K6 2+ ist nicht auf 600 Mhz zu kriegen!

dayko

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
24
Renomée
0
P5A Rev. 1.03, BIOS 1011.002 beta
W2Y, läuft auch mit 105 Mhz (525 Mhz) alles i.o!
beim jumpern auf 2,1 (2,2 V) und
Multi 2 (entspr. Multi 6,0) kommt die
Anzeige "ntoskrnl.exe beschädigt oder fehlerhaft" ? sonst läuft die kiste wie hexe!
kann jemand sich das erklären.
 
Hi,

die meisten K6-2+ die ich bisher verbaut habe, brauchten 2.3 V um mit 600 MHz stabil zu laufen. Außerdem benötigst Du einen sehr, sehr guten Kühler. Vergiß das mit einem Standard Sockel 7 Kühler!!!
 
deine cpu läuft bei der frequenz nich mehr zuverlässig, daher die fehler.
frage: wie hoch hast du getaktet ? 100 x 6 oder 105 x 6 ?? letzteres halte ich nicht für empfehlenswert/lauffähig.
auf 600 MHz könntest du deinen prozzi vielleicht mit nem burn-in kriegen (AUF EIGENE GEFAHR), soll schon geklappt haben......
 

deine cpu läuft bei der frequenz nich mehr zuverlässig, daher die fehler.
frage: wie hoch hast du getaktet ? 100 x 6 oder 105 x 6 ?? letzteres halte ich nicht für empfehlenswert/lauffähig.
auf 600 MHz könntest du deinen prozzi vielleicht mit nem burn-in kriegen (AUF EIGENE GEFAHR), soll schon geklappt haben......
100 x 6
 
er meinte nero ;D
stimmt mein K6+ läuft auch @ 600
nur eben mit 2,3 Core
 
aber wie Nero sagte
du brauchst einen sehr guten KÜHLER
also aufpassen ;)
 
habs getestet, mit pabs-luefter?!
rechner lief an dann fehler: system
rechner wollte rep.-opt. f. w2k starten - habe ich erst mal abgebrochen weil ich nicht weiss
was er macht ?!
gruebel? wie nun weiter?
 
nach oc mit verschiedenen k6-2 lassen sich die dinger immer um 50 mhz übertakten, vorzugsweise über den nächsten multiplier. dabei muss man dann 0,1v dazu geben. das ging bis jetzt mit jeder cpu und lief stabil. 10mhz gingen regelmäßig nie, allerdings habe ich nie ein burn-in probiert.
 
@ platine:

Es geht hier um den K6-2+, nicht um den K6-2 :(
 

nach oc mit verschiedenen k6-2 lassen sich die dinger immer um 50 mhz übertakten, vorzugsweise über den nächsten multiplier. dabei muss man dann 0,1v dazu geben. das ging bis jetzt mit jeder cpu und lief stabil. 10mhz gingen regelmäßig nie, allerdings habe ich nie ein burn-in probiert.
wurd das auch mit w2k getestet?
 
Hatte das gleiche Problem mit meinem K6-2+, mehr als 2,3V wollte ich ihm nicht zumuten, ich hab nen Papst-Lüfter(größer als Socket7-Lüfter). Die CPU wird nur (?) 45°C heiss laut Sensor unter der CPU.Weiss jemand wasman der zumuten kann bzw. was stabil läuft?
 

Hatte das gleiche Problem mit meinem K6-2+, mehr als 2,3V wollte ich ihm nicht zumuten, ich hab nen Papst-Lüfter(größer als Socket7-Lüfter). Die CPU wird nur (?) 45°C heiss laut Sensor unter der CPU.Weiss jemand wasman der zumuten kann bzw. was stabil läuft?
im allgemeinen so 50 °C
 
Hast Du das Servicepack1 für Win2000 installiert? Bei mir gabs nämlich ähnliche Probleme, zwar mit einem Slot-Athlon TB 700, den ich auf 800 MHz mittels FSB übertakten wollte, aber die Fehlerbeschreibung war die gleiche. Erst nach Installation des SR1 startete Win2000 fehlerfrei.
 

Hast Du das Servicepack1 für Win2000 installiert? Bei mir gabs nämlich ähnliche Probleme, zwar mit einem Slot-Athlon TB 700, den ich auf 800 MHz mittels FSB übertakten wollte, aber die Fehlerbeschreibung war die gleiche. Erst nach Installation des SR1 startete Win2000 fehlerfrei.
hab ich drauf, nur weiß ich nicht ob man system-rep. machen lassen kann und die kiste
event. hinhterh. garnicht mehr laeuft ?!
 
Zur Temperatur:

Komisch, mein K6-III 450AHX (0-65°C) macht auch bei 55°C noch nicht schlapp (hat er gestern beim DVD-Abspielen erreicht). Ich weiß gar nicht, warum Ihr immer so tief stapelt (50°C)? ??? ;)
Board Asus P5A, Papst-Lüfter (sollte es sein). Ohne Software-Kühlung läuft die CPU um die 50°C, mit "Rain" bei 40°C.
Ich kann manche Duron-Temperatur von unter 40°C nicht nachvollziehen. ???
 
mein K6 2 500 macht bei 55³ auch nicht schlapp
wenn aber eben dieser bei 560  läuft macht er schon bei 50-51³ schlapp ;)
umso mehr du übertaktest
umso mehr mußt du kühlen ;)
 
Hi,

gib dem K6-2+ erstmal 2,1 Volt Spannung bei
500 MHZ und nach einigen Stunden Dauerlast
2,2 Volt. Laß ihn damit dann 2-3 Tage mit
normalen Betrieb laufen. Dürfte dann auf
600 MHZ ohne Probs gehen.

 
Mein K6/2+500 geht nur auf 550, mit 600 schmiert er immer ab!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten