CPU OV. und CPU IDLE

O

Old_Guest

Guest
upps bin wohl etwas in der Spalte verrutscht also nochmal...;-) Frage 1 warum kühlt CPU IDLE meinen
TB 900 nich ??
Frage 2 wenn ich beim A7V im Bios den FSB auf 109
stelle geht der RAM auf 145 ?? is das normal ??
wenn ja ist das schlimm ?
Danke für Antworten...
 
1. Woran merkst Du, dass Deine CPU nicht gekühlt wird?
2. Bei 109 MHz FSB muss der RAM mit 145 MHz angesteuert werden, weil der RAM mit 4/3 des FSB läuft (oder 1/1, wie eben eingestellt ist).
3. Schlimm ist das nicht, so lang Dein PC stabil läuft.
 

danke erstmal für Antwort,na ich habe z.B.MBM 5
drauf der mir ja die Temp.vom CPU anzeigt und da wird es nicht weniger...???
 
Die Kühlung ist ja auch nur aktiviert, wenn der Prozessor nichts zu tun hat - wenn Du also die ganze Zeit SETI@Home laufen hast, wird überhaupt nichts gekühlt.
 
seit wann unterstützt mbm überhaupt athlons?

meines wissens funktioniert es bloß bei der K6 -Reihe von AMD.

liege ich da falsch? ich hab das auch mal probiert,also bei meinen K6-2 und K6-3 hat es gut funktionert - selbst beim brennen.

aber bei meinen athlons keine temp-veränderung,selbst wenn keinerlei aktivität
herrscht - bei den K6 konnte man nach dem gamen ja zuschauen,wie die temp runterging.
 

seit wann unterstützt mbm überhaupt athlons?

meines wissens funktioniert es bloß bei der K6 -Reihe von AMD.

liege ich da falsch? ich hab das auch mal probiert,also bei meinen K6-2 und K6-3 hat es gut funktionert - selbst beim brennen.

aber bei meinen athlons keine temp-veränderung,selbst wenn keinerlei aktivität
herrscht - bei den K6 konnte man nach dem gamen ja zuschauen,wie die temp runterging.

Da hast Du etwas falsch verstanden. MBM (=Motherboard Monitor) ist ein Tool zum überwachen der Temperatur von CPU, und der Drehzahl von Lüftern und den Spannungen.

Und CPUIdle scheint bei den Athlon/TB/Duron nicht zu funktionieren. Ich kenne auch noch kein Tool, welches zuverlässig funktioniert. Selbst das MSI Softcooler funktioniert hier (Duron auf Asus A7V) nicht.
 
Du hast den Ram auf 133 gestellt, jetzt wird jeder MHZ vom Bus aber noch draufgerechnet.
 
Hi!
Das die meisten Softcooling-Programme nicht laufen hängt am Bios des A7V. Ab 1004 haben die die Hold-Funktion abgeschaltet, die von diesen Programmen benutzt wird. Bei den älteren Bios-Versionen ist das Softcooling aber sowieso auch ohne zusätzliche Software aktiv, hier braucht man also auch kein CPU-Idle.

cu
Geforce 2 GTS
 
Zurück
Oben Unten