an alle duron 700 benutzer!

Toxic Agent

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
937
Renomée
0
Standort
Nürnberg
tach leutz !
wie hoch habt ihr eure 700er durons gebracht ??
meiner will nicht über 900 !!!
ach noch was: wenn ich bei meinem a7v den prozzi core über bios hochstellen will bootet der rechner nicht mehr ! woran kann das liegen ??
 
Auf welche Spannung hast du den Prozzie eingestellt? Welche Produktionswoche hat dein Duron 700?
 
Dann sind 900 doch ziemlich gut!!
Du betreibst deinen Duron mom mit 1,6V. Mein Duron 650 braucht bei 950 ca. 1,75V. Du mußt die Corespannung ehöhen damit du höher kommst. Dabei nimmt die Verlustleistung natürlich zu (ich glaub das ist ne exponentielle Steigerung, was bedeutet das du umso höher Taktrate und Corespannung, deine Kühler umso besser sein muß. Mit glück könnte deiner 1Gig und mehr ab.
 
ich muß dazu sagen ich hab ihn noch nicht getestet.
des war heute früh nur schnell ein versuch wie weit er geht. ich muß also heute nachmittag noch ausgibig testen. dann kann ich noch ein paar angaben zur temperatur machen.
die spannung läßt sich im bios nicht hochstellen. wenn ich die spannung hochstelle bootet er nicht mehr. woran kann das liegen ??
 
Die Produktionswoche erkennst du an der 2. Nummer unter dem Duron Namen. Da stehen 4 Buchstaben zwei Nullen und dann die Produktionswoche. Die Corespannung solltest du nicht ueber 1,85V stellen. Ich denke 1,7 oder 1,75 sollte OK sein. Du kannst sie ueber die L7 Bruecken auf dem Proz einstellen. Liste der Bruecke gibt es bei www.tomshardware.com
 
Ist dein Proz freigeschaltet? D.h. die Level 1 Brueckem auf dem Proz geschlossen? Mein Woche 27 Duron 700 ist gelockt, d.h. die Bruecken sind offen, aber ich werde sie wohl schliessen... Oder hast du ueber den FSB overclockt?:o
 
Das ist doch das Asus board welches du da hast, oder?
Da kannst du die Spannung über dips einstellen, ich habe aber ein Abit, deswegen weiß ich das nicht so genau, da gibts hier aber viele die das Board haben, die werden dir sicher was dazu schhreiben.
 
servus,

musst auf jumpermode umstellen dann kannst du multi u. v-core über die dipp's bzw.jumper einstellen.
spannung aber nur soviel wie nötig!!, d.h. soweit hoch das er stabil läuft.

gruss

red
 
MEin Duron kommt mir auch niocht über 900.......
Bei 800 kann ich den Core auf Default lassen, bei 850 musste ich ihn auf 1,65 setzen, was dann effektiv 1,7V ist (nach Sisoft Sandra udn PcProbe) auf a7v.

Der Prozi lässt sich mit einem Core von 1,85 über 900 schiessen, miot FSB schaffte ich es auch auf 986Mhz, bei warmstart hält er es aus, bei Kaltgstart geht dann alles im Arsch
 
Ach ja, in JumperfreeMode für Spannung, kann man sowohl die Spannung im Bios des A7v hochschiessen......
 
servus,

den jumper(nicht)freemod stellst du nicht im bios ein sondern auf dem board.
der jumper befindet sich ziemlich weit unten, in der höhe des 4. od. 5. pci slots.
schau in dein handbuch da ist er beschrieben.
wird dann im bios erkannt das das board über dipps und jumper eingestellt wird.

gruss

red
 
hi

ich hab auch nen 700er duron, der will auf meinem msik7tpro2 auch nicht höher als 900. er läuft schon bei 1.85v, aber wenn ich den multiplikator höher stelle läuft er erst gar nicht mehr an.

mfg
lummi
 
Werde heute Abend mal versuchen mein Gigabyte 7DX mit dem Duron 700 @ 933MHz & 133 FSB laufen zu lassen. Also nur ein FSB Overclocking, damit ich das PC2100 DDR RAM ausnutzen kann...
Schau'mer'ma wie es Franz'l immer sagt.

Welche Produktionswochen habt ihr denn und auf welchem Takt laeuft er stabil bei welcher Spannung? Bitte ehrlich antworten und keine Phantasie Werte...;D
 
na dann drück ich dir mal die däumchen.
bei mir geht zur zeit nicht mehr als 8.5 mal 106.
das fsb maximum lag bei mir bei 7 mal 110.
könnte aber auch daran liegen das ich nur pc100 speicher habe !
 
hab nen 700er duron auf 950 (9,5x100) bei 980 (9,5x103) läuft er auch noch, hab aber gelegentliche aufhänger, zwar nur selten aber nervig. spannung 1,85V
 
sodalein !
mein duron rennt etz mit satte 901mhz vor sich her. 8,5 mal 106 bei 1.856 core spannung und einer derzeitigen temperatur von 48°c bei offenem geäuse. ich werde ihm etz mal richtig einheizen.
 
so der läuftetz recht gut! ich hatte nur ein problem. ich wollte ihn auf mehr als 900 bringen, aber nix geht. stattdessen hats mir die registry gecrasht so das ich windoof neu stallieren musste.:-( wie kanns sowas passieren ???
 
Hab gestern dann mal das neue Bios 1005c ausprobiert, und nach kurzem Ärgenr wieder vom System gekickt..............
Mit dem neuen Bios leiss sich überhaupt der Core nicht mehr einstellen, und System lief instabiel. Nun wieder das 1004d oben und voll zufieden..........

 
Hallo Leute !

Hab auch nen Duron 700@997 Mhz ,FSB 105Mhz , Multi 9.5x ! Hab noch das 1003 Bios drauf !
Temp.nach 3h spielen bei 45°C bei offenen Gehäuse!

Habt ihr schon mal probiert die L1 Brücken neu zu
mahlen ,denn wenn die nicht richtig Kontakt haben
dann funzen bestimmte Multi's nicht !
Hatte das Prob. auch mal Multi 9 und 9.5 wollten einfach nicht booten aber jetzt gehts nach zwei versuchen mit der Mahlerei !

Sagt mal bescheid obs gefunzt hat !!!
 
so ich hab etz einen 120mm lüfter in das gehäuse seitenteil reingesetzt.
ich hab beim absoluten nixtun eine prozessor temperatur von 46°c und mb temp. von 28 bei scandisk bring ichs auf 50-52°c und mb temp von 30°c ist das ok ?? oder muß der prozzi temp. mäßig weiter runter ??

duron 700@900 frisch getaktet
 
Zurück
Oben Unten