Wieviel spannung ??

Dennis

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
232
Renomée
0
wenn ich jetzt einen TB 1,1 oder 1,2 GHZ drinne habe, auf wieviel spannung müssen die laufen ?
 
hi,

1.75 vom herrrsteller also AMDÄ

eigentlich für alle tb's 600-1200 gilllt 1.75 vcore was ich etwas strange finde !

also hab ich mal rumgemacht und siehe da mein 1 ghz tb läuft mit 1.5/1.475 vcore und er wird daher auch nur noch 36°C unter volllast heist

cya
 
@Mr. X
Das scheint nicht ganz richtig zu sein,
Beitrag von Sepp aus einem Thread in diesem Forum...

Denken Sie daran, dass 1,85 Volt das höchste der Gefühle ist. Ein normaler Thunderbird-Athlon ist standardmäßig auf 1,7 Volt eingestellt (nur der Athlon 1000 besitzt 1,75 Volt). Durons gehen mit 1,5 Volt an den Start. Zum Übertakten muss man auf alle Fälle die Spannung erhöhen. Alle Sockel-A-Prozessoren vertragen 1,85 Volt, vorausgesetzt man sorgt für eine ausreichende Kühlung.



http://www.tomshardware.de/cpu/00q3/000717/socketa-03.html
 
also wenn ich den thunderbird einbau , wieviel volt hat er dann ???

und auf was muss ich nun stellen ohne das ich was übertakte ??
 
Also ich würde denken 1.75V ;D
Um ganz sicher zu gehen, im Bios bzw. über Jumper die Spannung auf "Auto" stellen und selbst erkennen lassen, dies ist meist standartmässig schon eingestellt.
 
tja bei welchen Board denn ???
mein board hat zuerst alles selber eingestelt
ich mein denn Core und Multi.;)
 
@Mac, sorry ich habe während du gepostet hast in mein Posting auch noch etwas eingefügt, nicht böse sein ;)
 
Wenn Du einen aktuellen (B-)Thunderbird in Dein A7V133 einbaust, wird er beim ersten Mal mit 100 MHz FSB und 1,75 Volt VCore(Einstellung ist default auf AUTO) gebootet, weil die CPU vom Board diese Einstellungen verlangt. ;D
 
Zurück
Oben Unten