen tu ich es übrigens nicht für Benchmarks sondern für den Videoschnitt.
Grüße, Uwe
 
Zurück
Oben Unten