TB 1000 Oc suckt !!!!!!!

deFrezzer

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
87
Renomée
0
Also ich hab gerade meinen TB 1000 abgeholt !!! ;D

Flux die L1 Brücken geschlossen
Duron raus Adi rein
und den Alpha drauf

nal mal Testen 1.85 Volt @1050 kleiner Test
na dann ma auf 1100         kein Mux
ab 1050 geht garnichts mehr :-(

Das Board ist ein KT7 Raid umgelötet auf bis zu
2,2 volt Vcore aber keine Spannung half !!!!!

Als Netzteil hab ich auch ein 400 Watt Gerät getestet das war aber auch nicht der Fehler mir fällt dazu nichts mehr ein !!!!
Könnte ein Burn in helfen ?
Irgendwelche anderen Tips ?

P.s.:Mein Händler versicherte mir das es ein Tbird aus Dresden sei !
 
Hab ausserdem noch ein Paar Benchs gemacht
3dmark 2000 lieferte mit Duron 1050 gut 7500 Punkte !
Der Adi bringt nur ~6500

Das System wurde komplett so wie es da stand übernommen nur der Proz wurde getauscht !!!!  
 
Kleiner Nachtrag über Fsb geht es den Adi zu übertackten habs bis 1100 getestet (mehr will der Via KT nicht :-( )
Hab ich etwa ein TB mit Sperre für höhere Multis erwischt ?
Reicht der Bleistiftstrich nicht mehr ,könnte mir dann so ein Konduktiverstift (heist das Ding so ?)
helfen  ?


pleasssssse help
 
... jou dat gleiche wie bei mir. Schön zu wissen, dass es nicht an meine Board (A7V) liegt, da du ja das gleiche Prob hast. mehr wie 10,5 ist nicht drin. Aber da Deiner (genauso wie meiner) auch 1100 mit dem FSB macht, stell doch 10,5x110 ein. dann haste 1155 MHZ und 155 MHZ mehr sind doch nicht schlecht...........

Olli-
 
was aber doch sicher auch geht, falls man ein KT133A Board hätte, dass man den auf 133 FSB stellt und dann halt den Multi runter.
So sollte man doch auch die neueren noch einfach übertakten können ? oder irre ich mich da ?
 
110 MHz FSB bei einem KT133 ist nicht sonderlich wahrscheinlich.

Ich hab auch nen TB1000, und der läuft problemlos auf 1150 ohne Gehäusekühlung (11,5x100) und auf 1300 (12,5x104) wenn ich ne extreme Gehäusekühlung einbaue.

Hab ein MSI K7T Pro2-A, eine GlobalWIN FOP32 Silent und Arctic Silver.

Er macht die 1150 bei 1,8V und die 1300 bei 1,85V, und hat bei 1150 48°C, bei 1300 49°C.

Ich vermute mal, die Brücken sind nicht richtig geschlossen. Radier mal vorsichtig alles weg, und mal neu, evtl. mit anderem Bleistift.
 
Hatte das gleiche Problem. Das Teil wollte einfach nicht über 1050. Hatte alles probiert,
und wollte eigentlich schon aufgeben. Habe dann ein Burn-in probiert ( auf 500 Mhz bei 2,16 VCore )ca 24 Stunden.
Und nun läuft das Teil absolut stabil bei 1100 Mhz. Bei 1150 und 1200 kommt es ab und zu zu Abstürzen unter ME.
Werde aber das Burn-in noch mal länger laufen lassen. Vielleicht schaffe Ich doch noch die 1200.
Einen Versuch die Sache allemal wert.

mfg
Darkman
 
Na Leude habs jetzt hinbekommen !;D 1,2GHZ
Ich musste echt die L1 Brücken mit einem Silberstift schliessen dann laufen alle Multis !!!

In ein Paar Tagen ist dann auch das KT7A und die Wasserkühlung da und dann wird erst ma die 1,3 GHZ Grenze in angriff genommen !
immoment ist selbst auf meinem umgelötetem Board nicht mehr als 1,2 drin !!!!

Aber geht trotzdem Mega Ab
            INTEL SUCKZ
 
Zurück
Oben Unten