Welcher RAM?

O

Old_Guest

Guest
Hi Leute, ich brauche unterstützung beim Kauf von neuen RAMs. Habe 128MB PC-133 NoName und 128MB PC-133 Samsung und bekomme einfach keine mir befiedigenden Einstellungen auf meinem Abit KT7raid hin. Deshalb habe ich mich entschlossen den alten RAM zu verscherbeln und neuen zu kaufen, die Frage ist nur, welcher ist der Beste, auch beim übertakten?
 
Hi!

Wenn du den Ram verscherbeln willst, dann melde dich mal bitte bei mir. Ich hätte Interesse ihn zu nehmen.

Sehr guten Ram gibt es von Infineon, der ist aber auch entsprechend teuer. Und es gibt Rammodule, die bis 150 MHz freigegeben sind. Vielleicht kommt ja sowas für dich in Frage ???

Cu
Enrico
 
Was meinst du eigentlich mit "keine befriedigenden Einstellungen" ??? Ich habe auch das KT7A-Raid und mein RAM ist leider auch ziemlich mies. Trotzdem habe ich eine stabile Konfiguration hinbekommen. Natürlich mit langsamen Ramsettings im Bios aber zumindest funktioniert es.
 
Wenn du nicht zuviel ausgeben willst (Micron, Kingston) würde ich Infineon RAM nehmen, hält normalerweise 2-2-2 Settings aus und kostet z.B. Arlt.com noch 140,-.
 
Mit befriedigenden Einstellungen meine ich das das System auch mit 133mhz und CL2 läuft, bei mir sind aber nur CL3 drin. Habe wahrscheinlich den richtigen RAM schon gefunden, Micron/Crucial 256MB PC133 CL2 für 134,-$ inkl. Porto, also ca. 280,-DM, schau jetzt noch bei anderen US-Stores.
 
Willst du wirklich bei einem US-Shop bestellen? Diesen Ram gibt es doch bestimmt auch in Deutschland. Kann da vielleicht jemand helfen und fischi einen guten Tip geben ???

Cu
Enrico
 
Hab Micron RAMs bei SNOGARD gefunden, 256MB PC133 CL2 kosten dort 310,-DM. Weiß wer wo es noch günstiger ist? Ist aber denke ich schon ein guter Preis.
 

Hab Micron RAMs bei SNOGARD gefunden, 256MB PC133 CL2 kosten dort 310,-DM. Weiß wer wo es noch günstiger ist? Ist aber denke ich schon ein guter Preis.

gut recherchieren kannst du unter
www.evendi.de
 
Zurück
Oben Unten